Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Rapp am 28.07.2014 00:07

Habs gelöscht. Mehr zu schreiben ist sinnfrei

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 00:11.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 387

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Hannalotti am 28.07.2014 06:01

Einen wunderschönen guten Morgen,

nachdem bereits einige Sätze über das "Gebrabbel" gefallen sind, setzte ich hier mal einen Link, den es sich lohnt, ganz durchzulesen. Streiten und mehr dazu schreiben werde ich nicht, denn es ist ja schon alles zu dem Thema gesagt worden. Ach so, bevor Vorurteile aufkommen: Es ist keine notwendige Pflicht in Sprachen zu reden und wird in der Gemeinde, die ich besuche, auch nicht als Pflicht gelehrt und nur sehr selten angesprochen; auch wenn viele Gemeindemitglieder das Sprachengebet praktizieren:

http://www.geistestaufe.de/28559.html

Seid gesegnet und habt einen schönen Tag!

 

 

 

 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von cipher am 28.07.2014 07:40

Eigentlich finde ich es viel besser, mit eigenen Worten das zu be- oder umschreiben, wovon man überzegt ist und dieses nicht durch Dritte quasi "stellvertretend" vortragen zu lassen. Freilich hat das den Vorteil, dass man sich selbst nicht einsetzen, keine Auseinandersetzung eingehen und nicht rechtfertigen und begründen muss. So hat man eben seinen Sekundanten.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Pal am 28.07.2014 08:31

Danke liebe @Hannalotti für den guten link! Der ist mal ganz nach meinem Geschmäckel!

==========

Lieber @Pausenclown, das ist großartig, das du eine echte Fremdsprache gesprochen hast!
Darf ich fragen, welche? -
Darf ich fragen,  was dein Übersetzer zu dem Inhalt deiner Aussagen wußte?
Was hast du da geredet?
Hast du richtige Zeugnise von den großen Taten Gottes widergegeben? Oder was?

Pausenclown: vielleicht hilft es dir mal dich mit sprache, sprachentwicklung zu beschäftigen und mal für kurze zeit dein bibabo beiseite zu legen...

Was ist denn "bibabo"?

Nun ich finde es auch schade, das Willy, den ich ja auf der Bananen-Seite vermute, sich zurückzieht.

Auf der anderen Seite finde ich es noch trauriger, wenn ich die lieben Ananas-Fans hier in dem Sinne erlebe:

"Banane ist böse, Banane gehört verboten! Banane ist gegen die Bibel! Shut down die Bananen-Laller!"

Was soll das?
Unterhalten wir uns denn hier auf "Banana" oder versuche ich euch in aller "Ananas-Deutlichkeit" zu erklären, das ich das Zungengebet weder in der Öffentlichkeit, noch zu einem Gefühlsspektakel, veranstalte. Glaubt ihr mir das?

Ich halte mich also womöglich an die biblische Ordnung, von Paulus vorgegeben. -

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von pausenclown am 28.07.2014 08:46

hallo pal,


ich schreibe dir mal die situation, es ging um eine person die auf dem weg war zu jesus, diese worte ich sprach, hat sie verstanden, da sie diese sprache kannte, konnte, sprechen und hören, diese sprach war protugisisch. da es persönlich war, möchte ich nichts zum inhalt sagen, nur soviel, dass sie sie sagte woher ich das alles weiss.


lg pausenclown


bibabo= bibelbastelbogen      

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 28.07.2014 08:48

Hallo Hannalotti,
ich habs mir durchgelesen.
Nichts neues, über alles das wurde hier gesprochen.
Nach diesem Link bin ich vermutlich kein Christ und auch nicht wiedergeboren, ich kann nicht Zungenreden....
Auch fehlt mir die Möglichkeit, mich mit göttlicher Energie aufgeladen.
Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen
Henoch

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 28.07.2014 08:51

Hallo Pausenclown,
in so manchem Zeugnisbuch wird klar, dass es Sprachenrede gibt. Missionare erleben das noch heute.
Sie sprechen eine ihnen unbekannte Sprache zu Menschen, die sehr abseits leben (Urwaldmission etc...)
Micha hat eines auch namentlich erwähnt....
Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von marjo am 28.07.2014 08:58

Henoch schrieb: Ich hoffe, ich muss mir keine Sorgen machen

Entschudlige die Frage, aber falls Du das ernst meinst mit dieser Bemerkung können wir uns via PM gerne austauschen.

@Alle: Alleine die Tatsache, dass die Theologie der Pfingst/Charis Bewegung bezüglich der Zungenrede den Heilstand von Christen in Frage stellt, sollte jedem klar werden lassen, welch großen Schaden dieses Zeug anrichten kann.

lieben gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 09:03.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von Henoch am 28.07.2014 09:34

Hallo marjo,
neee, habs nicht ernst gemeint.
Dieses Aufladen mit göttlicher Energie ist ein esoterisch und shamanisches Lehrtema. Dafürt gibt es unterschiedliche Rituale, aber immer verbunden mit Halbtrance, Trance oder Ekstase.
Auch die asiatisch shamanische Religion vertritt die Ansicht, dass man sich mit göttlicher Energie bzw. Lebensenergie Chi aufladen kann und muss.

Hab mal unter göttlich, Energie, aufladen gegoogelt, da kommen nur esoterische Seiten...

Leider hast Du auch im zweiten Punkt recht, es gibt zutiefst verzweifelte, ja sogar selbstmordgefährdete Christen, weil sie denken, sie hätten den rettenden Geist nicht, weil sie die Zungenrede nicht haben.
Entsetzlich.
Henoch

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Esoterik und Christentum, warum scheidet das die Geister?

von marjo am 28.07.2014 09:37

Henoch schrieb: Leider hast Du auch im zweiten Punkt recht, es gibt zutiefst verzweifelte, ja sogar selbstmordgefährdete Christen, weil sie denken, sie hätten den rettenden Geist nicht, weil sie die Zungenrede nicht haben.

Darauf zielte meine Frage ab, auch wenn in Deinem Fall nicht ganz mit so drastischen Hintergedanken. Fakt ist, dass ich schon etliche Zeit damit verbracht habe, solche Verzweiflung als das zu entlarven als das sie ist: Unnötig.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.07.2014 09:44.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum