Suche nach Beiträgen von Suche

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zwänge

von Suche am 17.03.2015 19:25

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zwänge

von Suche am 15.03.2015 22:36

Danke solana für deine Antwort.

Das ist eine gute Einstellung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2015 22:36.

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Zwänge

von Suche am 15.03.2015 22:26

Danke. Thema aber leider verfehlt.

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Zwänge

von Suche am 15.03.2015 21:41

Hallo,

ich möchte euch berichten, was mir heute passiert ist: Ich besuche seit Ende letzten Jahres eine kleine Gemeinde, in der ich mich wohl fühle. Sie befindet sich zwar in einer anderen Stadt und ich muss einige Zeit fahren, aber das stört mich nicht. Ich kann zwar nicht immer da sein, aber ich versuche, 2x im Monat den Gottesdienst dort zu besuchen.

Heute beim Vaterunser habe ich mich zu Beginn versprochen: Ich bin mir nicht mehr sicher... Ich war in Gedanken schon zu weit und so verwechselte ich Name, Reich, Wille - irgendwie. Also so ungefähr: "Geheiligt werde dein Reich, dein Name komme" oder anders. Jedenfalls war es mir sehr peinlich und ich habe Angst, dass es jemand gehört hat.

Das Vaterunser ist mir sehr wichtig und kein anderes Gebet kenne ich so lange - schon als Kind konnte ich es auswendig.

Wenn mir etwas sehr wichtig ist und mir passieren solche Fehler, dann bekomme ich Zwangsgedanken, nach dem Motto "was die anderen wohl von mir denken".

Kennt ihr das?

Liebe Grüße

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von Suche am 12.01.2015 07:49

Hallo Tobi,

vielen Dank für deine Nachricht. Das ist auch eine schöne Möglichkeit, die Bibel zu lesen und sie gut in den Alltag zu integrieren.

Liebe Grüße

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Wie lest ihr die Bibel?

von Suche am 07.01.2015 22:21

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich sehe schon, so einfach ist es nicht :)

Ich fange jetzt mal mit dem Johannes-Evangelium an und hoffe so nach und nach mehr zu erfahren und zu lernen.

Liebe Grüße

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Wie lest ihr die Bibel?

von Suche am 05.01.2015 23:45

Hallo,

ich habe schon immer mal in der Bibel geblättert und versucht ein wenig zu lesen. Anscheinend bin ich aber immer im falschen Kapitel gelandet oder habe mich von langen Stammbäumen und geschichtlichen Details, zu denen mir immer das Hintergrundwissen fehlte, abschrecken lassen.

Vielleicht bin ich aber auch zu perfektionistisch und sollte das Wort einfach wirken lassen - ohne Hintergrundwissen.

Wie lest ihr die Bibel?

Wie habt ihr einst angefangen? Welche Kapitel empfehlt ihr für den Einstieg?

Ich freue mich über eure Antwort.

Liebe Grüße

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Warum sollte ich Spaß an der Sünde haben?

von Suche am 05.01.2015 19:48

Warum sollte ich da noch Freude an der Sünde haben?

Von welcher Sünde sprichst du?

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Einsamkeit

von Suche am 22.12.2014 21:04

Hallo MichaR, hallo Solana,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe an den letzten Wochenenden verschiedene Gemeinden besucht. Zwei davon liegen etwa eine Autostunde entfernt. Doch auch hier bei uns in der Stadt gibt es eine Gemeinde, bei der mir der Gottesdienst gut gefallen hat. Ich habe aber noch keine persönlichen Kontakte geknüpft. Das ist vielleicht auch jetzt unmittelbar vor Weihnachten nicht so leicht.

Danke Solana für den Tipp - ich schaue gerne bei Gelegenheit mal vorbei. Finden die Themenabende und Hauskreise auch im Chat statt?

Liebe Grüße

Suche

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 21:05.

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Einsamkeit

von Suche am 21.12.2014 19:53

Hallo tefila,

danke auch dir für deinen Beitrag.

Ich habe bete darum, dass ich Menschen treffe, mit dem ich meinen Glauben teilen kann. Ich muss lernen, geduldig zu sein.

Liebe Grüße

Suche

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 19:57.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite