WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Henoch am 16.09.2016 07:40Hallo Aaaah9,
Deine Frage entspringt einer falschen Vorstellung davon, was "Glaube" ist.
Glaube ist nicht, dass ich glaube, weil ich es nicht wissen kann. Glaube ist, dass ich dem glaube was er sagt, der vollkommen glaubwürdig ist, weil er mir gezeigt hat, dass er lebt und dass sein Wort wahr ist, nämlich dem lebendigen Gott.
Nun sagt ja schon die Tatsache, dass er ein lebendiger Gott ist, dass er Dich nicht im unklaren lassen muss. Er kann Dir die Augen öffnen. Bitte ihn darum und dann lies die Bibel und setze alles in die Tat um, was Du verstehst. Darüber hinaus zeigt Dir die Bibel wer und wie Gott ist.
Jesus sagt: Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Wenn Du ihn erkennst, hast Du das ewige Leben. Lies die Bibel und bitte darum, ihn erkennen zu dürfen. So kommst Du da hin.
Henoch
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Burgen am 16.09.2016 09:36
Hallo Aaaaa9
Darin ist die Liebe Gottes zu uns erschienen, dass Gott seinen einziggeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben sollen.
Darin besteht die Liebe nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsere Sünden.
Wer nun bekennt, dass Jesus Gottes Sohn ist, indem bleibt Gott und er in Gott.
Wir haben die Liebe, die Gott für uns hat, erkannt und geglaubt: Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollendete Liebe treibt die Furcht aus, denn die Furcht hat mit Strafe zu tun. Wer sich fürchtet, der ist noch nicht vollendet in der Liebe.
Verse aus 1. Johannes, Kapitel 4
Mögest du dich auf den Weg machen, in Jesus Christus die Liebe Gottes zu suchen und zu finden ...
Das kann dir keine Religion bieten.
Gruß
Burgen
geli
Gelöschter Benutzer
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von geli am 16.09.2016 14:50Ich denke, es gibt nur einen Gott - aber jede Religion bietet einen anderen Weg zu diesem Gott an.
Ich glaube, dass Jesus Christus die Wahrheit gesagt hat; nämlich Joh. 14,6:
ICH BIN der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott, dem Vater, als nur durch mich.
Es gibt also viele Wege - aber nur einen Weg, der wirklich zu Gott führt. -Dieser Weg heißt Jesus Christus.
Jeder, der Gott sucht, muss sich entscheiden, was er für die Wahrheit hält und wem er glaubt: Christus, Mohammed, Buddha oder wie sie alle heißen.
Lg, geli
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Aaaaa9 am 16.09.2016 16:08Ja bin auch der Meinung das es nur ein gott gibt da sind wir uns alle einig oder ?
Nur klaubt jede Religion an einen anderen gott denn zb der koran und die Bibel beschreiben einen unterschiedlichen gott oder?
Also klauben alle Religionen zwar das es nur einen Gott gibt aber es sind halt unterschiedliche Götter wobei aber jede Religion klaubt das ihr gott der richtige ist
Ist das richtig?
Weil die Götter heißen ja auch alle unterschiedlich also kann es ja auch nicht der Eine und der selbe gott sein
Es klaut zwar jede Religion an einen anderen aber nur ein Gott ist richtig
Meiner Meinung nach Christus
So richtig?
geli
Gelöschter Benutzer
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von geli am 16.09.2016 19:28So richtig?
Ich denke, dass alle Religionen den einen Gott suchen - aber einzig und alleine Christus ist der Weg zu diesem einen Gott.
Alle anderen Wege, die sich die verschiedenen Religionen ausgedacht haben, sind Irrwege - sie führen am Ende nicht zu diesem einen Gott.
Alle Religionen geben Wege vor, wie man sich Gott nahen kann - alle müssen irgendwelche Dinge tun, gut genug sein, sich anstrengen... in der Hoffnung, dass die Bemühungen "gut" genug gewesen seien, um am Ende vor Gott bestehen zu können.
Die Bibel sagt uns aber, dass keine unserer Bemühungen, und seien sie auch noch so "gut" - vor Gott ausreichen, um am Ende von ihm angenommen zu werden.
Die Bibel zeigt einen völlig anderen Weg, um von dem einen Gott angenommen zu werden - nämlich den, dass jemand für uns alles getan hat, um vor Gott bestehen zu können.
Wir alle hätten Strafe für unsere Sünden verdient - nämlich die ewige Trennung von Gott, die Hölle.
Christus hat diese Strafe für uns auf sich genommen, deshalb sind wir frei und Gott muss uns nicht mehr verurteilen.
Denn er bestraft ja nicht doppelt...
Hast Du denn eine Bibel?
Und hast Du die Stelle gelesen, die ich Dir geschrieben habe? Bzw. weißt Du, wie man so eine Bibelstelle in der Bibel findet?
Es ist unbedingt wichtig, dass Du selbst anfängst, die Bibel zu lesen - denn nur so kann Gott wirklich zu Dir ganz persönlich sprechen, und nur so kann sich Dein Glaube und Deine Beziehung zu ihm aufbauen und festigen!
Lg, geli
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Aaaaa9 am 16.09.2016 22:38JaP
Also alle die an die Bibel bzw Jesus klauen sind gerettet aber es muss auch an Jesus geklaubt werden ?
Die Leute die an Koran klauBen klauBen ja nicht an jesus sondern an allah also werden sie nicht gerettet und mussten in die hölle ?
Das selbe mit denn Atheisten budisten usw ?
Also eigentlich alle die nicht an jesus klauben müssen in die hölLe weil sie nicht gerettet werden ?
Das hab ich doch jetzt richtig verstanden oder ?
Also alle die nicht an Jesus klauben werden nicht gerettet und müssen demzufolge in die Hölle ? Und wenn man an eine andere Religion klaubt kann man ja nicht an Jesus klauben weil man darf ja auch nur eine Religion haben ?
Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." / "Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Pavle am 16.09.2016 23:21Liebe geli, vielleicht hast du dich nur unglücklich ausgedrückt, aber in diesem Satz sind zwei schlimme Fehler. Erstens gibt es nicht nur einen Gott. Es gibt sehr viele. Denke an das erste Gebot:
Du wirst keine anderen Götter haben neben mir. (2. Mose 20,2)
Folglich muss es andere Götter geben. Es ist hier aber wieder ein Sprachproblem. Denn das Wort Gott gibt es in jeder Sprache im Plural. Also gab es in keiner Kultur nur einen Gott. Auch im Judentum wurde JHVH immer im hebräischen Plural (min. drei) genannt, niemals im Singular. Wenn Gott im Singular dasteht, ist es immer ein falscher Gott. Der erste Vers der Bibel müsste richtig übersetzt folgendermaßen heißen:
Am Anfang schuf Götter die Himmel und die Erde. (1. Mose 1,1)
Mit diesem sprachlichem und grammatikalischem Fehler wollte Mose den Schöpfergott, von den anderen Göttern abgrenzen (nebenbei ist es der erste Beweis ist, dass Gott min. dreieinig ist). Wenn wir von Göttern reden, müssten wir eigentlich von höheren Wesen sprechen (Schöpfergott und Engel).
In der Bibelwissenschaft wird deswegen auch meistens nicht von Gott, sondern von dem Schöpfer gesprochen. Dann gibt es keine Missverständnisse.
Nun zum zweiten Punkt:
Der Schöpfergott ist nicht schizophren. Es gibt einen richtigen Weg und unendlich viele falsche. Der richtige Weg steht in der Bibel. Lehnt man die Bibel ab (wie z.B. der Islam), lehnt man den Schöpfergott ab und folgt einem falschen Gott.
Bitte aber nicht sagen: Allah ist ein falscher Gott. Allah bedeutet in Arabisch einfach Gott. Die arabischen Christen sagen zum Schöpfergott auch Allah.
Wenn man vom islamischen Gott spricht, sollte man nicht das arabische Wort bemühen, sondern einfach islamischer Gott sagen. Denn diese hat gar nichts mit dem Schöpfergott gemein.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Aaaaa9 am 16.09.2016 23:37Also ok aber eine Frage ?
Kommen dann alle gläubigen Moslems in die Hölle ?
Weil sie glauben ja an einen falschen gott ?!?!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Burgen am 17.09.2016 00:14Gott allein weiß, wer in dem Buch des Lebens eingetragen ist.
Re: WievieLe Götter gibt es ? Klauen alle am selben gott?
von Aaaaa9 am 17.09.2016 00:23Ja das ist klar aber laut denn Erkenntnissen die wir haben also so wie es oben beschrieben ist verstehe ich das so ...
Alle die nicht an Jesus glauben kommen in die Hölle
Also auch die anders gläubigen wie zb Islam budismus usw ?
Oder seh ich das falsch ?