Götzenverehrung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung

von Henoch am 30.09.2014 15:05

Gut, das verstehe ich. Aber zwischendurch klang es als wäre Baum oder nicht bzw. Weihnachten feiern oder nicht eine Frage von echter Christ sein oder nicht. Und dann klingt es tatsächlich, als wären dies Fragen fundamentale Fragen. Das verwirrt mich bei der Diskussion um Weihnachten immermal wieder.


Hallo Kayla,

das verwirrt nicht nur Dich....

Aber natürlich ist uns ja bekannt, was den Christen ausmacht. Insofern kann ich das gelassen sehen.

Ich finde Chipher und Marjo haben gute Bibelstellen genannt: Röm. 14 und 1 Kor.8....

Und ich finde auch, dass Dein Zeugnis gut aufdeckt, was gesetzliches Verhalten bewirkt. Gut, dass Du später wieder zurückgefunden hast zum Herrn.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 15:14.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Götzenverehrung

von Greg am 30.09.2014 15:26

Und hier streiten sich einige über einen blöden Baum....

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Götzenverehrung

von Greg am 30.09.2014 15:31

Und wo ist merciful abgeblieben?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung

von cipher am 30.09.2014 15:42

Kayla schrieb: Aber zwischendurch klang es als wäre Baum oder nicht bzw. Weihnachten feiern oder nicht eine Frage von echter Christ sein oder nicht.
Jaja aber natürlich, so isses doch auch. Richtige Christen machen das nicht, nur solche wie wir, ohne geistliche Suppstanz.

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:00

marjo: "Natürlich. Außerdem kann ich "freundlich" von "unfreundlich" unterscheiden. Großartig, oder?

Nun, lieber marjo, vielleicht empfindest du es als Unfreundlichkeit, wenn ich deine Wahrnehmung einer wie auch immer gearteten Weihnachtsseligkeit nicht teile. Womit wir dann wieder bei dem seelischen Menschen wären.

Was nun Kulte betreffen, gibt es ja genügend Informationsmaterial. Man muß schon auf beiden religiösen Augen blind sein, um die Verherrlichung Gottes in Christus Jesus nicht von dem von Paulus beschriebenen kraftlosen Gottesdienst weltlicher, abgefallener Christen unterscheiden zu können. Nun ja. Der Abfall ist im vollem Gange; -übrig bleibt Substanzlosigkeit.

Mit freundlichsten Grüßen

Kind_GOTTES 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung

von marjo am 30.09.2014 17:08

Öhm? Weihnachtsseeligkeit? Ich? Wie ist denn meine Wahrnehmung in der Hinsicht? Das würde mich als Betroffener schon interessieren.

Allerdings kann ich Dir gestehen, dass Du Dir da wohl den Falschen ausgesucht hast. Weder nehme ich Dir Deine krasse Fehlleistung in der Einschätzung meiner Wahrnehmung der "Weihnachtsseeligkeit" krumm, noch hänge ich an diesem Baum mehr auf als etwas Schmuck. Vielleicht lade ich Dich einfach mal zu uns ein, das Weihnachtsfest zu feiern. Natürlich nur, falls Du damit nicht in Gewissensnot kommst. Da würde Dich die eine und die andere Überraschung erwarten.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2014 17:26.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung

von Henoch am 30.09.2014 17:30

Hallo Kind Gottes,

warum versuchst Du an äußeren Dingen festzumachen, wer "echter"Christ ist und wer nicht?

Henoch

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Götzenverehrung

von Kind_Gottes am 30.09.2014 17:30

Lieber marjo,

besten Dank für deine evtl. Einladung. Sie wäre für mich ungefähr so anziehend wie die Einladung in eine Moschee oder in einen buddhistischen Tempel. Bitte nimm das nicht persönlich. Ich denke, zumindest die messianischen Juden verstehen mich.

Shalom 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung

von marjo am 30.09.2014 17:42

Lieber Klaus,

ganz wie Du meinst. Als Gedanken gebe ich weiter, dass Du Dinge die nicht so offensichtlich sind wie der Besuch einer Moschee, evtl. zu vorschnell beurteilst. 

gruß, marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Götzenverehrung

von Henoch am 30.09.2014 17:44

Hallo Kind Gottes,

irgendwie kommt mir da dieser Vers in den Sinn:

Lk 18,11 Der Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, dass ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner (oder dieser Marjo). 

Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum