Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cosima am 13.04.2017 22:31

Bad_Salzuflen.jpg

Hallo Ihr lieben Oasis!
Am Wochenende habe ich mit meinem Gebetskreis ein Einkehrwochenende erlebt,
das uns allen sehr gut getan hat. Durch das Wort Gottes wurde in uns einiges klar
und wir erfuhren neue Freude, die Liebe Gottes, die uns untereinander auch näher
brachte und dann auch im Alltag spürbar wurde. Gott sei Lob und Dank dafür!

An einem Tag machten wir eine Fahrt nach Bad Salzsuflen, ganz in der Nähe. Im
Kur-Park spazierten wir um den See und genossen in der Sonne einen Cappuccino.
Auch an den Salinen sind wir lang gelaufen, dort wird das

Atmen wirklich leichter, das fand ich erstaunlich. Salinen.jpg 

Ich wünsche euch noch gesegnete Tage und am Sonntag ein gewaltiges Auferstehungsfest!
Herzliche Grüße von eurer Cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 14.04.2017 07:55

Guten Morgen, ihr lieben,

das ist ja scön liebe Cosima, dass du die gute Zeit hattest.l
Ich empfinde solche intensiven Tage mit Gott in Gemeinschaft mit anderen auch immer besonders gesegnet.

Heute ist Karfreitag.
Heute konzentriert sich alles auf Jesu Liebe.
Wie kann Gott uns nur so sehr lieben, dass er sogar für uns stirbt?
Ich denke, ich werde es nie richtig verstehen, vor allem, wenn man die vielen aktuellen Nachrichten sieht und hört.
Aber ich bin Gott so unendlich dankbar dafür, dass er es für uns getan hat.
Gleich werde ich in den Gottesdienst gehen, um Gott mit anderen zu danken,

Vorher genieße ich noch den Spaziergang mit meinem Hund.

Ich wünsche euch eine wirklich gesegnete und gute Zeit und viele Momente der Erinnerung.

Lg Clao

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 14.04.2017 09:23

Guten Morgen 

es verspricht ein guter Tag zu werden, viel Sonnenschein.

Der an dem Kreuze ist unser Gott - den einen Torheit, der andren Spott -, uns ist's die Kraft Gottes, die wir bekennen, der Grund, warum wir uns Christen nennen, das Losungswort.
(BG: Nikolaus Ludwig von Zinzendorf)

Karfreitag
Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. / Johannes 3,16

Losung
Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend,
ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: "Sie gefallen mir nicht." / Prediger 12,1

Einer der Übeltäter sprach:
" Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! " / Lukas 23,42

Evangelium   Johannes 19, 16-30
Epistel            2. Korinther 5, (14b-18) 19-21
Predigt           Lukas 23, 33-49                             Lukas 23, 32-49     >(Psalm 23)<

 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 15.04.2017 09:23

Guten Morgen ihr Lieben

heute ist Kar-Samstag. Jesus / Jeshua (Jahwe rettet - das ist Name und Programm) ist unterwegs, den Gottesfürchtigen der 'Unterwelt', dem Totenreich, seine Kraft und Herrlichkeit aufzuschließen. Was muss das für eine Freude auslösen ... ? 
/Die ersten Apostel sind die 'Notare' Gottes - Gottes Wort ist Dokument - die Rettungsbotschaft bringt das Vollmachtswort - ich will dich retten, komm zurück. Pastor Parzany: Röm. 1,1-4, es geht um unser Leben /
***
Ein Funke, kaum zu sehn, entfacht doch helle Flammen, und die im Dunkeln stehn, die ruft der Schein zusammen.
Wo Gottes große Liebe in einem Menschen brennt, da wird die Welt vom Licht erhellt; 
da bleibt nichts, was uns trennt.
(Kurt Frederic Kaiser/ Manfred Siebald)

Losung
Gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt. / 5.Mose 8,18

Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter:
Frau, siehe, das ist dein Sohn!
Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter!
Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich./ Johannes 19, 26-27

1. Petrus 3, 18-22
Lukas 23, 50-56



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 16.04.2017 11:03

Der HERR ist auferstanden,  er ist wahrhaftig auferstanden ..., Halleluja, der HERR lebt ! 

Christus spricht:
Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und
habe die Schlüssel des Todes und der Hölle. Offb 1,18

Der HERR ist wahrhaftig auferstanden. Er lebt und mit ihm lebt, der ihm glaubt, ihm sein Herz verschenkt. Halleluja, Jeshua lebt ! Alle Lande sind sein. Glückselig, wer ihm glaubt.Wo Glaube zu Wissen, zur Erfahrung wird. Halleluja.

Losung
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hochkommt, so sind's achzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. / Psalm 90,10

Wenn mit Unvergänglichkeit bekleidet wird, was jetzt vergänglich ist, und mit Unsterblichkeit, was jetzt sterblich ist, dann wird geschehen, was geschrieben steht:
Verschlungen ist der Tod in den Sieg.
Tod, wo ist dein Sieg?
Tod, wo ist dein Stachel? / 1. Korinther 15, 54-55 





 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von alles.durch.ihn am 16.04.2017 15:43

Liebe Burgen, ihr Lieben alle :) 

Danke fürs Einstellen der Losung!! 
Jesus ist auferstanden, und wir - die mit ihm "gestorben" sind - sind es auch und dürfen aus dieser Kraft leben. 
Ja, sie trägt uns durch alle Schwierigkeiten hindurch, mit der Gewissheit, dass wir eines Tages bei ihm sein dürfen und werden. :) 


Ich hoffe, es geht euch allen gut! Bei mir (und meiner Familie) ist alles ok, danke fürs Nachfragen! <3
Ich war ja nach meiner Umschulung vor drei Jahren lange auf der Arbeitssuche, bis ich mich dann entschied, ehrenamtlich tätig zu werden, weil ich nicht das Richtige gefunden hatte. Auch da war es wieder schwierig, weil zwar Hilfe gebraucht wird, aber kein Einstieg in eine Beschäftigung möglich war/ ist, bei der man sich etwas zum Lebensunterhalt dazu verdienen kann. Zu den beiden Ämtern, von denen ich euch vor einiger Zeit schrieb, hab ich jetzt zwei reguläre Stellen, die auf Minijob- und Teilzeitbasis sind. Die Neuste, die ich gerade angetreten habe, ist in einem Betreuten Wohnen als Servicekraft im Restaurant. Das Spannende daran ist, dass Gott mich durch die Tätigkeit im Café der Stadtmission auf meine neue Aufgabe vorbereitet hat. :)) Das Ganze jetzt sozusagen nur "eine Nummer größer". (Dadurch nun auch noch mehr von der Bildfläche verschwunden
Blöd ist einfach, dass die Arbeitsbedingungen aufgrund von Personaleinsparungen überall so mies sind, dass man es meist nicht lange durchhält. Wenn Leute aufgehört haben und der Rest es alleine schafft, dann muss ja kein Neuer eingestellt werden... Und selbst wenn, dann kann von "Einarbeitung" keine Rede sein.. :(
Mein Mann hat seit einigen Monaten endlich eine gute Stelle, was ja noch viel wichtiger ist - wenigstens das. :) 
Ich wünsche allen Oasengeschwistern und stillen Lesern eine gesegnete Zeit! 



Unser Herr Jesus ist auferstanden und lebt - wenn das keine gute Nachricht ist!!  
Liebe Segenswünsche 
eure adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 17.04.2017 09:31

Guten Morgen, ihr lieben,

ach adi, das ist schön zu sehen, wie Gott manchmal alles so soverän führt, oder?
Schön, dass dein Mann endlich eine gute Stelle gefunden hat.
Und auch bei dir- Gott hällt alles in der Hand und er führt alles wunderbar, auch, wenn wir es manchmal in dem Moment nicht genau merken.

Als ich heute MOrgen aufgestanden bin, musste ich etwas lachen.
Bei uns liegt Schnee und es schneit ganz dicke ;-D
Ein verspäteter Aprilscherz wie mir scheint ;-D

Ja, unser Herr ist auferstanden.
Es ist so großartig zu wissen, dass selbst der Tod keine Macht mehr hat.
Und wir dürfen diesen großen mächstigen Gott kennen und lieben.
Und noh besser- er kennt und liebt uns persönlich!

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 17.04.2017 11:28

Guten Morgen ihr Lieben, am kalendarischen 2. Tag des Osterfestes

Gott, der Herr, sei mit uns, wenn wir unter den Verlierern sind, und gebe uns die Kraft zur Demut.
Die Kraft, am Ende aufzustehen für einen neuen Anfang.
Wer anders könnte uns zu neuem Lachen führen, zu neuer Hoffnung und Freude,
immer wieder nach Tausenden von Jahren, als Gott, der Herr,
vor dessen Plan unsere Ideen kleine flüchtige Eintagsskizzen bleiben? ( Hanns Dieter Hüsch)

Losung
Wo ist jemand, wenn er fällt, der nicht gern wieder aufstünde?
Wo ist jemand, wenn er irregeht, der nicht gern wieder zurechtkäme? / Jeremia 8,4

Spricht Jesus zum dritten Mal zu Petrus:
Simon, Sohn des Johannes, hast du mich lieb?

Petrus wurde traurig,
weil er zum dritten mal zu ihm sagte: Hast du mich lieb?,
und sprach zu ihm:

Herr, du weißt alle Dinge,
du weißt, dass ich dich lieb habe.
Spricht Jesus zu ihm: Weide meine Schafe!   / Joh 21,17

Evangelium Lukas 24, 13-35
Epistel                     1. Korinther 15, 12-20
Predigt                    Lukas 24, 36-45
fortl Lese                Lukas 24, 13-45

*********************************************************

Hallo ihr Lieben

mir ist gestern noch so nachgegangen ein Bericht auf Bibeltv über die Wahrheit der Auferstehung Christi Jesu

Manche 'kluge Stimmen' in den Medien behaupten, dass es nicht sein könne, weil Wasser und Blut nach dem
Schwertseitenstich ein Beleg dafür wäre, dass Jesus lediglich im Koma gewesen sein müsste.

Dabei lassen sie völlig ausser acht, dass sie selbst solcher Art Tortour keinesfalls überlebt haben würden.

Liest man die Schriftzusammentragung um die Kreuzigung und Auferstehung bis Pfingsten im Licht
der damaligen Zeit, als es noch keine Märchenbücher gab und Könige, Hauptmänner und Co alle Begebenheiten
aufschreiben ließ,
spätestens dann müsste auch einem heutigen Kopf klar sein, dass es reichhaltig Zeugen der Auferstehung Jesus Christus gab.

Immer wieder, angefangen mit den Frauen !!! am offenen Grab bis hin zu den im Obergemach versammelten, ängstlichen
Anhängern und Jüngern Jesu bis hin zu Pfingsten, als alle mit dem Heiligen Geist getauft wurden und die Erde bebte und etliche Tote
lebend hervorbrachte.
Das Ereignis war ebenso überwältigend wie die Dunkelheit und das Zerreissen des Vorhangs als Jesus starb und Gott trauerte.
Die Dunkelheit war so mächtig.

Mir selbst gefällt immer wieder die Begegnung Jesus mit Thomas, ebenfalls ein Zeugnis
und ganz besonders Jesus auf dem Weg nach Emmaus, als er sich den trauernden beiden Männern zugesellte
und ihnen die Schrift erklärte.
Sie erkannten ihn erst als er beim gemeinsamen (Abend)Mahl das Brot brach.
Und Thomas erkannte den auferstandenen Jesus als er seine Hand in die Wundmale Jesu legen durfte.

Das sind ganz starke Zeugnisse, sowie auch, dass die Jünger soviel freudige Kraft bekamen durch den Heiligen Geist,
dass sie in der damaligen Welt bis Indien hin Zeuge Jesu wurden.
Sowas kann man sich nicht einfach ausgedacht haben, weil dieser Jesus bis heute, 2000 Jahre danach, derselbe ist.
Das ist erfahrbar!



 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Burgen am 18.04.2017 02:09

Freu dich, wenn du einen Glückstag hast.
Undwenn du einen Unglückstag hast, dann denkedaran:
Gott schickt dir beide,
und du weißt  nicht, was als Nächstes kommt. / Prediger 7,14

Paulus schreibt:
I ch kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist alles und jedes vertraut:
beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden;
ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht. / Philipper 4, 12-13

Johannes 20, 1-10
Lukas 24, 36-49

***

Ihr Lieben
wünsche uns, dass wir alle, jeder von uns, die neue Ostererfahrung, das Mysterium, mit in den Rest der Woche nehmen können.
Die Erinnerung daran gibt uns Kraft und schenkt Freude.

Habt einen guten Tag
LG
Burgen



 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5159

Re: Oase (38) Ich lasse mich suchen und finden, sagt Gott

von Cleopatra am 18.04.2017 07:49

Ja ihr lieben,

das war ja ein Tag gestern... Schnee, Hagel, dann wieder Sonne... ein typischen Aprilwetter ;-D

Ich war trotzdem schön ausgiebig mit einer Freundin und den Hunden draußen spazieren.

Und heute beginnt wieder der Alltag.

Ich wünsche uns allen, dass der Alltag nicht zu schnell wieder kommt und wir alle noch in Erinnerung behalten, was wir die letzten Tage gefeiert haben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum