Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von alles.durch.ihn am 13.09.2016 18:23




Ihr Lieben
, mal wieder auf der "Durchreise" lass ich euch ganz liebe <3liche Grüße hier! :)


ATT00002.jpeg

Vielen Dank für die wundervollen Bilder und euer Erzählen - ganz besonders natürlich für Gottes Wort
und dafür, dass wir hier Gemeinschaft miteinander haben dürfen - danke Herr :))

Alles Liebe und Segenswünsche
eure allmorgendliche-Stille
adi



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 14.09.2016 10:03

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hatten wir einen schönen späten Tag.
Meine 83 j. Freundin mit dem Chockerhündin ihres Sohnes in Pflege, und wir beide.
Die andere H. ist immer so ein Bischen mit Vorsicht zu genießen.
Doch meine Maus im Laufe der Zeit nahm ihren Stand ein, sodass sie meist vor der anderen Hündin lief.
Und das wurde von der anderen voll angenommen und es ging ihr richtig gut.
Es gab keinen verdeckten Angriff, wie sonst schon gewesen.

Ganz zum Schluß holten wir uns noch ein Eis am Stil. Dieses verspeisten wir auf der nahe gelegenen Schaukel sitzend.
Oh war das toll. Zu Beginn wirbelte mein innerer Bauchraum um ein Gleichgewicht zu bekommen.
Aber dann fühlte ich mich versetzt in meine Kinderzeit. Das war zu toll!

Und dann kamen wir ganz kurz und ziemlich direkt zu der Frage, wo wir die Ewigkeit verbringen werden und wollen.
Die Freundin sagte, dass sie solche Gedanken immer weggeschoben hat und sich nicht damit beschäftigen wollte.
Dennoch konnte ich Jesus noch gut 'unterbringen'. Soetwas hätte sie noch nie gehört. ...

Glücklich und zufrieden waren wir in der Dunkelheit wieder zuhause.

***
Gott schenke uns allen Gelegenheiten, seinen guten Willen zu praktizieren.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 14.09.2016 10:10

Losung: Jeremia 10,10  ;  1. Timotheus 6, 15 - 16

Der HERR ist der wahrhaftige Gott, der lebendige Gott, der ewige König.

Dem König aller Könige und Herren, der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann,
den kein Mensch gesehen hat noch sehen kann, sei Ehre und ewige Macht !

Tageslese:
Apostelgeschichte 9 36 - 42  ;  Jeremia 18, 1 - 12  ;  1. Makkabäer 4, 36 - 51

*******************************

Habt alle einen guten Tag, in Freude, Frieden und seiner Liebe ...


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 15.09.2016 10:21

Einen wunderbaren, schönen guten Morgen.

Habt ihr Träume und Visionen für euer psersönliches Leben ?

Wie malt ihr euch eure Zukunft aus? Und arbeitet ihr daran ?

Dazu gehört auch der Abwasch, Ausmisten und die Wohnung schön herzurichten.

Warum sollte ich das tun, ? 

Wir haben den Auftrag gastfreundlich zu sein.

Wozu soll das denn wohl gut sein? ...

Losung: Jeremia 32, 40   ;  Titus 3, 7

Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.

Durch die Gnade Jesu Christi sind wir gerecht geworden, Erben des ewigen Lebens nach unserer Hoffnung.
*******

Was ist der Traum deines Lebens ? Abraham musste lange auf die Erfüllung warten, manchmel hing er durch und machte auch Fehler. Doch Gott ließ ihn nicht in die Irre laufen.
Jakob wurde geboren und Abram wurde zu Abraham.

Heben wir den Kopf auf !!!



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 16.09.2016 09:48

Guten Morgen ihr geliebten Söhne und Töchter unseres Gottes in Jesus Christus.

Losung: Sacharja 8,8   ;   Kolosser 1,18

Sie sollen mein Volk sein und ich will ihr ihr Gott sein in Treue und Gerechtigkeit.
Er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde. Er ist der Anfang, der Erstgeborene von den Toten.

ˋˋˋ
Du, Gott hast dir aus vielen Zungen der Völker eine Kirch gemacht, darin dein Lob dir wird gesungen in einer wunderschönen Pracht, die sämtlich unter Christus stehen als ihrem königlichen Haupt und in Gemeinschaft dies begehen, was jeder Christ von Herzen glaubt.
(Friedrich Konrad Hiller)

Tageslese:
Offenbarung 2, 8-11  ;  Jeremia 20, 7-18   ;  Judith 1, 1-16 (1-11)


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 17.09.2016 09:27

Guten Morgen, ihr lieben Geschwister im HERRN.

Trotz Dunkelheit und Regen wollen wir hoffentlich getrost durch diesen Tag wandeln.

Lange mussten wir auf einen Besuch von dir, liebe Gretel und dir, liebe Cosima, verzichten.

Hoffentlich seid ihr frohgemut !

Seid alle in ihm behütet.
***
Losung: Psalm 115,11  ;  Römer 5,5

Die ihr den HERRN fürchtet, hoffet auf den HERRN !

Hoffnung lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist.
***
so hilf uns, Herr, zum Glauben und halt uns fest dabei;
lass nichts die Hoffnung rauben; die Liebe herzlich sei !
Und wird der Tag erscheinen, da dich die Welt wird sehn,
so lass uns als die Deinen zu deiner Rechten stehn.
(Philipp Spitta)
***
Tageslese: Römer 4, 18-25  ;  Jeremia 21, 1-14  ;  Judit 2, 1-13 (1-6)




  

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von alles.durch.ihn am 17.09.2016 11:16

Liebe Burgen, du schriebst:


Losung: Jeremia 32, 40   ;  Titus 3, 7

Ich will einen ewigen Bund mit meinem Volk schließen, dass ich nicht ablassen will, ihnen Gutes zu tun.
Durch die Gnade Jesu Christi sind wir gerecht geworden, Erben des ewigen Lebens nach unserer Hoffnung.
*******
Was ist der Traum deines Lebens ? Abraham musste lange auf die Erfüllung warten, manchmel hing er durch und machte auch Fehler.
Doch Gott ließ ihn nicht in die Irre laufen. Jakob wurde geboren und Abram wurde zu Abraham. 
Heben wir den Kopf auf !!! 
*Zitatende*


***************


Hab vielen Dank, himmlischer Vater, für all dein Mutmachen und deine Treue, selbst, wenn wir Fehler machen. 
Bitte segne alle für ihren Dienst hier in Forum und Chat und alle Menschen, die Begegnung und Ermutigung suchen!
Sei bitte mit allen, die es gerade besonders schwer haben und hab Dank für Michi, seine liebe Frau und Freunde. 
Schenke bitte besonders seiner Mutti und E1 tiefe Freude in dir und begegne uns allen immer wieder neu.  

Danke für alles, geliebter Herr, in Jesu Namen <3
amen


Liebe Segenswünsche an euch alle
und ja...  "Kopf hoch"  
ER allein ist unsere Hilfe

lsg, adi/ alles.durch.ihn

 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2016 11:49.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 18.09.2016 10:14

Unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat ! 1. Johannes 5,4

Der HERR sprach:
Fürchte dich nicht, Abram ! Ich bin dein Schild und dein sehr großer Lohn. 1. Mose 15,4
Fürchte dich nicht, liebes Gotteskind, abc ! 
Ich bin dein Schild und dein großer Lohn.
 
Abraham wartete in Geduld und erlange die Verheißung. Hebräer 6,15
Gott schwor dem Abraham bei sich selbst und sagte:
Sei sicher, ich will dich reichlich segnen und mehren.

Auch uns will Gott reichlich segnen, er liebt uns und wir dürfen ihn lieben und ihn festhalten.
Bei Gott gibt es ja keinen Stillstand. Alles ist in Bewegung, sein Lohn kommt !

***
Gott Abrahams sei Preis, des Herrschaft ewig ist, der schon von Anfang an ein Gott der Liebe ist.
Die Schöpfung singt von ihm:
Sein Name ist ICH BIN.
Ich beuge mich vor ihm und gebe mich ihm hin.
(BG: Moses Maimonides / Thomas Olivers / Lothar Pöll


 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Burgen am 18.09.2016 10:25

Wochenpsalm 129

Sie haben mich oft bedrängt von meiner Jugend an - so sage Israel (12 Stämme - ein Volk)
sie haben mich oft bedrängt von meiner Jugend an; aber sie haben mich nicht überwältigt.

Die Pflüger haben auf meinem Rücken geackert und ihre Furchen gezogen.

Der HERR, der gerecht ist, hat die Seile der Gottlosen durchtrennt.

Ach, dass alle zuschanden werden und zurückweichen, die Zion hassen !

Ach, dass sie wie Gras auf den Dächern seien, das verdorrt, ehe man es ausreißt,

mit dem weder der Schnitter seine Hand füllt noch der Garbenbinder seinen Arm,

und von dem die Vorübergehenden nicht sagen:

"Der Segen des HERRN sei über euch ! Wir segnen euch im Namen des HERRN !"


 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (34) Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nich, was er dir Gutes getan hat. Ps 103,2

von Cosima am 18.09.2016 12:52

Hallo liebe Oasis, seid alle herzlich gegrüßt!
Danke liebe Burgen für deine Aufmerksamkeit, dein Nachfragen. Ja, ich war lange nicht im Forum und bin auch heute erst dazu gekommn, nachzulesen. Über euer Erzählen und die schönen Bilder dazu, habe ich mich sehr gefreut! 

Jetzt bin ich noch auf der Durchreise in der Steiermark und fahre erst am Abend nach Hause. Dann werde ich mich wieder melden und ein bisschen erzählen von der schönen Zeit auf einer kleinen Insel in Griechenland, wo meine Familie und ich seit fast 40 Jahren immer wieder Erholung, Ruhe und viel Freude erleben. 
Segensgrüße von eurer Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum