Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burgen am 27.06.2022 16:19



Hallöchen ihr Lieben - ein heißes Eisen, was da gerade aufgeht. 

Was lernen  w i r  daraus? Haben wir denselben Mut und dieselbe Ausdauer? 


Liebe B

 

Preiset den Herrn! Nach fast 50 Jahren ist etwas geschehen, wofür Christen gebetet und geglaubt haben.

Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat gerade eine 6:3-Mehrheitsentscheidung im Fall Dobbs gegen Jackson Women's Health erlassen, die das Urteil Roe gegen Wade aufhebt, das seit 1973 mehr als 63 Millionen Kinder getötet hat.

Dies ist eine Zeit, in der wir uns freuen und dem Herrn unsere Dankbarkeit für die tapferen Männer und Frauen ausdrücken, die die Verfassung verteidigt und diese Entscheidung getroffen haben, zusammen mit all den Menschen, die auf dem Wort Gottes standen, als sie all die Jahre gegen die Abtreibung gearbeitet haben!

Stellen Sie sich vor, was passiert wäre, wenn die drei gottesfürchtigen Richter Neil Gorsuch, Brett Kavanaugh und Amy Coney Barrett nicht von Präsident Donald Trump in den Obersten Gerichtshof berufen worden wären. Wahlen haben Folgen, und in diesem Fall bedeutete es, Millionen Menschenleben zu retten, indem drei verfassungskonservative Richter für das höchste Gericht des Landes nominiert wurden. Halleluja!

Brüder und Schwestern, das Haus unserer Nation wurde auf dem Evangelium errichtet (Mt 7,24-25). Die Unabhängigkeitserklärung wurde unter Verwendung von Dutzenden von Predigten von patriotischen, die Bibel predigenden und lehrenden Pastoren verfasst. Unsere Verfassung wurde unter Verwendung von Ideen aus dem Wort Gottes gestaltet. Unsere Gründer wussten, dass unsere Republik nur erfolgreich sein konnte, wenn sie von einem „moralischen und religiösen Volk" getragen wurde.

Dieses Urteil im Fall Dobbs zeigt, was passiert, wenn Christen sich für die Wahrheit einsetzen. Wenn wir als Gläubige keine Kompromisse eingehen, uns engagieren und uns bemühen, unsere Nation wieder zu biblischen Prinzipien zu führen, werden gute Dinge geschehen.

Im Laufe der Jahre im Januar, rund um den Jahrestag der Entscheidung Roe gegen Wade, habe ich eine Reihe von Pro-Life-Aktivisten in meiner Fernsehsendung Gospel Truth empfangen. Leute wie Kristan Hawkins von Students for Life of America, Melissa Ohden vom Abortion Survivors Network, Marjorie Dannenfelser von SBA Pro-Life America und andere haben mit Händen und Füßen dafür gekämpft, dieses Urteil aus den Büchern zu bekommen.

Janet Folger Porter ist in diesem Kampf seit Jahren führend. Ich sage Ihnen, sie ist stärker als Meerrettich, und ohne ihre Arbeit bei der Ausarbeitung des Rahmens für Heartbeat Bills im ganzen Land wären viele Staaten nicht bereit für das Ende von Roe gewesen.

Ich bin Gott dankbar für jede dieser Damen. Sie waren zuversichtlich, dass das, was sie taten, etwas bewirken würde. Nun, aufgrund dessen, was der Herr durch sie getan hat – weil sie willig und gehorsam waren – hatten am Tag des Dobbs-Urteils eine Reihe von Staaten bereits Gesetze zum Schutz des Lebens und zum Schließen der Türen von Abtreibungskliniken für immer!

Wir müssen feiern, was Gott getan hat, indem wir durch bibelgläubige Menschen wirken, die für die Heiligkeit des Lebens eingetreten sind, und die verfassungskonservativen Richter des Obersten Gerichtshofs dazu bewegen, eine Entscheidung zu treffen, die unzählige Leben retten wird! Amen!

Nach Roe müssen wir als Gläubige auch stark in der Macht seiner Macht stehen (Eph. 6:10) – denn der eigentliche Kampf hat gerade erst begonnen.

Nachdem Roe aufgehoben wurde, sollte die Angelegenheit zur Entscheidung an die Bundesstaaten zurückgehen. Obwohl Dutzende von Staaten Gesetze zum Schutz des Lebens bereit haben, versuchen einige, die Abtreibung auszuweiten.

Am Freitag, dem 5. März 2021, war ich in Oklahoma City bei einem Treffen namens The Encounter. Während ich anbetete, sprach der Herr zu mir. Er sagte: „Es gibt einige Leute in diesem Auditorium, die in Zukunft den jungen Menschen ihrer Generation erzählen werden, wie es war, während des dritten großen Erwachens in Amerika zu leben."

Also sagte ich: „Gott, sagst du, dass wir tatsächlich ein drittes großes Erwachen erleben werden?" Als ich das sagte, sprach der Herr sehr deutlich zu mir und sagte: „Nein. Es kommt nicht. Es hat bereits begonnen."

Das erste große Erwachen fand im 17. Jahrhundert statt und war der Grund für die Entstehung dieser Nation.

Das zweite große Erwachen war in den 1800er Jahren und führte zum Ende der Sklaverei.

Jetzt, da wir uns im dritten großen Erwachen befinden, sehen wir vielleicht das Ende der Abtreibung in dieser Generation – aber es wird die Kirche brauchen, zusammenzuarbeiten, damit es zustande kommt.

Gottesfürchtige Menschen werden sich weiterhin engagieren müssen. Echte Konservative mit einer biblischen Weltanschauung werden für ein Amt kandidieren und gottlose Gesetze niederreißen müssen. Am wichtigsten ist, dass bibelgläubige Christen auf dem Wort Gottes stehen müssen.

Gute Dinge passieren bereits, aber es gibt noch viel zu tun. Ich glaube, dass Gott großartige Dinge durch Organisationen wie unsere eigene Wahrheit und Freiheit tut, und ich glaube, dass er in Zukunft noch größere Dinge tun wird. Wenn wir alle als Leib Christi zusammenarbeiten, glaube ich, dass wir diese Nation umkehren und die Abtreibung zu unseren Lebzeiten beenden können!

Das Beste kommt noch! 

[der Newsletter-Text von Andrew Wommack, Googelübersetzungsprogramm]  



Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Cleopatra am 28.06.2022 07:35

Guten Morgen, 

von diesem "dritten, großen Erwachen" habe ich in der Bibel noch nicht viel finden können.

Ich versuche mal, mich nicht so genau an einzelne Dinge des zitierten Textes zu halten, sondern nur auf das Thema.

Mich hat es auch gewundert, dass dieses Gesetz so verabschiedet wurde, laute Empörung habe ich da schon mitbekommen.

Gewiss sind viele nun erleichtert, allerdings sehe ich selbst die heutige Zeit gerade eher besorgt.

Wenn ich hier nach Deutschland schaue: Aktuell hat RTL, ein deutscher Fernsehsender eine große Aktion, die nennt sich Woche der Vielfalt.
VOX, Stern, Brigitte, Gala und noch einige beteiligen sich daran.

Es wird ganz viel Energie betrieben, um Sexualität, wie sie von Gott nicht vorgesehen war, normal, ja sogar positiv und alltäglich darzustellen.

Was soll man dazu sagen....?

Als Christ kann man schon kaum mehr etwas dagegen sagen, weil man sonst als total untolerant und sehr negativ dargestellt wird.


Diese Tendenz sehe ich mit etwas Besorgnis und ich sehe, wie der Teufel immerwieder die ähnlichen Taktiken entwickelt: Zuerst durch Menge dran gewöhnen lassen und dann langsam "normal" bis hin zu "positiv" schwenken lassen. 
Das ist der Strom der Zeit, in der wir uns bewegen.

In der Diskussion über die Abschaffung des §219a (Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft) werden ja auch Stimmen laut, dass die Frau ja ihre Rechte hat und so weiter. Hier ist natürlich zu differenzieren, ob man Werbung macht, oder Informationsgabe. 

Der Mensch- so lässt sich das ja zusammenfassen- meint immer, das letzte Wort haben zu müssen und über Gottes Wort stehen zu können.

Und das ist bisher ja noch nie guut gegangen.

Das sind so meine allgemeinen Gedanken zu diesem Thema.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 28.06.2022 09:05

Gelöscht  war doppelt

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 14:45.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 28.06.2022 09:12

Ja,
Ich denke, dass es erstaunlich ist in der heutigen Zeit, dass ein Abtreibungsverbot erlassen wird.
Ich sehe da auch ein Eingreifen des Herrn.
Aber wie wir auch lesen dürfen, ist die weltweite Reaktion Protest. 

Traurig, wie weit es mit uns gekommen ist. Heute kämpft man mit aller Vehemenz gegen das Kükentöten und dabei betont man ausdrücklich, dass das Küken schon spätestens ab dem 6. Bruttag Schmerzen empfindet und als lebendig zu bezeichnen ist. 

Wer das nachlesen will: Man findet dazu Informationen im Internet unter Verbraucherzentrale, Kükentöten im Ei. Eingeben und staunen. Tiere stehen höher in der gesellschaftlichen Fürsorge als Menschen.

Aber zum Teil schon selbstständig lebensfähige Kinder abzutreiben, wehe dem, der das Kindstötung nennt.
Ich bin sicher, vielen Frauen kann man anders helfen, wenn man will.
Leben entsteht mit der Zeugung, wer glaubt das heute noch?
Der Herr wird reagieren. Er lässt sich nicht spotten.
Und wir wissen ja aus der Schrift, was auf die Menschen furchtbares zukommt.
Und doch weiß jeder, der nachdenkt, es ist gerecht.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 09:17.

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burg1 am 28.06.2022 12:54

Ich empfinde das Urteil, dass nur noch die US-Bundesstaaten über Abtreibung entscheiden, als sehr problematisch.  Einerseits werden Waffen vergöttert und Opfer von Amokläufen in Kauf genommen und andererseits dürfen Frauen in einigen Bundesstaaten selbst bei Vergewaltigung das ungewollte "Geschenk" nicht mehr abtreiben. Und das, was Trump dazu sagt, ist Gotteslästerung!  Und wenn bestimmte Christen von einem Sieg faseln, dann vergessen sie das Leid der Frauen, die vergewaltigt wurden oder deren Leben in Gefahr ist. Der Paragraph 218 in der BRD ist eine gute Lösung zwischen dem Wohl der Frau und dem Ungeborenen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 12:55.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 28.06.2022 13:15

Das schockt mich jetzt etwas.
2 Fragen: Was sagt die Bibel zu Vergebung und Feindesliebe? Gott kann trösten, auch derart missbrauchte und gequälte Frauen. 
Und was kann das Kind dafür?
Ud auch bedenkenswert:Hätte Batseba das Kind, das ihr König David übergriffig angedeihen ließ, abgetrieben, wäre Jesus Christus nicht geboren worden.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Burg1

53, Männlich

  Neuling

Beiträge: 54

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burg1 am 28.06.2022 13:24

Mich hat Dein Post von 9:12 Uhr etwas geschockt.

Wenn eine Frau sagt, sie will das ungewollte Kind aus einer Vergewaltigung nicht, ist das allein ihre Entscheidung und widerspruchslos zu akzeptieren; wenn sie es aber austragen möchte: Hut ab.

Das Beispiel  mit Batseba hat nichts mit einer Vergewaltigung zu tun und passt daher nicht.

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 28.06.2022 13:35

Ob Batseba einverstanden war, wissen wir nicht.
Da die Schrift die Schuld des König Davids anspricht, die der Batseba aber nicht, darf davon ausgegangen werden, dass sie nicht einverstanden war.
Gut. 
Es gibt nur einen, der das Recht hat, das Leben zu geben oder zu nehmen., den Schöpfer.

Wieviele Frauen leiden unter Schuldgefühlen wegen einer Abtreibung, was meint ihr?
Ich denke, Gottes Gebote sind gute Gebote. Sie sind für uns, nicht gegen uns. 
Leah

PS; Ich will damit nicht sagen, dass ich das Leid von missbrauchtem Frauen nicht sehe, oder, dass es leicht wäre zu vergeben. Ich will sie auch nicht verurteilen. Vielmehr will ch sagen, dass Gottes Gnade, Kraft, Liebe und Fürsorge Unmögliches möglich macht, tiefe Wunden heilen kann und in grösstem Leid trösten kann. Mit ihm kann man Mauern überspringen. Mit ihm hat man Hoffnung und Trost in grösster Not.


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2022 13:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Burgen am 28.06.2022 15:49



Leah schrieb ua:
Wieviele Frauen leiden unter Schuldgefühlen wegen einer Abtreibung, was meint ihr?
Ich denke, Gottes Gebote sind gute Gebote.
Sie sind für uns, nicht gegen uns. 

Ja Leah, da sagst du was! 
Die meisten Frauen werden ihr Leben lang unter Traumen und anderen psychischen Leiden zu leiden haben. 
Das ist erwiesen. 

@alle 

Der Uterus, also die Gebärmutter, ist die ungeschütztste Höhle die es gibt. 
ua sie wird getreten, geschlagen von aussen. Sie wird schlecht ernährt von innen. 
Sie wird alkoholisiert und verräuchert, sie wird durch Lärm, Streit und andere Laute malträtiert. 

Das alles, während darinnen ein kleiner Mensch heranwächst. 

Und wie erfindungsreich die Mädchen und Frauen selbst sind, wenn es darum geht, 
Angst, Schreck und ungute Zukunftsgefühle loswerden wollen. 

Das war immer schon und ist bis heute so. 
In Indien haben sich Familienzweige auf solche "Hilfen" spezialisiert, war im TV zu sehen. 
Die Frauen/Mädchen nehmen weite wege auf sich um anschließend nicht selten danach 
uU sogar zu sterben. 
Es war nicht anders hier in unserem Land. 

Und dann kam die "Pille", und trotzdem kamen immer noch ungewollte Schwangerschaften. 
Parallel dazu baute sich eine ganze Sexindustrie auf. 
Und die Menschen werden auch immer jünger und mehr, die dies alles in ihr Leben einflechten. 

Und ja, viele Frauen wissen später gar nicht mehr, wieso es ihnen immer so schlecht geht. 
Wie bei Vergewaltigungen und anderen Traumen wird es seelisch, emotional dick zugedeckt. 

Aber - auch die Männer/Jungen sind genauso Teil dieser unguten Entwicklung. 
nur sind sie eben anders 'gestrickt' als die Mädchen und Frauen. 

Ein Zeugnis, da erzählte eine 103 jährige Frau, dass sie als junges Mädchen vergewaltigt worden war. 
Als sie dann schwanger wurde, brachten ihre Eltern sie solange fort und suchten im Umfeld nach Ausreden. 
Viele Jahrezehnte später, ihre Tochter war damals in ein gutes Elternhaus vermittelt und adoptiert worden, 
suchte ihre Tochter die Mutter. 
Die Tochter war inzwischen verheiratet und die Familienerweiterung war abgeschlossen. 
Die Kinder ausser Haus. - Und sie fand ihre inzwischen alte Mutter, die schon lange Christin war, 
Vergebung erlebt hatte und in einer Schwangerenberatungsstelle tätig war. 

Und ja, die beiden Frauen feierten das Zusammensein.
Ein Enkel war sogar Astronaut bei der oder einer Mondlandung. 

Das fiel mir wieder ein, bei dem, was Leah schrieb über Jesus (und seine Mädchenmutter Maria). 

Durch Abtreibungen sterben weit mehr Menschen als durch Kriege hörte ich mal. 
Und meine Gedanken dazu: 
Vielleicht wären wir alle schon lange mit Jesus von Angseicht zu Angesicht vereint, 
wenn die sündige Menschheit das Leben mehr achten würde. 

Denn ich bin mir sicher, dass das ein Teufelswerk ist, der den Menschen einflüstert: mach es doch,
ist ja nicht so schlimm, es gibt doch schon so viele Menschen, du kannst später noch... und und und 

Und ja, Gott sei Dank, dass es unseren Heiland gibt, der ein 'verkorkstes' Leben, eine angstvolle, 
und verletzte, zerbrochene Seele zu heilen vermag - Er liebt Menschen, jeden Menschen. 
Gerne ist er bereit, das alles auf sich zu nehmen - wenn es ihm von dem betroffenen Menschen 
gebracht wird. Er allein hat die Kraft und hat den Willen, alles neu zu machen und wiederherzustellen. 

Auch darüber gibt es viele Zeugnisse von Menschen, die den Mut hatten, darüber zu sprechen. 

Niemand liebt den Menschen so wie der Vater Gott, Sohn Jesus und Heiliger Geist. 
Ohne ihn ist alles nichts - aber mit ihm ist alles neu - jeden Tag, sogar im alltäglichen Alltag. 





Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Reaktion auf das neue Gesetz gegen Abtreibung in Amerika

von Leah am 28.06.2022 16:29

Ich denke gerade darüber nach, was mit uns geworden wäre, wenn Jesus auch so vergeltend gehandelt hätte. Wir alle haben letztlich durch unsere Sünde verursacht, dass er das Kreuz erleiden musste. Hätte er jetzt auf sein Leiden geschaut und dann gesagt, weil ich so leiden musste, hab ich ein Recht, alle zu vernichten? Man bedenke, er ist der Schöpfer. 
NEin, das sagte er nicht. Vielmehr hat der einzig sündlose, der niemals hätte leiden müssen, seine Herrluchkeit im Himmel aufgegeben, um durch sein Leiden für uns Rettung zu bewirken.

Das ist wirklich das Böse mit dem Guten überwinden.

Wenn wir bei leidvollen Erfahrugen uns bei Gott Trost und Heilung erbitten, statt Böses mit Bösem zu vergelten, dann können wir durch seine Kraft im Vertrauen auf ihn auch Böses mit Gutem erwidern. In Schwachheit, aber das ist Glaubensgehorsam.
In ihm ist immer Hoffnung. Er sagt: Ich will Euch trösten, wie eine Mutter ihre Kindlein tröstet.
Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum