Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von wideawake am 26.05.2014 01:43

*lach* macht euch nicht verrückt, der Mond hat seine eigene Diät, mal nimmt er zu und mal nimmt er ab ! *zwinker*

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Henoch am 26.05.2014 08:56

Hallo Wideawake,
Hihi, wie erfrischend

Henoch, die sich verücktmacht, yes - lach

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 08:56.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Rapp am 26.05.2014 10:27

Ach ja, man könnte sich wirklich verrückt machen. Ich esse mit Dank was auf den Tisch kommt und bin dankbar, wenn ich dabei nicht an Monddiät erkranke.

Vor einiger Zeit sprach beim ERF ein alter Bauer. So wurde er auch gefragt, wie das mit der Tierseuche BSE sei. Er erklärte, dass auf seinem Hof die Tiere mit dem natürlichen Futter ernährt werden, das auf seinen Wiesen wächst. "Angst vor BSE habe ich nicht. Für mich bedeutet diese Abkürzung BETEN, SEGNEN, ESSEN!!" Das halte ich auch so.

Willy

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Cleopatra am 26.05.2014 15:50

Oh- dann bin ich wohl auch ein Mond ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von StefanS am 26.05.2014 16:46

Liebe Tefila,

Tefila schrieb: Aber da ein letzter Zweifel geblieben ist, kaufe ich das lieber doch nicht mehr. Was wisst oder denkt ihr denn darüber?

ich muss gestehen, dass mich diese Informationen über die Firma "D..." und "W..." seit langer Zeit nicht mehr beschäftigen.
Wenn mir ein Produkt hilft (z.B. eine Creme) oder mir schmeckt (z.B. Milch), dann hab ich persönlich kein Problem damit.

Manche christliche Gerüchte sind z.T. echt haarsträubend.
Firma "D..." und "W..." werden in der Tat mit Anthroposophie und Esoterik in Verbindung gebracht.
Dann sollte man sich konsequenterweise aber auch vor Produkten hüten, die Barcodes auf der Verpackung haben und bitte auch jede Musik mal rückwärts laufen lassen, ob nicht satanische Botschaften enthalten sind.

Ich verweigere mich konsequent bei allen "Sch...hausparolen" und hör auf mein Gefühl!

LG Stefan

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von cipher am 26.05.2014 16:59

Eine Zeit lang war das richtig "in" in christlichen Kreisen. Ich hab' nicht rausbekommen, wer das initiiert hat, doch da liefen Listen mit den ganzen Firmen, bei denen man als Christ nicht mehr kaufen solle, durch christliche Kreise. Das erinnerte mich damals an das fatale Schild "kauft nicht bei..." aus der schlimmen Zeit Deutschlands. Und es gab wirklich Leute, die bei dieser und jener Nahrung von der und der Firma diese und jene allergische Reaktion oder bei Windeln von diesem und jenem Hersteller Unruhe bei Kindern festgestellt zu haben glaubten.

Warum sollte uns der Glaube an Jesus solche Fesseln anlegen?

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von tefila am 26.05.2014 21:09

Hmmmm, auch wenn ich die letzten Tage nicht so viel im Forum war, lese ich dieses Thema immer mit.

- also, ich staune echt, dass ich allein auf weiter Flur bin mit meiner Sorge...und möchte sie eigentlich auch lieber los werden. Vielen Dank für alle Mutmach-Ratschläge....habe es erstmal als richtig registriert

Und dann kennt ihr aber sicher auch die Bedenken zu Bachblüten, Schüsslersalzen, Hömophatischen Mitteln und dgl. Fällt das auch in die Kategorie: Nichts kann uns schaden?, wenn wir nicht an eine Heilkraft glauben, die aus einer  a n d e r e n  Quelle als Jesus kommt, sondern lediglich an das Produkt als natürliches Hilfsmittel?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

lieber lowo...du bist ja ganz weit vom Thema abgeschweift. aber die Stelle kenne ich auch, dass Ausländer (also dann Nichtisraeliten) nicht das Passahlamm essen sollen - zumal wir unser Lamm Gottes kennen. Es ist ein Fest der Juden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 21:14.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Henoch am 26.05.2014 21:56

Hallo Tefila,

Und dann kennt ihr aber sicher auch die Bedenken zu Bachblüten, Schüsslersalzen, Hömophatischen Mitteln und dgl. Fällt das auch in die Kategorie: Nichts kann uns schaden?, wenn wir nicht an eine Heilkraft glauben, die aus einer a n d e r e n Quelle als Jesus kommt, sondern lediglich an das Produkt als natürliches Hilfsmittel?

Das ist genau der Punkt.

Und ja, das gilt übertragen auch für Homöopathie und Konsorten. 
ich mach es einfach so: Ich bitte den Herrn, dass er mich durch den Arzt behandelt und dann nehme ich ohne weiter nachzuforschen ein, was auch immer der Arzt mir verschreibt, und so, wie er es mir verschreibt.
Dann bleibe ich im Gebet, damit ich nicht übersehe, wann ich absetzen soll...
Wirkt etwas, danke ich dem Herrn, wirkt es nicht, auch...
Allerdings hat es immer gewirkt und es wurden mir weder homöopathische Mittel noch Bachblüten verschrieben, obwohl unser Arzt sie anwendet.

Das mache ich auch dann so, wenn ein Arzt mir eine Operation empfiehlt, ich bitte den Herrn, dass das richtige geschieht und dann renne ich nicht von Arzt zu Arzt, sondern gehe ins Krankenhaus und fertig.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 22:38.

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von wideawake am 26.05.2014 23:23

1925290_10201911418529925_1620032457_n.jpg Danke Henoch, sei gesegnet !

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5178

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von Cleopatra am 27.05.2014 11:14

So bin ich aber nicht...

Wenn ich mich informiert habe, und daher weiß, dass etwas esoterisch hergestellt wurde, dann nehme ich es aus Prinzip nicht.
Mir kommen immer wieder Menschen entgegen, die mir etwas aus der Esoterik geben möchten.
Aber ich verweigere es aus Prinzip.

Ich leide unter starken Schmerzen.
Als mir eine Bekannte etwas geben wollte, von dem ich wusste, dass sie es mithilfe von Pendeln und "dreimal rechts, sieben mal links, und noch zweimal rechtsrühren" hergestellt hatte, habe ich es nicht genommen, obwohl ich wirklich nichts gegen einen schmerzfreien Tag hätte.
Aber ich habe ihr gesagt, dass ich sowas nicht unterstütze, sondern an Gott und die Bibel glaube. Das ist dem sehr entgegengesetzt und ich möchte nicht nur aufgrund meines eigenen Wohlbefindens etwas tun, wovon ich weiß, dass es Gott nicht gefällt. Also, sinngemäß habe ich es so ausgedrückt.

Denn Gott hatte sehr viel gegen die Wahrsager und Co. Wenn ein Mensch hingegangen ist, dann können wir ja lesen, was Gott von ihnen hielt.
Und ich finde es Gott gegenüber nicht schön, einfach zu sagen "mir kann ja nichts mehr anhaben, alles ist rein" und so weiter, wenn ich weiß, dass Gott etwas dagegen hat.

Mit dem Mondkalender kenne ich mich nicht aus. Da muss ich passen und will keine voreiligen Schlüsse ziehen, nur, weil ich es nicht kenne.
Aber Tefila- du bist nicht ganz alleine auf der Seite

Verrückt machen will ich mich auch nicht. Aber ignorieren kann ich einiges auch nicht.

Lg CLeo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum