Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Burgen am 14.03.2015 00:46

Hallo ihr Lieben,

danke fuer euch hier in der Oase.
Interessant und unterschiedlich wie die Beiträge sind wir alle hier miteinander.

Ja, liebe Cosima
habe vieles in den puschen regeln koennen.
Der Besuch hat aber auch Folgen..., nach und nach stehen etliche Arbeiten an.
Das weitere Jahr duerfte einige anstrengende Tage haben...

Liebe widewake
deine Frohnatur ist ecjt ansteckend. Gott segne dich.

Die Planzen stehen teilweise schon in den Knospen und die Voegel halten sich
vermehrt am Boden auf.

*******

Kennt ihr die kleinen, inhaltsreichen Heftchen von Maria Emilia Baptista de Oliveira?
Eines heißt : " Anbetung - Die hoechste Ebene geistlichen Kampfes ".

u.a. las ich vorhin folgendes inerhalb eines Abschnitts:
Zitat
Diese Reinigung ist sowohl die Folge unseres Veränderungsprozesses,
als auch die Voraussetzung fuer weitere Reinigung.
In dem Maße,  wie wir von unserer Suende frei werden,
werden wir auch veraendert.
Du siehst die Welt dann aus der Sicht Gottes und nicht mehr aus deiner eigenen.

Anbetung bewirkt, dass wir neu wahrnehmen, wie groß Gott ist.
*******

Mir wurde etwas klar, dass Reinigung und Heilung einander bedingen
und ohne einander nicht sind.
Die Schwerpunkte beider Aussagen halten sich die Waage.
Mal ueberwiegt die Heilung - mal die Reinigung im Erleben.
Je nachdem was dran ist.
*******

Liebe Solana,
solche Hydranten sah ich noch nie.
Wirklich sehr interessant.
Was es alles gibt...

Seid alle mit Gottes Schutz heute Nacht bedacht
umd schenke uns einen friedvollen neuen Tag
Burgen 

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von sylvaki am 14.03.2015 10:32


Losung und Lehrtext für Samstag, den 14. März 2015

„Der HERR hat Gefallen an denen,
die ihn fürchten,
die auf seine Güte hoffen."
(Psalm 147,11)

 

„Paulus schreibt: Christus möchte ich erkennen
und die Kraft seiner Auferstehung
und die Gemeinschaft seiner Leiden."
(Philipper 3,10)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Gnadensonne am 14.03.2015 21:34

Guten Abend , meine Lieben  !

Möchte  noch einen Abendgruß  in die Oase  schicken .

Heute  habe ich 2 Kuchen gebacken  , da wir morgen  Nachmittag  in der Gemeinde   einen Geburtstag  feiern  . Unsere  Organistin  hat  etwa   50

Geschwister eingeladen , um  mit   uns   zu feiern .  Das  wird  eine  fröhliche  Runde .

 

Gestern    ist  eine  liebe  Glaubensschwester   von  mir  , in  der Schweiz  ganz  ganz plötzlich  vom   Herrn  heimgeholt worden . 

Aus vollem  Leben  - ohne  Krankheit  -  abgerufen  , um  beim Herrn zu sein .  Für  sie eine Gnade  ,  wenn  auch  für  uns  schwer  .

                         So wollen  wir  bereit  sein  ,  wenn  unsere   Stunde  da  ist   !

 

Meine  Lieben ,   ich wünsche uns  einen gesegneten  Sonntag  !  Schalom   Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von solana am 14.03.2015 22:02

Von mir auch einen kleinen Gruss, heute ohne Bild, das Wetter war trüb und grau, nicht einladend zu fotografieren.

Liebe Gretel, ich bin in Gedanken bei dir. Ja, so mitten aus dem vollen Leben ist für den Gehenden eine Gnade, aber Freunde bleiben fassungslos zurück nach so einem unerwarteten Abschied.
Da ist es sicher nicht so leicht, ein fröhliches Fest mit zu feiern.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Fest morgen in der Gewissheit, dass deine liebe Schwester in den besten , liebenden Händen ist.

Euch allen noch einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Burgen am 14.03.2015 23:06

Liebe Gretel,

wuensche dir trotz der Trauer eine gesegnete und freudvolle Geburtstagsfeier.

*******

Der Fotograf von vier Pfoten org ist auch plötzlich gestorben.

Als ich nocmal einige seiner Bilder betrachtet musste ich an dich, liebe Solana, denken.

Seine Bilder sprechen so wunderbar die Herzen an wie deine Fotografien.

Sie sind beseelt und wie ich finde, eine Gabe Gottes.

*******

Mir fiel gerade ein, dass wir gleich schlafen muessen, da früh der Wecker meckert.

Einen gesegneten Sonnentag wuenscht allen
Burgen 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Poola am 15.03.2015 08:48

DER PSALTER (Ps 84)

 

Freude am Hause Gottes

Psalm,84

1Ein Psalm der Söhne Korach, vorzusingen, auf der Gittit.

2Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth!

3Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN;

mein Leib und Seele freuen sich

in dem lebendigen Gott.

4Der Vogel hat ein Haus gefunden

und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen –

deine Altäre, HERR Zebaoth,

mein König und mein Gott.

5Wohl denen, die in deinem Hause wohnen;

die loben dich immerdar. SELA.

6Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten

und von Herzen dir nachwandeln!

7Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, /

wird es ihnen zum Quellgrund,

und Frühregen hüllt es in Segen.

8Sie gehen von einer Kraft zur andern

und schauen den wahren Gott in Zion.

9HERR, Gott Zebaoth, höre mein Gebet;

vernimm es, Gott Jakobs! SELA.

10Gott, unser Schild, schaue doch;

sieh doch an das Antlitz deines Gesalbten!

11Denn ein Tag in deinen Vorhöfen

ist besser als sonst tausend.

Ich will lieber die Tür hüten in meines Gottes Hause

als wohnen in der Gottlosen Hütten.

12Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; /

der HERR gibt Gnade und Ehre.

Er wird kein Gutes mangeln lassen den Frommen.

13HERR Zebaoth, wohl dem Menschen,

der sich auf dich verlässt!

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 15.03.2015 09:17


Hallo, liebe Oasis!
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch allen!
Ich habe zwei wundervolle Tage erlebt, an denen ich an einem Seminar teilgenommen habe über "Vaterschaft".
Da ich selbst bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, mein Vater im Krieg war, habe ich mich immer nach dem
"Vater" gesehnt. Diese Sehnsucht hat mich wohl auch relativ früh zu Jesus finden lassen. Gott sei Dank!
Aber den Vatersegen, der ist so wichtig für jeden Menschen. Und den wünsche ich euch auch allen!
Heute bin ich nochmal den ganzen Tag in diesem Seminar und ich habe auch lieben Besuch, miteinander
freuen wir uns  über die Botschaft.

Ja, liebe Poola, der 84. Psalm ist ein Psalm zum Aufatmen und der Vers:
"Denn ein Tag in deinen Vorhöfenist besser als sonst tausend!", der stimmt einfach!

Morgen habe ich wieder mehr Zeit, zum Schreiben.

Ganz liebe Grüße euch allen,
von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 15.03.2015 18:20

Nun aber die neue Andacht für heute! Leider etwas spät, aber morgen kommt sie pünktlich!
Mit lieben Grüßen von Cosima.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten MORGEN! " Der beste Start in den Tag

15. März 2015

Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein? Rpmer 8,31

Wenn Sie einer der zwölf Spione gewesen wären, die Mose nach Kanaan geschickt hatte, um das Land zu
erkunden, wie würde Ihr Bericht heute Morgen lauten? Zehn der zwölf Spione meinten:
"Es ist in der Tat ein Land, in dem Milch und Honig fließen, aber dort leben Riesen. Wir kamen uns neben
ihnen wie Heuschrecken vor, Mose. Sie sind zu stark für uns. Wir werden sie niemals besiegen" (4.Mose 13,27-33)
Im Vergleich zu den Riesen sahen sie sich selbst im Geist als kleine, hilflose Heuschrecken. Der Kamp war verloren,
bevor er begonnen hatte.
Josua und Kaleb berichteten etwas völlig anderes.. "Mose, wir sind sehr wohl dazu fähig, das Land einzunehmen",
sagten sie. "Ja, es leben Riesen dort, aber unser Gott ist viel größer. Weil er auf unserer Seite ist, werden wir es
schaffen. Lass uns sofort hineingehen und das Land in Besitz nehmen."

Mit welchen Riesen Sie auch immer konfrontiert sind, machen Sie dies zu Ihrem eigenen Bekenntnis.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von alles.durch.ihn am 16.03.2015 06:57

Guten Morgen ihr lieben Oasengeschwister und stillen Leser..
auf dem Weg in die neue Woche will ich euch gaaanz liebe Segenswünsche hierlassen.. <3

bei uns geht es seehr langsam, aber stetig aufwärts - es kostet viel Kraft und Geduld..
Aber ich kann und will nicht aufhören, unserem Herrn zu danken für alles, was er schon
getan hat und noch tut! Unser Großer im Herbst wird an seiner Wunschschule  aufgenommen,
so er - mit Gottes Hilfe - sein Pensum hält - da bin ich sehr zuversichtlich.. :- ) 

Unser Herr ist immer derselbe, ob es angenehme, oder auch weniger angenehme Zeiten gibt.
Zeigt mir immer wieder, dass ich ihn mehr loben will, für das was er ist, als dafür, was er für 
mich/ uns tut! Aber ich gebe zu, da muss ich auch noch üben.... ;- )

In diesem Sinne (auch hier): gesegnet ist, wer auf den Herrn vertraut...

Eine gesegnete, behütete Woche wünsche ich uns allen und unseren Lieben,
mit unserem himmlischen Vater im Fokus! <3
lsg adi/ alles.durch.ihn



 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 16.03.2015 09:09


Guten Morgen, Ihr lieben Oasen-Geschwister und alle stillen Mitleser!
Hier ist die Andacht für heute:
 
guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 16. März

Und wenn der Herr uns gut gesinnt ist, wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben:
Es ist ein Land, in dem Milch und Honig überfließen.
Aber lehnt euch nicht gegen den Herrn auf und habt keine Angst vor den Bewohnern
des Landes. Sie werden eine leichte Beute für uns sein! Sie haben keinen Schutz,
aber mit uns ist der Herr! Habt also keine Angst vor ihnen!  4.Mose 14, 8-9

Sie sind ein "Ich-kann"-Mensch

Josua und Kaleb sahen die Riesen im verheißenen Land, setzten ihr Vertrauen auf Gott und
weigerten sich, sich selbst als Heuschrecken zu sehen. Stattdessen sahen sie sich als Männer Gottes,
die von ihm eführt und befähigt waren.
Was für eine großartige Wahrheit! Wir sind "Ich-kann"-Menschen, weil unser Gott so mächtig ist.
Gott möchte, dass Sie ein "ich-kann"-Mensch sind - jederzeit bereit und fähig, das zu tun, was
er befiehlt. Zerstören Sie diese negativen Gedankengebäude, und sehen Sie sich selbst so, wie Gott
Sie sieht. Programmieren Sie Ihr Denken durch das Wort Gottes um, ändern Sie Ihr negatives
Selbstbild, und beginnen Sie, sich als einen glücklichen Menschen zu sehen, der das Leben
eines Siegers führt.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum