Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 15.10.2015 09:34


Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 15. Oktober 2015

„Wer kann sagen:
»Ich habe mein Herz geläutert
und bin rein von meiner Sünde«?"
(Sprüche 20,9)

 

„Sie sind allesamt Sünder
und ermangeln des Ruhmes,
den sie bei Gott haben sollten,
und werden ohne Verdienst
gerecht aus seiner Gnade
durch die Erlösung,
die durch Christus Jesus geschehen ist."
(Römer 3,23-24)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 15.10.2015 15:52

Das sind ja tolle Vogelbilder, liebe Burgi .... da hast du ja richtiges "Naturschauspiel" auf dem Balkon!
Ich habe auch einen Snack auf der Fensterbank - allerdings ist der nicht für die Vögel gedacht 
 - sondern eher für die Kinder (und für mich ):



Die haben nochmal ganz reichlich Früchte angesetzt ....

Liebe Cosima, das habe ich auch befürchtet, dass meine Blumen alle erfrieren und auch die Gemüse, die jetzt alle noch so schön wachsen können, denn in der nächsten Zeit ist erst mal kein Frost mehr angesagt....
 
Liebe Cleo, vielleicht macht auch die Kälte deinen Füssen noch zusätzlich zu schaffen? Probier doch mal ein Heizkissen unter die Füsse; das mache ich auch gerne nach dem Radfahren im Winter.

Jetzt hat unser jüngerer Sohn endlich eine Wohnung gefunden, nur ein paar Hundert Meter von seiner Uni entfernt (bisher hat er auf einem Feldbett bei seinem Bruder geschlafen). Heute hat er den Mietvertrag unterzeichnet. Jetzt muss er nur noch einen oder zwei Mitbewohner suchen, denn für ihn allein wird es zu teuer. Die Wohnung ist schön gross und ziemlich günstig - liegt aber im 4. Stock ohne Aufzug .... vor allem der Umzug wird dann eine schöne Schlepperei (glücklicherweise hat er ja noch nicht so viele Sachen ). Die Vermieterin ist sehr nett. Er kann sofort einziehen und muss für Oktober nur die halbe Miete bezahlen, weil der Monat ja schon halb rum ist.
Habt alle noch einen schönen Tag (vielleicht ist das Wetter bei euch ja besser als der Nieselregen hier .....);
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2015 15:54.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 16.10.2015 09:31


Losung und Lehrtext für Freitag, den 16. Oktober 2015

„O Jerusalem,
ich habe Wächter
über deine Mauern bestellt,
die den ganzen Tag
und die ganze Nacht
nicht mehr schweigen sollen."
(Jesaja 62,6)

 

„Betet ohne Unterlass."
(1.Thessalonicher 5,17)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 16.10.2015 11:14

DAS BUCH HIOB (IJOB) (Hiob 3,1-26)

 

Hiobs Klage

Hiob, 3

1Danach tat Hiob seinen Mund auf und verfluchte seinen Tag.

2Und Hiob sprach:

3Ausgelöscht sei der Tag, an dem ich geboren bin, und die Nacht, da man sprach: Ein Knabe kam zur Welt!

4Jener Tag soll finster sein und Gott droben frage nicht nach ihm! Kein Glanz soll über ihm scheinen!

5Finsternis und Dunkel sollen ihn überwältigen und düstere Wolken über ihm bleiben, und Verfinsterung am Tage mache ihn schrecklich!

6Jene Nacht – das Dunkel nehme sie hinweg, sie soll sich nicht unter den Tagen des Jahres freuen noch in die Zahl der Monde kommen!

7Siehe, jene Nacht sei unfruchtbar und kein Jauchzen darin!

8Es sollen sie verfluchen, die einen Tag verfluchen können, und die da kundig sind, den Leviatan zu wecken!

9Ihre Sterne sollen finster sein in ihrer Dämmerung. Die Nacht hoffe aufs Licht, doch es komme nicht, und sie sehe nicht die Wimpern der Morgenröte,

10weil sie nicht verschlossen hat den Leib meiner Mutter und nicht verborgen das Unglück vor meinen Augen!

11Warum bin ich nicht gestorben bei meiner Geburt? Warum bin ich nicht umgekommen, als ich aus dem Mutterleib kam?

12Warum hat man mich auf den Schoß genommen? Warum bin ich an den Brüsten gesäugt?

13Dann läge ich da und wäre still, dann schliefe ich und hätte Ruhe

14mit den Königen und Ratsherren auf Erden, die sich Grüfte erbauten,

15oder mit den Fürsten, die Gold hatten und deren Häuser voll Silber waren;

16wie eine Fehlgeburt, die man verscharrt hat, hätte ich nie gelebt, wie Kinder, die das Licht nie gesehen haben.

17Dort haben die Gottlosen aufgehört mit Toben; dort ruhen, die viel Mühe gehabt haben.

18Da haben die Gefangenen allesamt Frieden und hören nicht die Stimme des Treibers.

19Da sind Klein und Groß gleich und der Knecht ist frei von seinem Herrn.

20Warum gibt Gott das Licht dem Mühseligen und das Leben den betrübten Herzen

21– die auf den Tod warten, und er kommt nicht, und nach ihm suchen mehr als nach Schätzen,

22die sich sehr freuten und fröhlich wären, wenn sie ein Grab bekämen –,

23dem Mann, dessen Weg verborgen ist, dem Gott den Pfad ringsum verzäunt hat?

24Denn wenn ich essen soll, muss ich seufzen, und mein Schreien fährt heraus wie Wasser.

25Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen.

26Ich hatte keinen Frieden, keine Rast, keine Ruhe, da kam schon wieder ein Ungemach!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 16.10.2015 23:07

Ist noch jemand auf?
Vielleicht locken diese leckeren Karamellkekse noch ein paar Leute an  .... schade dass ich den Duft nicht auch mit reinstellen kann

  

Heute beim Radfahren hatte ich eine traurige Begegnung.
Ich sah an einer Stelle am Strassenrand im hohen Gras ein Tier liegen, dachte erst an eine Katze, aber es sah grösser aus, sandfarben und grau geschecktes, langhaariges Fell. Vielleicht ein Dachs, dachte ich (sah ich vor einiger Zeit schon mal einen, der offenbar auch von einem Auto erfasst worden war). Aber ich habe nicht angehalten, um das Tie genauer anzusehen.

Ein ganzes Stück weiter kam mir ein Auto entgegen, hielt an und ein Mann stieg aus und fragte mich: "Entschuldigen Sie bitte haben sie vielleicht einen Hund gesehen? Einen sandfarbenen, gescheckten Labrador ....?"
Der Mann tat mir sehr leid, vor allem aber das kleine Kind, das auf dem Beifahrersitz sass.
Ich beschrieb ihm die Stelle, wo ich das Tier am Strassenrad habe liegen sehen, das hoffentlich nicht sein Hund war. Das ging mir noch eine ganze Weile nach und ich hoffe doch sehr, dass es ein Wildtier war und dass vor allem dem Mädchen der Anblick des toten Freundes erspart bleibt. Wenn es wirklich der Hund war, muss es noch ein ganz junger, ziemlich kleiner gewesen sein.

Ich wünsche allen eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von sylvaki am 17.10.2015 14:46


Losung und Lehrtext für Samstag, den 17. Oktober 2015

„Nicht werde jemand unter dir gefunden,
der Wahrsagerei, Hellseherei,
geheime Künste oder Zauberei treibt.
Denn wer das tut,
der ist dem Herrn ein Gräuel."
(5.Mose 18,10.12)

 

„Da die Menschen sich für Weise hielten,
sind sie zu Narren geworden
und haben die Herrlichkeit
des unvergänglichen Gottes
vertauscht mit einem Bild."
(Römer 1,22-23)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 17.10.2015 20:23

Eine gute Nachricht: Es war doch ein Dachs .
Ich bin sehr erleichtert, mir ging die Sache immer noch im Kopf herum .... und dann bin ich heute nochmal dieselbe Strecke gefahren und habe am Strassenrand gesucht - und da lag er noch....
Hoffentlich haben die beiden ihren Hund wohlbehalten gefunden!
Einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag wünsche ich uns allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 17.10.2015 22:00

   kaetzchen.jpg            TiggerKaetzle.jpg 


Katzenkinder meiner Enkeltochter! Als sie ihren Schulabschluss machte, versprachen ihre
Eltern ihr, dass sie ein Kätzchen bekommt, wenn sie sich besonders Mühe gibt. Sie wurde
die Zweitbeste der ganzen Schule und so zog Tigger bei ihr ein. Auf dem Foto mit den
beiden Katzen, die vordere der beiden. Das ist ein paar Jahre her, nun wohnt Tigger in der
Wohnung meiner Enkeltochter und zwei kleine süße Kätzle sind dazu gekommen. Man sieht,
dass sie sich wohlfühlen.

Ja, Solana, ich hoffe auch für das Kind im Auto, dass der Hund gesund gefunden wurde. Für
Kinder ist ein Haustier so wichtig und sie lernen dabei auch, Verantwortung zu übernehmen.

Unser geliebter Hund Knuddel hatte da neben Wellensittichen, Hamstern, Meerschweinchen,
einer Katze, einer Schildkröte, immer Priorität und wurde heiß und innig geliebt von allen.
Hier bei einem Ausflug - immer mitten drinne!

mit_Knuddel.jpg

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 18.10.2015 09:44

DER PSALTER (Ps 19)

 

Gottes Herrlichkeit in seiner Schöpfung und in seinem Gesetz

Psalm,19

1Ein Psalm Davids, vorzusingen.

2Die Himmel erzählen die Ehre Gottes,

und die Feste verkündigt seiner Hände Werk.

3Ein Tag sagt's dem andern,

und eine Nacht tut's kund der andern,

4ohne Sprache und ohne Worte;

unhörbar ist ihre Stimme.

5Ihr Schall geht aus in alle Lande

und ihr Reden bis an die Enden der Welt.

Er hat der Sonne ein Zelt am Himmel gemacht; /

6sie geht heraus wie ein Bräutigam aus seiner Kammer

und freut sich wie ein Held, zu laufen ihre Bahn.

7Sie geht auf an einem Ende des Himmels /

und läuft um bis wieder an sein Ende,

und nichts bleibt vor ihrer Glut verborgen.

8Das Gesetz des HERRN ist vollkommen

und erquickt die Seele.

Das Zeugnis des HERRN ist gewiss

und macht die Unverständigen weise.

9Die Befehle des HERRN sind richtig

und erfreuen das Herz.

Die Gebote des HERRN sind lauter

und erleuchten die Augen.

10Die Furcht des HERRN ist rein und bleibt ewiglich.

Die Rechte des HERRN sind Wahrheit, allesamt gerecht.

11Sie sind köstlicher als Gold und viel feines Gold,

sie sind süßer als Honig und Honigseim.

12Auch lässt dein Knecht sich durch sie warnen;

und wer sie hält, der hat großen Lohn.

13Wer kann merken, wie oft er fehlet?

Verzeihe mir die verborgenen Sünden!

14Bewahre auch deinen Knecht vor den Stolzen,

dass sie nicht über mich herrschen;

so werde ich ohne Tadel sein

und rein bleiben von großer Missetat.

15Lass dir wohlgefallen die Rede meines Mundes /

und das Gespräch meines Herzens vor dir,

HERR, mein Fels und mein Erlöser.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 19.10.2015 08:04

DAS BUCH HIOB (IJOB) (Hiob 5,17-27)

 

17Siehe, selig ist der Mensch, den Gott zurechtweist; darum widersetze dich der Zucht des Allmächtigen nicht.

18Denn er verletzt und verbindet; er zerschlägt und seine Hand heilt.

19In sechs Trübsalen wird er dich erretten, und in sieben wird dich kein Übel anrühren.

20In der Hungersnot wird er dich vom Tod erlösen und im Kriege von des Schwertes Gewalt.

21Er wird dich verbergen vor der Geißel der Zunge, dass du dich nicht fürchten musst, wenn Verderben kommt.

22Über Verderben und Hunger wirst du lachen und dich vor den wilden Tieren im Lande nicht fürchten.

23Denn dein Bund wird sein mit den Steinen auf dem Felde, und die wilden Tiere werden Frieden mit dir halten,

24und du wirst erfahren, dass deine Hütte Frieden hat, und wirst deine Stätte überschauen und nichts vermissen,

25und du wirst erfahren, dass deine Kinder sich mehren und deine Nachkommen wie das Gras auf Erden sind,

26und du wirst im Alter zu Grabe kommen, wie Garben eingebracht werden zur rechten Zeit.

27Siehe, das haben wir erforscht, so ist es; darauf höre und merke du dir's.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum