Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 14.07.2014 23:01

Ja, Greg,, diese Gedanken hatte ich vorhin auch, hatte nur nicht mehr Zeit..
Du hast das super ausgedrückt, was auch mir so durch den Kopf ging. :- ) 

Und Merciful - ach ärgere dich nicht so sehr - wir eröffnen einen Thread
über Pizza und Pulloverstricken... ;- )

Segensgrüße,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Merciful am 14.07.2014 20:09

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread nun geschlossen würde, die WM ist vorüber.

Traurig nur, dass einige hier in ihrer Unwissenheit ihre Kommentare hinterlassen und die Sache schlechtreden anstatt sich mit der Nationalelf zu freuen.

Ich finde es peinlich und schäme mich, wenn ich mir vorstelle, dass hier der eine oder andere gebildete Deutsche mitliest und vermutlich kopfschüttelnd die Seiten verlässt.

So werden wir als Christen, zu Recht möchte ich meinen, zum Gespött der Leute.

Beinahe die gesamte Nation ist dazu in der Lage, solche Dinge wie 'Schaufenster eintreten' oder 'in die Schulter beißen' gedanklich und verbal angemessen zu verurteilen, die Freude am Sport und am FairPlay aber sich zu bewahren.

Hier aber sind einige zu solcher Differenzierung offenbar unfähig. Wenn ich nichts von Fußball verstehe, dann äußere ich mich besser erst gar nicht. Und wenn ich ein gesetzliches Verständnis des Glaubens an Jesus habe, welches mir einredet, Fußball spielen oder gucken sei Sünde, während eine Pizza essen oder einen Pullover stricken keine Sünde sei, dann überdenke ich besser erst einmal meine Sichtweise.

Merciful

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Jaco am 14.07.2014 19:14

Hallo Ihr Lieben !

Es geht also schon wieder los, anderen den Glauben abzusprechen !
*oh ja, liebe Administratoren, was das betrifft, bin ich hier mega-, mega-, mega-hyper-sernsibilisiert !*

Da gibt es zwei User, die sich so richtig kräftig über den Fussball echauffieren
und in ihrer Empörung einer Userin absprechen, dass Gott von ihr begeistert ist.
Und als diese Userin sogar noch ganz sachlich nachfragt, ob diese beiden User es vielleicht begründen können,
kommt nichts mehr...

Wie krank ist eigentlich dieser Fussball-Hass ?

Hey, Greg, wenn keiner mit Dir Fussbal schaut und niemand mit Dir feiert;
dann schreib mir oder ruf mich an - ich bin sofort dabei ! 

Mit ganz lieben Grüssen an Dich, liebe greg !
Und Dir Gottes fetten, fetten Segen !

Jaco

P.S.: Hey, greg, ich glaube ganz, ganz fest, dass Gott von Dir mega-begeistert ist !!!

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 17:50

PS dass Sport auch ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist auch ein sehr guter "Nebeneffekt", finde ich !!!

Genau! 

Das Deutsche Spiel und vor allem das Endspiel kann uns viel lehren über durchhaltevermögen, siegessicherheit, kampfbereitschaft, zusammenhalt, opferbereitschaft, fairness... alles Themen, die für den Glauben relevant sind.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Fussball ....

von alles.durch.ihn am 14.07.2014 17:35

Also, meine family und ich leben hier so ziemlich "mitten im Geschehen" und ehrlich gesagt, hat mich die "Love Parade" weeitaus mehr genervt, weil viel lauter, nochmehr Alk und Drogen und den Rest muss ich nicht erwähnen... :- l "Meine beiden Männer" standen gestern auf dem Balkon, haben den Rest unserer Sylvestertüte (ca. 10 €) verballert und wir haben uns über die hupenden Autos gefreut (hätten wir auch, wenn wir heute nicht frei gehabt hätten.. )
Lange Rede, kurzer Sinn - in meiner Familie bricht niemand in Tränen aus, wenn die gewünschte Mannschaft nicht gewinnt, wir zerschlagen nichts und haben keinen Alk im Haus. Es war eine "nette Abwechslung zwischendurch" mit sehr spanndnden Spielen und ich denke nicht, dass ich meinem Herrn damit "untreu" geworden bin...
Nervig waren nur die wenigen "Polen-Böller" - die sind nun echt ungesund.... Übrigens zum Thema Randale etc.. Dafür kann weder der Sport was, noch die Nationalelf - frustrierte Leute finden immer einen Anlass, Dampf abzulassen und sei es nur sich in einem Forum über Fußball zu streiten......

Oki, seid nicht sauer - kleiner Scherz...

Liebe Segensgrüße allen Fußballfreunden und - hassern,
nu isset ja vorbei... ;- )
adi


PS dass Sport auch ein Zeichen gegen Rassismus setzt ist auch ein sehr guter "Nebeneffekt", finde ich !!!




..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 22:25.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 17:18

Ohhh, wie ist es schön...

Ohhh, wie ist es schön... 

Und bei der WM gab es mehr aufnahmen von Jesus und leute die Gott geankt haben als bei einer Woche Jesus TV. Was wollt ihr denn, ihr unzufriedenen Leut?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 17:11

Das glaub`ich nicht! LG, White Eagle
Kannst du begründen, warum du es nicht glaubst?

Hier geht es wie Marjo (Götze?) bereits gesagt hat um fussball und nicht darum, ob jemand nach deinem masstab an Gott glaubt oder nicht.

Du kannst gerne dazu deinen eigenen Thread eröffnen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

FirstStep
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von FirstStep am 14.07.2014 16:32

Das glaub`ich nicht!

ich auch net

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von WhiteEagle am 14.07.2014 16:23

hi gregolino, es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso. lg pausclown

Das glaub`ich nicht!

LG,
White Eagle 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von marjo am 14.07.2014 16:22

Ich wundere mich über die seltsame "Stimmung" hier. Eigentlich dachte ich, es ginge um Fußball. Darüber und dessen Umfeld kann man sicherlich genug sachgemäß debattieren. Jetzt lese ich die Beiträge hier und denke, dass ich mir so eine erfolglose Schulungsmaßnahme für Anti-Agressionstraining vorstelle.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 17:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum