Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

von jonas.sw am 19.09.2014 12:36

Hallo,

Kennt sich jemand mit der Völkerentstehung nach der Bibel aus?
Was ich bisher so gehört habe ist, das Japhet der Ursprung der Völker
in Europa ist, Sem die der in Asien und Ham, die der in Afrika.

Nur, und das ist meine eigentliche Frage, was ist mit Amerika oder den Inseln im
Pazifik mit Australien und Neuseeland?

Grüße Jonas

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

von MichaR am 20.09.2014 17:44

Also Amerika ist ja ein Einwanderungsland, genauso wie Australien. Dort sind überwiegend Europäer hingekommen. 

Wie es mit Mikronesien oder Ozianien ist usw. oder etwa den Cariben in der Karibic, also den Ureinwohnern, diese Ur-Einwohner haben einen eher entfernt asiatischen Gesichtszug, also vllt. Sem?
Die Aporigenees in Australien ähneln wiederum den Afrikanern, also Ham??

Interessant übrigens, das man herausgefunden hat, der der Schädel eines Aporigeenes dem der sog. Neandertaler sehr ähnelt. (!)
Es mussten also keine tausendtrilliardenMillionen oder sonst was für phantastische Zeitepochen geschehen, die sehen noch heute so aus, wie vor Ur-Zeiten.
Wie übrigens auch der Quastenflosser, den man ja im Jap. Meer gefangen hat, nebenbei, von dem man meinte der erste "Amphibien" sei an Land gegangen und aus ihm hätten sich alle anderen Landlebewesen entwickelt - das gefundene "Missing-Link"  - endlich!!! oder doch nicht??

Nein- nicht ausgestorben vor xx millionen Jahren, keineswegs, sondern putzmunter und unverändert exakt gleich wie die Fosilien lebt er noch immer dort!
- nur mal nebenbei -

aber back to T: denke inzwischen ist eh alles vermischt, siehe nur USA... Jonas.
Und ich hab auch nur geantwortet, da dies bisher keiner tat.
- soweit meine Gedanken dazu -

Shalom!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 17:45.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

von jonas.sw am 22.09.2014 20:10

Hallo,

Danke für die Antwort. Ist jetzt auch nicht wirklich
Heilsentscheidend. Aber die Frage war trotzdem da.

Antworten

viktorel

78, Männlich

  Neuling

Beiträge: 25

Re: Sem,Ham und Japhet- Amerika und Ozeanien

von viktorel am 11.10.2014 18:44

Von den 3 Söhnen Noah's stammen die einzelnen Erdteilbewohner ab.

Von Sem kommen die "Semiten", die weißhäutige Bevölkerung, Ham steht der schwarzen Menscheit vor und Japhet vertritt die gelbe Rasse.

Die USA (Manasse) und Großbrittanien (Ephraim) sind die Nachkommen des Josef, der erste Sohn Israels (ursprünglich Jakob - 1.Mose 32,26) war (1.Mose 35,10).

Dieser ist der Nachkomme Abrahams, welcher durch seinen Glauben den Segen erhielt (1.Mose 14,19).

Diese beiden Söhne Josef's waren die Erben des Erstgeburtsrechts und wurden von Gott zu ihrer Zeit reich gesegnet (5.Mose 28,1), aber bei Ungehorsam wird diesem Volk Gottes Segnung entzogen (5.Mose 28,15).

Diese Zeit ist im letzten Jahrhundert angebrochen und beide "Weltmächte" gehen "bergab" (5.Mose 28,16-46).

 

Antworten

« zurück zum Forum