Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 28.11.2015 16:13

Ja, liebe Zoe, da denke ich mir, das mein persönliches Gottesbild unsagbar "gefragt sein wird" - das heißt, dann muß ich den GOTT der Bibel kennen, wie ER wirklich ist. Dann muß ich wissen, worum es IHM geht, und worum nicht!

Wie du es schreibst, sehe ich es auch.

Die einzige Chance, da hindurch zu kommen, ist eh nur das, was die Urgemeinde auch schon hatte: Die Freude des Hl.Geistes, die die Märtyrer singend in den Tod gehen ließ!

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Pal am 01.01.2016 20:59

...nun mal nichts zur Flüchtlingskrise - sondern zu einer Endzeit ... vielleicht so positiv, wie in folgenden Berichten über Gottes Wirken in

http://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/miteinander/apostelgeschichte-des-21-jahrhunderts/8319-146

Antworten

Weateyd

28, Männlich

  Neuling

Beiträge: 88

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Weateyd am 02.01.2016 18:58

Kurz zu der Predigt im Eingangspost:

Ich habe mir jetzt doch mal die Predigt anhören wollen. Aber nach 30 min. habe ich dann damit aufgehört.

Wurde diese Predigt öffentlich gesagt???

Ich empfinde diese Predigt als eine Hetze. Als eine Gefahr für den unbedachten Zuhörer.

Keine vernünftigen Fakten, Mutmaßungen, Tratsch, Hetze! Und das von Anfang bis Ende (vermutlich). SO sollte m. E. kein Prediger reden. Einen wirklichen christl. Inhalt konnte ich auch nicht erkennen.

 

Meine Empfehlung:

Finger Weg!!

 

Thema "Wie gehen wir als christen mit der Zuwanderungsproblematik um"
Wird in dieser Predigt nicht behandelt!

 

LG

 

 

(Ich habe in den Thread nicht alles gelesen. Hoffe mein Beitrag passt trotzdem rein, als Antwort zum Eingangspost)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2016 19:03.

Silberstreif

59, Männlich

  Neuling

Beiträge: 7

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Silberstreif am 03.01.2016 02:31

Nicht zu Ende gehört, aber eine Empfehlung aussprechen, die Finger davon zu lassen? Klingt sehr voreingenommen. Letztlich mutmaßt du selbst über den Inhalt, wobei du dem Autor Mutmaßungen und mangelnde Fakten vorwirfst... Ich habe mir die Zeit genommen, fand auch nicht alles toll, was er da von sich gab. Dennoch ist es wichtig und richtig, dass auch vermeintlich unpopuläre Meinungen ausgesprochen werden dürfen. Da gleich "Hetze!" zu konstatieren, finde ich gelinde gesagt zu einseitig. Das Leben ist nicht schwarz-weiß, auch wenn heute gern in diesen Kategorien gedacht wird. Letztlich ist der Pastor in seiner Gemeinde sehr angesehen und wird auch überregional zur Kenntnis genommen. Dieses Mundtot-machen-wollen hatten wir vor 80 Jahren auch schon mal in Deutschland. Diesmal kommt es aber nicht von rechts. Das macht es aber nicht besser.

Aber back on topic.  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Hannalotti am 09.01.2016 17:52

Christof: der Redner brint da doch bei 22.20 etwas sehr Bedenkliches. Dort redet er von einer "iillegalen, teilweise gawalttätigen Invasion". Was denkst Du soll ich von sowas halten?


Hallo Christof,

ein bisschen was hörst und liest Du gerade davon in den Nachrichten.

Es sind nicht nur Flüchtlinge, die zu uns ins Land, einfach so, ohne Grenzen, ohne Kontrolle gekommen sind. Wie konnte das bloß von der Regierung zugelassen werden?

Dänemark macht es zurzeit richtig. Dort wird geschaut, wer ins Land hereinspaziert. Ein selbstbewusstes Völkchen, das sich nichts vorschreiben lässt.

Es ist wahr: Wir haben einen christlichen Auftrag zu helfen und das Evangelium weiterzutragen. Das tun bereits viele Christen und Gemeinden.

Aber Weisheit ist ebenso angebracht. Beten wir um Weisheit für die Regierung, gute Gesetze - Gesetze die dringend(!) geändert werden müssen. Beten wir um Schutz für die Menschen in Deutschland, Schutz für die jüdische Bevölkerung in Deutschland und auch für die Flüchtlinge, die hier ein friedliches Leben beginnen wollen. Beten wir um Bekehrungen!

Hoffen und beten wir, dass es keinen Bürgerkrieg gibt. Es gab vor 10 Jahren eine Prophetie eines Baptistenpastors, der bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland eintreten sah. Dieses Land benötigt Gottes Hilfe wie schon lange nicht mehr zuvor.

 

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2016 17:57.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Poola am 11.01.2016 14:09

Es ist nicht die,,flüchtlingskrise,, wird wie vieles andere vorgeschoben,

weil es einfach ist das zu sagen, ob wahr oder unwahr.

es sind menschen, die das leider verursachen, und nicht erst seit heute.

Flüchtlinge gibt es auch schon immer, und es sind in erster linie menschen.

aber in wirklichkeit ist das alles menschliches chaos, und das schon von jeher,
sagt ja die bibel, das es das alles geben wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8

« zurück zum Forum