Freude des Tages (1)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 17.05.2014 22:30

Oh, wie niedlich!

Ich hatte heute eine ganz "materialistisch- weltliche" Freude.
Als ich zum Einkaufen kam, war da unerwarteterweise ein 2-tägiger Sonderausverkauf von Restposten.
Und ausgerechnet die Dinge waren dabei, die ich brauchte und von denen ich mir vorgenommen hatte, mich mal in nächster Zeit danach umzusehen ... zB schicke Markenschuhe für unseren Jüngsten (für 15 €) und einen ganz leichten Fahrradhelm mit grossen Luftschlitzen (genau so wie ich ihn wollte für 7€)  und diverse andere Dinge, dich ich mir einige Zeit zuvor in dem Laden angsehen hatte, die mir aber zu teuer schienen (jetzt zum halben Preis oder noch billiger.... ). Das war eine schöne Überraschung!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Freude des Tages (1)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 12:48

Mal "danke" sagen will für euer (mit)teilen - ich lese immer sehr gerne mit! smiley_emoticons_kolobok.gif
Hoffe sehr, dass ich zeitlich gesehen auch hier mal mitmischen kann, denn unser Herr
macht mir Tag für Tag sooo viel Freude! <3 <3 <3

Liebe Segenswüsche,
adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 18.05.2014 22:59

Ich habe heute das herrlich Wetter genutzt, um beim Radfahren ein paar Bilder zu machen.
Als ich fasziniert diese schönen Blumen knipste, die in solcher Pracht auf dem staubigen, steinigen Streifen am Strassenrand blühten:

2012-08-12-101.jpg 

da kam die Hausbesitzerin heraus.
Durch meine Bewunderung ihrer Blumen erfreut, ging sie gleich, um ein Schäufelchen und Zeitungspapier zu holen und grub mir ein paar kleine Pflänzchen aus. Ich war ganz "platt". So haben wir uns gegenseitig erfreut.
Gruss 
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Freude des Tages (1)

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 23:03

*freu*... wie wunderschön!
*rüberwink und eine behütete Nacht wünsche*..
lsg von adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von wideawake am 20.05.2014 22:53

Bild_009.jpg


Einfach nur toll !

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Poola am 21.05.2014 06:10

fenster weit auf, die ersten sonnenstrahlen am morgen,
das vogelzwitschern,
die großen bäume wie majestätisch
der blaue himmel,
mit gottes,,allmacht,,

die autos auf der straße,
das leben fängt auch an diesem tag wieder an zu pulsieren,
gott sorgt dafür, läßt die sonne über alle aufgehen, ob gut oder böse,
alle haben die möglichkeit zu im zu kehren,

eine tasse kaffee geniesen,
und danke sagen lieber gott, das du da bist.



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Freude des Tages (1)

von Cleopatra am 21.05.2014 08:22

Mein Hund hat gestern einen Schwimmmarathon gemacht- dazu muss man sagen, dass er am Anfang immer unsicher ist.
Aber als er einmal drin war, schwamm er im Teich Runde um Runde und wollte garnicht mehr aufhören ;-D
Es hat so sehr Spaß gemacht, ihm dabei zuzusehen, wieviel Freude er dabei hat und wie sehr er es genießt ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Freude des Tages (1)

von Burgen am 21.05.2014 15:41

Jeden Tag kommt an eine bestimmte Stelle auf dem Wege Vogelfutter ausgestreut.
Heute waren wir eher als sonst unterwegs.
Und d warteten schon 5 junge Tauben auf die Leckerli.
Im Winter waren es eher sehr viele Sperlinge.

Mir gefaellt, wie die unterschiedlichen Voegel sich darueber freuen,
eine kleine Extraportion zu erhalten.

Etwa knapp 1km weiter steht das ganze Jahr ueber ein großes Futterhaeuschen.
Dort sah ich letztens ein Eichhoernchen lang ausgestreckt, um an das Futter zu gelangen.

Ja, jeder Tag sorgt fuer das Seine.
Danke Herr, dass du uns allen so reichlich gibst und uns beschenkst.
Selbst wenn uns mal Brot oder anderes fehlt.
Danke, danke, danke  

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Freude des Tages (1)

von Cleopatra am 28.05.2014 10:36

Als ich heute morgen etwas gedankenverloren durch den Wald lief, sprang plötzlich ca einen Meter von mir entfernt ein riesiger Hase aus dem Gebüsch auf den Weg.
Hui, was habe ich mich erschreckt ;-D

Ca eine halbe Stunde später sah ich etwas weiter oben im Wald einen roten Hirsch stehen, der mich ansah. Ich musste mehrmals gucken, ob ich es richtig sehe, da er so gut getarnt war.
Als ich aber weiterlief, sprang auch dieser wieder weg.
Wenig später sah ich in der Ferne nochmal den riesigen Hasen hoppeln.

Es macht mich richtig glücklich, zu sehen, dass die Tiere langsam wieder zurückkommen, nachdem sie so aufgeschreckt wurden durch die vielen Waldarbeiten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Freude des Tages (1)

von solana am 28.05.2014 23:17



Gestern kam ich an diesem Kirschbaum vorbei (an einem alten Bauernhaus, das kürzlich den Besitzer gewechselt hat und nun umgebaut wird):


2012-08-21-169.jpg 

Ich dachte: "Oh, schade, der schöne Kirschbaum - dann hätten sie wenigstens warten kônnen, bis die Kirschen reif sind" ...dann hab ich erst gesehen, dass schon ziemlich reife dabei waren...
Und mich daran erinnert, dass ich schon länger nicht bei unserem Kirschbaum nachgesehen habe, wie weit er ist.

Dort ziehe ich in der Konkurrenz mit den Vögeln meistens den Kürzeren, weil den Vögeln auch die unreifen schon schmecken.

Es gab dort auch schon (bzw "noch") ein paar reife Kirschen, also habe ich alles Erreichbare gepflückt und mir den Bauch voll geschlagen....aber die Vögel hatten doch schon ziemlich "gewütet" ...

Heute Morgen dann brachten uns die Nachbarn einen kleinen Eimer voll von ihren Kirschen - die kann ich gar nicht alle essen (der Rest meiner Familie macht sich nicht viel aus Kirschen), vielleicht friere ich ein paar davon ein. Ein schönes, unerwartetes Geschenk!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum