Freude - ein Fremdwort?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Freude - ein Fremdwort?

von chestnut am 06.03.2015 10:27

Ja, die Freude am und im Herrn ist auch eine Kraft.

Wie wäre es sonst möglich gewesen, unter so widerlichen Umständen, wie sie Nehemia und seine Landsleute erlebt hatten, die Mauer der Stadt Jerusalem zu reparieren?

Freude ist eine tragende Kraft.
Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.
Meist sind es die kleinen Freudenräuber von Misepetergedanken, von Zweifel, von Angst - und manchmal auch eine Wolke von Dingen, die die Vergebung durch das Blut Jesu bedürfen.

En greute Tag (wünsche einen frohen Tag)
allen Lesern hier

Chestnut

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 06.03.2015 22:19

Huhu liebe Chestnut ,

Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.

Das ist eine supi Idee und kann man mit ganz vielen Dingen machen. Stimmt, man kann sich fragen, was bewegt einen so oder so zu handeln und wenn man sich wirklich Zeit nimmt dafür, kommt man auch drauf. Als ich mal nicht drauf kam, hat Gott mir die Antwort gegeben, aber auch nur weil ich damit zu Gott gegangen bin.

Das ist auch was man unter Gott lernen kann, auch in schlimmen Zeiten sein Lachen zu bewahren. Allen Dank ihm 1

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 06.03.2015 22:34

Willy wünscht allen einen Freudentag.

Danke Willy, der Vater hat deinen Wunsch erhöhrt ! Du bist ein Schatz, dass du an uns gedacht hast !

DANKE ! DANKE ! DANKE !

 Naja bist halt eben so liebes Geschenk, eben !

und was hast du heutige freudiges erlebt ???

 Ich nur ganz kurz, dass beste war ich wurde über Pfadfinder aufgeklärt und zwar weiss ich jetzt, das Pfadfinder nicht nur Kekse backen und einen Keksabzeichen dafür bekommen und weist du auch warum ? bin gespannt auf deine Antwort ...

Ich glaube jetzt ist die Freude in mein Herz gezogen. Vorher war sie nur im Kopf ! Das wünsche ich dir auch und allen anderen hier die lesen ! Es ist das wunderbarste Geschenk was man so noch bekommen kann ! Danke himmlischer Vater !

Bleib schön neugierig und denke immer daran " Ich  ( you ) bin ein Geschenk " ! sei gesegnet Bruderherz

 


Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 07.03.2015 07:14

Guten Morgen iihr Lieben, dass muß ich euch noch berichten, dass war vielleicht eine eigenartige Nacht. Voll mit ungewöhnlichen Träumen.

Jedoch kann ich mich drarüber freuen. Habs ja eigentlich nicht so mit Traumdeutung doch die Deutung gefällt mir richtig gut !

Im Traum bin ich einer sehr hilfebedürftiger Frau begegnet und dann half ich ihr, gegen den Willen meiner Freunde. Sie erhohlte sich aber nur dadurch, dass sie Kraft und Energie aus zwei meiner Freunde zog und sich dabei in eine Schlange verwandelte und einen Freund tötete sie sogar dabei.
Ich wurde stinke sauer und dachte nur " Was habe ich getan  ? ... nein , so geht das nicht, denn dann tötet sie noch mehr !
Da schnappte ich sie mir, als sie auf mich zu kroch, mit meinen beiden Händen hinterm Kopf und drückte mit aller Kraft die ich hatte zu und ließ nicht mehr los bis sie tot war.

und das ich ??? wo ich doch so Tierlieb bin. Was mich aber richtig freut, ist was ich dann darüber gelesen habe ...

Es gibt aber auch positive Deutungen von Schlangenträumen. Tötet oder verjagt der Träumende eine Schlange, liegt die Deutung nahe, dass diese Person in der Lage ist, eine schwierige Situation zu meistern oder eine große Gefahr abzuwenden. Hält man eine Schlange im Traum in den Händen, zeugt das von enormer innerer Stärke, denn man ist in der Lage, dieses meist hinterhältige Tier zu bändigen.

und so ein bischen kann ich das auch auf das letzte Geschehen in meinem Leben beziehen ! Na, schon etwas mehr !

Ich sehe ihn einfach als guten Traum an, denn Gott sagt ja auch ;

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen. 1. Mose 3.15


und alles Gute behalte ! In diesem Sinne habt einen wunderbaren Samstag in der Freude des Herrn, eure Dörte.



PM : Vielleicht habt ihr auch schon solche Erfahrungen gehabt oder geträumt von so ungewöhnlichen Dingen, schreibt doch mal bitte und hoffe Willy das ist noch in deinem Rahmen - Freude , ein Frendwort ? die Frage, meine ich ?


Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2015 08:00.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 07.03.2015 09:03

Hallo Dörte,

das passt doch: alles, was mit Freude zu tun hat, hat hier doch Raum. Heute ist wieder so ein Sonnentag angebrochen.

Eigentlich sollte ich auf dem Weg zu einer (langweiligen) Sitzung sein. Davor hat mich Aisha bewahrt: ich fragte für heute niemanden, sie zu hüten... So gehe ich nun bald raus und freue mich: Vater hat die Blumen geschenkt, die nun überall zu blühen beginnen.

Ich will vorwärts schauen, das Ziel im Auge behalten, mich freuen.

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Rapp am 09.03.2015 08:24

Einen herrlich, sonnigen guten Morgääähn!

Wie schön, dass ich mich an Gottes Wort auch heute wieder freuen darf. Da muss ich heute einfach an diesen Satz denken: ...der uns den Sieg gegeben hat, durch unsern Herrn Jesus Christus. Vater wird mir also nicht erst morgen oder noch später Sieg geben. Er hat mir bereits Sieg gegeben durch Jesus. Danke Vater.

Wenn das kein Grund zu Freude und Anbetung ist?!

Willy

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 08:59

Guten Morgen lieber Willy und @

gut das du uns erinnerst ! Ein Bruder erinnerte mich gestern auch daran, dass jeder von uns ein Unikat ist wie eine Schneeflocke. Denn die eine gleicht einer anderen nicht. Doch sieht sie oberflächig betrachtet auch eben doch so aus wie die andere.

Ich würde so gerne wissen, wie Gott mich gedacht hat. Nun ja darauf freue ich mich. Ich darf neugierig bleiben. Sonne lacht hier auch und ich bin extra früh aufgestanden, um den Tag zu nutzen. Montags habe ich im Moment immer frei. Darüber freue ich mich,l dass mir Gott einen zusätzlichen freien Tag geschenkt hat. Muß vielleicht einen Grund geben - weiss jedoch noch nicht genau, was für einen.

Aber alles braucht man auch nicht zu wissen ! Ich freue mich einfach darüber, bin Ihm dankbar und gut ist.

biba ....   werde mal schauen , was so in Balkonia los ist und die Pflänzchen pflegen

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 09.03.2015 10:06

"Freude ist eine tragende Kraft.
Wenn sie abhanden gekommen ist, dann gibt es eigentlich nur das eine: Mir überlegen, was sie hindert.
Meist sind es die kleinen Freudenräuber von Misepetergedanken, von Zweifel, von Angst - und manchmal auch eine Wolke von Dingen, die die Vergebung durch das Blut Jesu bedürfen.
chestnut"

Du hast ein wahres Wort geschrieben. Danke erst einmal.
Ärger mit meinen Verwandten, auf Arbeit miese Atmosphäre dann noch eigene Erkältung, dass kann einen Freude rauben. Heute Morgen betete ich um Kraft und Freude, denn aufstehen wollte ich erst Recht nicht - raus aus meinem schönen Federbett... Aber dann hörte ich im Evangeliumsrundfunk, Römer 8, 37 bis 39, und ich wurde nicht nur an unser Trauungspruch erinnert, sondern Freude kam auf. ich überlegte nicht, was meine Freude hindert, sondern bat einfach darum!

Die Freude am Herrn ist eure Stärke!

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 09.03.2015 12:12

Huhu lieber Michael, da bist du ja wieder ! *freu*

Das stimmt, wenn man keine Freude mehr hat, kann man überlegen " Was bewegt mich dazu, keine mehr zu haben ? " Meistens blockiert man sie selber und findet prompt auch jede Menge Gründe, um keine zu haben. Jedoch gibt es auch mindestenst soviele Gründe doch welche zu haben, Freude. Kommt halt darauf an worauf man seine Aufmerksamkeit richtet.

Euer Vater weiß was ihr benötigt, eher ihr ihn bittet. Matthäus 6, 8

Hab noch viel Freude, liebes Grüßle Widi

Antworten

Michael-A

66, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Michael-A am 09.03.2015 14:13

liebe Dörte,

danke für deine Antwort, aber du scheinst mein Beitrag leicht überlesen zu haben. Ich schrieb doch, dass ich mir keine Gedanken machte, sondern um Freude bat... 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum