Fussball ....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von tefila am 15.07.2014 23:53

Greg: @FirstStep: Warum sollte ein Glaubensgeschwister nicht davon ausgehen, das Gott von einem anderen Glaubensgeschwister begeistert ist?

Hallo Greg,

First Step ist hier neu. Wie soll sie oder jemand hier wissen, ob du Christ ist. Ich habe gesehen, dass du erst etwas über 70 Beiträge geschrieben hast, die meisten kurz, einen Teil davon habe ich gelesen, bin nochmal in Kürze in deine Seiten reingelesen - aber habe wenigstens dabei auch keinen einzigen Bibelvers entdeckt, dass du dich da mal mit beteiligt hast. Daher denke ich, solltest du nicht beleidigt oder herausfordernd sein. Es genügt doch, wenn man selber weiß, dass Gott sich über einen freut und den anderen eine Chance gibt, zu erkennen, wen man am Monitor vor sich hat...wenn das überhaupt generell geht.

Pausenclown schrieb ja auch, dass es Gott am Ende wurscht wäre, ob einer begeistert von Ihm ist oder nicht. DARAUF, auf diesen Satz kann ich auch nur mit kopfschütteln reagieren und meine auch "Das stimmt nicht!" . Ich denke, Gott freut sich, wenn wir heilig-begeistert von ihm sind...mit FREUDE mit ihm Leben, mit Jubel, was Er für ein großartiger Schöpfer und Gott ist.

Lieber White Eagle,

du meinst, Gott begeistert sich nicht - auch nicht über dich? Dann kennst du sicher nicht Zefania 3,17, der ist für dich: Denn der Herr, dein Gott ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.

Lieber Klaus, ich hatte das noch nie so wirklich verstanden, wie man die Stimme der Hirten von anderen unterscheiden kann - das war ein gutes Beispiel von dir...jetzt weiß ich etwas mehr. (Wintergrün, ich weiß, du kannst auch was wegstecken - aber das mit dem Kloster mag zwar witzig gedacht sein, aber ist echt so nicht Jesus seine "Sprache")

Hier gibt es eben am meisten 2 Extremlager: die ohne und die mit Fußball. Ob sich da die Geister scheiden müssen? Ich und andere verstehen nicht richtig, wie einer Zeit und Lust für Fußball haben kann und andere verstehen nicht, wie andere nur "mit der Bibel unterm Arm" durch diese Welt rennen und dabei auch noch ausgefüllt sind.

Nun ist ja alles gesagt, alle PRO UND auch CONTRA...Gott ist es, der letztendlich jedem wirklich wiedergeborenen Christen zeigt, was Er sich wünscht von dir oder mir....ach wie gut, brauch ich und du "nicht Gott spielen" - vielleicht können wir uns ja in diesem Sinne einigen und einander so stehen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 23:57.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 17:39

Hallo Klaus,

danke für die Bibelverse,,,
wenn du es so meinst, ok,,  

und @ Greg :

ich fand deinen Beitrag richtig gut :;)) 

so ,, nun bin ich draußen .. LG 

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Andersdenkende am 15.07.2014 17:30

...euer Umgang hier miteinander macht mich echt traurig...wo ist eure Liebe?

God bless you!

Ande

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von WhiteEagle am 15.07.2014 17:16

Und ? Was machst Du und White Eagle ? Ihr antwortet Beide, dass Ihr das nicht glaubt. Sagt mal, was nehmt Ihr Beide Euch hier heraus, soetwas zu behaupten. Ich glaube, wie bereits erwähnt, dass Gott mega-begeistert von greg ist. Und erst recht, wenn sie ein Kind Gottes ist. Also, was sollen solche Behauptungen ?

Hallo Jaco,

ich denke, Du verstehst da etwas falsch. Dass Gott uns liebt - jeden Menschen - heißt aber nicht, dass er von ihm begeistert ist. Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage und füge hinzu: ich bin mir sicher, er ist auch nicht von mir begeistert.

LG,
White Eagle 

Antworten

Jaco
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Jaco am 15.07.2014 16:30

Liebe FirstStep !

schon wieder...
wenn wir beide im Übungsraum wären, würde ich sagen, Du spielst schon wieder nicht auf den Punkt.
Du spielst Dein Instrument unsauber.

Pausenclown schrieb nicht, ob Gott begeistert ist oder nicht.
Er schrieb, dass Gott von greg begeistert ist.
Und als Kind Gottes gibt es da in keinster Weise Zweifel, dass Gott nicht von Seinem Kind begeistert ist !

Und das, haben Du und White Eagle nicht geglaubt.
Warum sprecht ihr das greg ab ?

greg fragte bereits ein zweites Mal, dass Ihr Eure Aussagen mal begründen mögt, warum Gott über sie nicht
begeistert sein sollte. Warum tut ihr das nicht ?
Habt ihr die Befürchtung Euch hier im Forum zu verzetteln ?

Gottes Segen, Dir, FistStep

Mit lieben Grusss, Jaco

 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 16:25

@FirstStep:

Warum sollte ein Glaubensgeschwister nicht davon ausgehen, das Gott von einem anderen Glaubensgeschwister begeistert ist?

Sollen christen sich grundsätzlich unter generalverdacht stellen, das Gott uns nicht gut findet?

Aber das wäre ja nicht ungewöhnlich, das lese ich nicht selten hier und woanders, wo christen ganz schnell den anderen sagen, das Gott einen ja sowieso doof findet.

Aber zurück zur frage, die du bisher nicht beantwortet hast:

Mit welcher begründung sagst du, das Gott nicht von mir begeistert ist. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Klaus am 15.07.2014 16:19

Wintergruen schrieb: hm...gibt es tatsächlich einen Gott der diese Welt und die Weltmenschen verführt und verblendet??? Ich kenne den bisher nicht,, vielleicht klärst du mich mal auf..

Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verloren gehen, den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen. (2.Kor.4:3-4/Elberf.)

Im übrigen wird Gott meinen Wünschen keineswegs gerecht. Er erhört aber Gebete, die Seinen Willen zum Ausdruck bringen:

Geliebte, wenn das Herz uns nicht verurteilt, haben wir Freimütigkeit zu Gott, und was immer wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun (1.Joh.3:21-22/Elberf.)

Éin Gebot Gottes ist es z.B., die Welt nicht zu lieben.

Wenn die Welt dir gekreuzigt ist, und du der Welt, dann berühren deine Gebete die Interessen Gottes und nicht deine Wünsche. Es gibt eben auch die Wirklichkeit des Reiches der Himmel und nicht nur weltlichen Genuß.

Shalom

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 15.07.2014 16:01

Also für mich gibt es spieler und trainer im DFB team, die in gewisse Askpekte ein Vorbild sind.

Klose, weil er im "hohen fussballalter" nicht aufgibt, noch ein ziel vor den Augen hatte, den er nicht verloren hatte. Der sich durch sportliche fairnis und bescheidenheit auszeichnet und ein sportliches vorbild für die jungen spieler ist.

Schweinsteiger, weil er nicht aufgab und immer wieder aufstand, sich blutig schlagen liess und für den sieg des teams bis zum ende kämpfte.

Götze, der so jung und so viel von Gott gegebenen sportlichen Talent hat. Der das vertrauen, das ihm Klose und Jogi zugesprochen haben angenommen hat und es wunderbar umgestzt hat.

Neuer, weil er mit mut, selbstbewusstsein und stärke sich für das team einsetzte und ruhe und gelassenheit austrahlte.

Und Jogi, der demut predigte und sagte, das der weg zum sieg ein langer, aufopfernder und beschwerlicher weg war. 10 Jahre durchhalten um das Ziel zu erreichen.

Was würde Paulus sagen? Nun, Paulus war sich nicht zu schade den sportlichen Wettkampf als Beispiel für das leben der Christen zu verwenden. Er würde sehr viele Elemente aus dem Spiel der Deutschen nehmen können um zu verdeutlichen, worum es beim Glaubensleben eines Christen geht.

Und was wird leider unsererseits gemacht? Wir fokusieren und auf ruhestörer, betrunkene, sogenannte Weltmenschen und alles negative und sind nicht in der lage zu erkennen, das dieser sieg von Deutschland in seiner gesamtheit unglaublich viel davon erzählt, wie Gott gutes tut und Ziele erreicht mit menschen.

Aber interessanter weise schreibt keiner hier darüber, das David Luiz sich nach der großen Pleite gegen Deutschland auf dem Platz hingekniet hat und Gott gelobt hat. Er lobte Gott beim Sieg und er lobt Ihn in der Stunde der großen Niederlage. Und das vor den Augen eines Millionenpublikums.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von Wintergruen am 15.07.2014 15:56

eigentlich wollte ichmich hier rausklinken,, aber, aber,,, 

Klaus schreibt:

dann rede ich von dem Gott dieser Welt, der die Weltmenschen verführt und verblendet.

hm...gibt es tatsächlich einen  Gott der diese Welt und die Weltmenschen verführt und verblendet??? Ich kenne den bisher nicht,, vielleicht klärst du mich mal auf.. 

ferner schreibst du :  
Nachdem ich begriffen hatte, was Gott mir sagen wollte, betete ich kurz, und der arme Kerl hörte auf zu schreien.
hm,, dann scheinst du ja was besonderes zu sein, wenn Gott an Ort und Stelle auf dich hört und deinen Wünschen gerecht wird..indem er den dämonisiertem Deutschland Fan  durch dich geholfen hat.. 
 
ich hoffe nur das deine Gebete auch bei sonstigen Anliegen erhört werden, wie bei Krankheiten und sonstigen Leiden beispielsweise  .. wäre ja schön :))

Antworten

FirstStep
Gelöschter Benutzer

Re: Fussball ....

von FirstStep am 15.07.2014 15:49

Hallo Jaco
Du mußt mich net so angreifen.

es ist am ende ziemlich wuscht, oder knackwurscht, wie sehr du dich für gott begeistern kannst. denn gott ist von dir begeistert, nurmalso.

Der pause ist sich da anscheinend vollkommen sicher, ob Gott begeistert ist oder net. Das kann er als Mensch net wissen. Oder?
und wo bitte habe ich da Tatsachen verdreht?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum