Mein Erlebniss mit Gott !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bernd

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Mein Erlebniss mit Gott !

von Bernd am 10.06.2014 19:43

Mein Erlebnis mit Gott hatte ich über2 Jahrenach meinem Unfallcbei dem ein Junger Straßenwärter vor meinen LKW gelaufen ist und kurz drauf verstarb.

Auf der suche nach halt habeich mich schon selber aufgegeben . Als ich in eine Sehnsucht verspürte wieder in die Kirche einzutreten. Ich weis nich nicht warum ich diese Sehnsucht und ich verspürte wieder kraft zum Leben.
Dafür bin ich Gott Dankbar

Bernd Wimmer

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Erlebniss mit Gott !

von Henoch am 10.06.2014 22:16

Hallo Berndt,
Jesus Christus sehnt sich auch nach Dir.
Lk 15,7 Ich sage euch: So wird auch Freude im Himmel sein über "einen" Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen.

ääähm, das Wort Buße wird oft völlig falsch verstanden, falls Du Dir nicht sicher bist, was das ist:
Das ist Buße:
1Joh 1,9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.

Jetzt bin ich aber neugierig, was für ein Erlebnis mit Gott das war.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2014 22:31.

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Erlebniss mit Gott !

von Merciful am 10.06.2014 22:37

Bernd schrieb: Ich weis nich nicht warum ich diese Sehnsucht und ich verspürte wieder kraft zum Leben.

Wir Menschen sehnen uns nach Gott, weil wir von ihm geschaffen sind und zu ihm gehören.

Manchmal spüren wir diese Sehnsucht nicht oder wir können unsere Sehnsucht nicht zuordnen.

Dir nun wurde es geschenkt, deine Sehnsucht zu spüren und zu wissen, wonach du dich sehnst.

Du sehnst dich nach dem lebendigen Gott und der Gemeinschaft der Kinder Gottes.

So ist es gut und es freut mich, dass du wieder Lebenskraft verspürst.

Möge Gott dich, deine Familie und auch deine Kirchengemeinde segnen.

Merciful

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mein Erlebniss mit Gott !

von solana am 11.06.2014 11:15

Danke, lieber Bernd, dass du dieses Erlebnis mit uns teilst.
und ich finde es wunderbar, dass du diese Sehnsucht in dir spürst und sie dich an die richtige Quelle leitet, wo sie gestillt werden kann und aus der dir die Kraft zum Leben erwächst.

Viele Menschen erkennen das nicht und versuchen, diese Sehnsucht mit den falschen Dingen zu stillen oder durch Ablenkung zu betäuben. und manchmal werden wir erst durch einen schweren Schicksalsschlag aufgerüttelt und erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben.
Ich wünsche dir, dass du auf diesem Weg das immer mehr erfährst, was ich als so schönes Geschenk empfinde:

Ps 84, 6 Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln! 7 Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen. 8 Sie gehen von einer Kraft zur andern und schauen den wahren Gott in Zion.

Liebe Grüsse und Gottes reichen Segen
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2014 11:17.

« zurück zum Forum