Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 05.06.2016 17:18

Hallo ihr lieben,

ich melde mich mal aus dem Kurzurlaub zurück

Freitag Morgen ist die ganze Familie zusammen nach Holland gefahren.
Wir haben ein Häuschen gemietet.
Es war echt Klasse.

Am Freitag haben wir einen kleinen Umweg nach Amstadam gemacht.

Dort gibt es das Quietscheentchenfahhrad, hier mit meinem Hund zusammen auf dem Foto:

IMG_20160603_141713.jpg

Nach dem Herumlaufen auf dem Markt und dem Spazierengehen in der Stadt, haben wir uns in ein Touristenboot gesetzt, welches durch die vielen Kanäle fuhr. Wir bekamen noch einige Infos durch den Lautsprecher.

Die Häuser und die Hausboote sind unverwechselbar ;-D

IMG_20160603_172334.jpg Auf diesem Foto sieht man einen Kanal.

Nachdem wir in die neue Bleibe gefahren sind, konnten wir natürlich den Strand nicht mehr abwarten.

Unser Haus war ganz in der Nähe vom Strand.

IMG_20160603_201831.jpg

Mein Hund liebt den Strand

Dort fanden wir auch noch einen Seestern und viele Garnelen.

Am Samstag haben wir uns Fahrräder ausgeliehen.
Es war so schön dort Fahrrad zu fahren. Mein Hund hat ganz toll mitgemacht und genoss das Rennen so sehr.
Pause haben wir dann natürlich am Meer gemacht.
Wegen dem warmen Wetter haben wir vor allem wegen dem Hund immerwieder zwischenstops gemacht.
Mein Hund rennt zwar total gerne, aber durch die Wärme muss man ja aufpassen, dass er nicht überhitzt und immer genügend trinkt.
Aber immer, wenn wir eine kleine Pause gemacht haben, war er wieder topfit.
Da sieht man mal,m dass ein Läufer in ihm steckt ;-D

IMG_20160605_120744.jpg Auf diesem Foto ist das Naturschutzgebiet

Am Abend haben wir uns den Sonnenuntergang am Strand angesehen und haben den Bericht von unserer Schwester und dem Schwager mit Bildern angehört, sie waren vor kurzem noch in Israel gewesen.

Heute morgen haben wir uns ganz gemütlich fertiggemacht, unbeingt noch Fla und Streusel eingekauft und ind nachHause gefahren.

Ja, und als ich gerademal eine halbe Stunde später mit dem Hund rausging, hörte ich auch schon den ersten Donner-ein gewitter naht, willkommen zuHause ;-D

Ich dachte, ich erzähle euch mal etwas aus meinem Leben.

Das Wochenende war sehr schön gewesen.

Heute werde ich aber früh ins Bett gehen, ich bin ziemlich unausgeschlafen

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2016 17:19.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cosima am 05.06.2016 20:32

Hallo, liebe Cleo, 
schön,  dass du so einen schönen Kurzurlaub hattest. Danke für die Aufnahmen, das Meer ist 
auch für mich immer wieder ein besonderes Erlebnis. Unser Hund hatte da auch immer große
Freude dran...muss mal schauen, ob ich davon noch Fotos habe.

Heute habe ich auch einen unverhofften Kurz-Ausflug an den Main gemacht. Meine Enkeltochter
ist umgezogen und ich habe sie besucht. Sie wohnt in einem netten kleinen Städtchen, da hat es
mir sehr gut gefallen.
Besonders das Rokokoschloss Rokokoschloss.jpg das möchte ich
bald mal besichtigen. Auch die Promenade am Main hat gut getan.
Main-Blumen.jpg Die Blumen habe ich bewundert...

Und auf dem Schiff Mainschifffahrt.jpg mache ich sicher
mal eine Fahrt mit... heute war keine Zeit dazu. Aber es war ein sehr schöner Nachmittag. Der fing mit strahlendem 
Sonnenschein an und dann war ich froh, dass ich den Schirm eingepackt hatte... es regnete heftig. 

Euch liebe Oasis einen guten und gesegneten Sonntag-Abend noch,
liebe Grüße von Cosima. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 06.06.2016 10:21


Wunderschönen Guten Morgen uns allen - Gottes Segen für dieses Tag !

Losung : Jesaja 5,8Lukas 12,15

Wehe denen, die ein Haus zum andern bringen und einen Acker an den andern rücken,

bis kein Raum mehr da ist und sie allein das Land besitzen!
***
Seht zu und hütet euch vor aller Habgier; 

denn niemand lebt davon, dass er viele Güter hat.
*****************************************************

Tageslese: Sprüche 9, 1 - 10
Fortlaufende Lese: 1. Korinther 15, 20 - 28

*****************************************************
Redaktionsgebet:
Herr, unser Schöpfer, der du uns die Erde geschenkt hast, wir beten für alle, die sich dem Landraub, dem Mißbrauch des Bodens und der Gier widersetzen.
Wir beten für alle, die sich für ein gerechtes Teilen deiner Gaben einsetzen.
Wir bitten dich: Öffne uns die Augen für unser eigenes Denken und Handeln und zzeige uns, was wir ändern sollten.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 07.06.2016 00:16


Lieber Gott, nun schlaf ich ein,
schicke mir mein Engelein,
das an meinem Bettchen kniet
und nach meinem Herzchen sieht,
dass es treulich bei mir wacht
durch die ganze lange nacht.
Schütze alle, die ich lieb,
alles Böse mir vergib.
Und kommt der helle Morgenschein,
lass mich wieder fröhlich sein. 


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 07.06.2016 09:46


Losung: Psalm 16,11  ;  Römer 6,23

Du tust mir kund den Weg zum Leben.

Die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.

***
Tageslese
2. Mose 2,11 - 15 (16-22) 23 - 25

fortlaufende Lese
1. Korinther 15, 29 - 34

***
Mein Herzens Kron, mein Freudensonn sollst du Herr Jesu, bleiben;
lass mich doch nicht von deinem Licht durch Eitelkeit vertreiben;
bleib du mein Preis, dein Wort mich speis,
bleib du mein Ehr, dein Wort mich lehr, n dich stets fest zu glauben.
(Georg Weissel)

****************************************************************************************

Den Tag will ich dir schenken und alles, was ich tu,
im Reden und im Denken, im Werk und in der Ruh.


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 08.06.2016 09:26


Losung: Psalm 146,8  ;  Johannes 7,37

Der HERR richtet auf, die niedergeschlagen sind.

Jesus rief:
Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke!

***
Tageslese
Johannes 4, 5 - 14 (15 - 18)

fortlaufende Lese
1. Korinther 15, 35 - 49
***

Gib deiner Liebe Lichtgedanken und Vollmacht uns in Herz und Mund;
mach, woran Leib und Seele kranken,
durch deine Wunderhand gesund.
BG: Otto Riethmüller


Gottes Segen auf all unsren Wegen heute bei allem was ist


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 09.06.2016 10:05


Losung: 2. Samuel 14,14  ;  Markus 2, 16 - 17

Gott will nicht das Leben wegnehmen, sondern er ist darauf bedacht, dass das Verstoßene nicht auch von ihm verstoßen werde.

Die Schriftgelehrten sprachen zu den Jüngern Jesu:
Isst er mit den Zöllnern und Sündern ?
Als Jesus das hörte, sprach er zu ihnen:
Die Starken bedürfen keines Arztes, sondern die Kranken.

***
Tageslese
Matthäus 15, 29 - 39

fortlaufende Lese
1. Korinther 15, 50 - 58 

*** 
Wir danken dir, Herr Jesu Christ, dass du von Gott gekommen bist, bei uns zu wohnen auf der Erd, dass durch dich dein Volk selig werd.
Du heiltest Herzen, die verwund't, macht'st beide, Leib und Seel, gesund und predigtest ganz hell und klar des Herren gnadenreiches Jahr.
BG: Nach Johann Augusta



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 09.06.2016 23:50


Lieber Gott, ich bitte dich:
Gib acht auf mich!

Schenk mir Schlaf und Ruh,
deck mich mit feinen Träumen zu.

Lass mich morgen froh erwachen
und auch andere fröhlich machen. 

************************************

Wir danken dir, du guter Gott, für diesen Morgen.

Du liebst die ganze weite Welt,

du willst für alle sorgen.

***********************************




 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Burgen am 10.06.2016 07:27


Losung: 5. Mose 3, 24  ; Matthäus 7, 24

Wo ist ein Gott im Himmel und auf Erden, der es deinen Werken und deiner Macht gleichtun könnte?

Wer meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

***
Tageslese
Johannes 6, 17 - 40 (41 - 46)

fortlaufende Lese
1. Korinther 16, 1 - 12

***
Wohl dem, der dein Gesetz bewahrt, Herr, deine Weisung achtet!
Wohl dem, der keine Mühe sich spart, der redlich danach trachtet, dass dein Gebot durch ihn gescheh!
Vor schlimmem Fall, vor Angst und Weh wird ihn dein Wort bewahren.
Helmut Lamparter




 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von Cleopatra am 10.06.2016 08:04

Guten morgen, ihr lieben,

wo seid ihr denn alle...?

Ich hoffe, es geht allen gut...?

Ich selbst pflege zur Zet meinen Sonnenbrand, den ich am letzten Wochenende in Holland bekommen habe

Wir sind natürlich jetzt, da das Wetter wieder ruhiger geworden ist, sehr viel draußen.
Gestern Nachmittag sind wir zweieinhalb Stunden spazieren gegangen,  das habe ich sehr genossen.

Heute Nachmittag gehe ich wieder mit einer anderen Hundebesitzerin gemeinsam spazieren, diese Spaziergänge genieße ich sehr.

Wie geht es euch?

Liebe Solana, was ist der aktuelle Stand wegen dem Wasser bei euch?

Ist alles heile geblieben?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum