Suche nach Beiträgen von Kind_Gottes

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37 Ergebnisse:


Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Umgang im Forum

von Kind_Gottes am 09.10.2014 16:45

Hallo Cleo,

hier im thread ist meine Frage nach dem Umgang mit anderen usern wohl besser aufgehoben.

Also. Wenn ich von anderen usern öffentlich z.B. als Kranker oder als Brandstifter bezeichnet werde, wie soll ich damit umgehen. ?

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 16:17

edit, da abweichend vom Thema, Lg Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2014 16:39.

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 16:07

Hallo Cleo,

eigentlich wollte ich mich nur zum Thema äußern.  Wenn es hier im Forum nicht erlaubt ist, geistliche Eindrücke weiterzugeben, dann schweige ich eben.

Wie siehst du es eigentlich, wenn z.B.  Stefan mich als Brandstifter bezeichnet, oder chiper vor nicht allzulanger Zeit als krank? Warum meldest du dich da denn nicht? Ich komme mit solchen Typen schon zurecht, aber meine Brüder in Christus sind solche Leute ganz sicher nicht. Mag dies lieblos klingen oder unfreundlich. Die Bibel, auf die du dich ja immer zu beziehen meinst, ist hier sehr realistisch, liebe Cleo.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 14:27

Liebe Solana,

ich gebe jetzt mal ein positives Beispiel: 

bei den Beiträgen von Henoch spüre ich z.B. Christus; eigentlich ist es egal, was sie sagt; ich kenne meinen Herrn.

Nun ja, dies sind geistliche Eindrücke und ich entschuldige mich schon mal ausdrücklich, daß ich meinen Eindruck von Henoch weitergegeben habe.

"Euer Vater ist der Teufel...." hat Jesus einmal seinen frommen Zeitgenossen gesagt. Aber sicher gehört eine solche ernste Rede nicht hierher.

Also: Ihr alle seid lieb und nett und wunderbare Christen. Wie schön. Viel Spaß noch beim Spielen.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2014 14:28.

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 13:44

@ Kayla,

ich habe nur gesagt, daß Wahrheit eine Person ist und daß es darum geht, innerlich eine Person zu erkennen.

Das nun die Leute im allgemeinen blind und taub sind für den Geist, ist normal. Es  ist ja eine kleine Herde, die Christus angehört und nicht die christianisierten Massen.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 13:40

Lieber cipher,

ich will dir sicher nicht deine Weihnachtsbäume ausreden. So hat halt jeder seinen Horizont. Ich fürchte allerdings, daß dein "Herr, Herr...Zeugnis" vor Gottes Thron zu deinem Nachteil ausgefallen ist. (beachte bitte: ich rede nicht in der Zukunftsform) Und falsche Brüder gibt es zuhauf...

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 13:27

Werter chiper,

ich achte meine Nächsten sehr wohl höher als mich selbst. Ich lasse mich nur nicht von dem Sauerteig menschlicher Traditionen umgarnen.

Wo menschliche Traditionen herrschen, verliert sich die Kraft des Heiligen Geistes. Dies ist eine Tatsache. Ich könnte auch sagen, wo das Fleisch herrscht, da regiert der Tod, aber das wäre sicher eine Zumutung für religiöse Ohren.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 13:08

Liebe Solana,

unser Heil ist Christus.

Etwas anderes ist unser Lebenszeugnis. Da ich z.B. viel mit Muslimen zu tun habe, werde ich regelmäßig gefragt:

"Was ist denn Ostern? " Antwort: "Nicht Christus..."

"Was ist denn Weihnachten?" Antwort: "Nicht Christus...."

"Was sind denn die vielen Kirchen?" Antwort: "Nicht Christus...."

Ich würde Menschen in die Irre führen, wenn ich sie dem Sauerteig menschlicher Gepflogenheiten aussetzen würden. Am Tag des (ihres) Gerichts könnten sie mir vorhalten, daß ich sie belogen hätte und von dem lebendigen Christus abgehalten. Nur soviel zu der Harmlosigkeit menschlicher Traditionen. 

Und ja, Solana. Gerade du als Bibelkundige solltest doch wissen, daß gerade ein wenig Sauerteig den ganzen Teig durchsäuert.

Shalom

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.10.2014 13:14.

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 12:52

Liebe Solana,

das lebendige und bleibende Wort Gottes ist für dich keine Zumutung, da bin ich mir sicher. Wenn du allerdings menschliche Tradition mit dem Wort des Lebens vermischt, dann kommt dieses kraftlose, unglaubwürdige Gebräu menschlicher Vernunft heraus, das niemand retten kann und von den Menschen gewöhnlich als "Wahrheit" bezeichnet wird.

Ich wiederhole mich: Jesus Christus ist keine Religion, Er ist eine Person. Wer Ihn kennt, der kennt die Wahrheit, nicht morgen oder übermorgen. Wer Ihn hat, der hat das Leben, nicht morgen oder übermorgen. Wer in Ihm bleibt, der lebt im Licht und hat das Licht, nicht morgen oder übermorgen.

Die Bibel dem Buchstaben nach ist der Baum des Todes und die Bibel dem Geist nach ist der Baum des Lebens.

Shalom 

Antworten

Kind_Gottes

63, Männlich

  Neuling

Beiträge: 37

Re: Wahr, auch wenn es nicht biblisch zu belegen ist?

von Kind_Gottes am 09.10.2014 12:35

Liebe Henoch,

lies einfach, was du schreibst, und was Gott sagt: "Nicht Wahres", ist die Diagnose Gottes... Ein gutes Beispiel für den Baum der Erkenntnis. "Außen hui, innen pfui..., wie der Volksmund sagt.

Shalom 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite