Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1257 | 1258 | 1259 | 1260 | 1261 ... 6740 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67392 Ergebnisse:
Römer 12,2 in der Praxis- Gnadenzeit oder Zeit der Verführung....?
von Cleopatra am 12.01.2021 13:18Ursprünglich war er auf dem Weg nach Bethel.
Eben, dass wir uns nicht zu sehr von außen anstecken lassen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Versuch
von Kronleuchter am 12.01.2021 13:06Hallo Leonardo,
die Frage ist nicht doof!
Ja, ich bin gläubig. Ich glaube - wie du auch - an Gott, der das Universum erschuf. Ich zweifle jedoch nicht daran, dass er durch die Bibel zu uns spricht! Ich zweifle auch nicht daran, dass er uns liebt und Gemeinschaft mit uns haben möchte. Das bedeutet aber nicht, dass ich schon alles verstanden hätte und dass es sich immer gut anfühlt.
Danke für Euer willkommen!
Liebe Grüße
Kronleuchter
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (11) Ich will des Morgens rühmen deine Güte; denn du bist mir Schutz und Zuflucht -- Ps 59,7
von Burgen am 12.01.2021 10:01
Ich will die Übriggebliebenen meiner Herde sammeln aus allen Ländern und will sie wiederbringen zu ihren Weideplätzen, dass sie fruchtbar sein sollen und sich mehren. * Jeremia 23,3
Welcher Mensch ist unter euch, der hundert Schafe hat und, wenn er eines von ihnen verliert, nicht die neunundneunzig in der Wüste lässt und geht dem verlorenen nach, bis er's findet? * Lukas 15,4
Kl: 1.Korinther 2,11-16
Bl: Lukas 4,38-44
Schau die Zertrennung an, der kein Mensch sonst wehren kann;
sammle, großer Menschenhirt, alles, was sich hat verirrt.
(Johann Christian Nehring)
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?
von Burgen am 12.01.2021 09:52
Hallo Jonas,
In der biblischen Beschreibung wird jedoch genau dies zu Gottes Grundlage des Glaubens aufgezeigt.
Und beginnt schon in der Genesis. Die Allmacht Gottes, die Heiligkeit Gottes lässt genau dies zu um seiner Gerechtigkeit teilhaftig zu werden.
Nicht nur "hypotetisch" , sondern notwendig. Gott sieht das Herz des Menschen an! und hört auf die Worte und Gedanken des Menschen.
Was ist denn bei dir damit gemeint - nach Heiligkeit - zu streben?
Ja, Gott hat "die Welt" mit sich versöhnt durch den Kreuzestod Jesus, des Christus. Das ist etwas ganz Neues, daher heißt es ja auch, dass dieses die "Markierung" des Neuen Bundes ist.
Was meinst du mit allgemein, objektiv und subjektiv? Dies finde ich so nicht als Erklärung in der Schrift beschrieben, erzählt.
Verstehe es also nicht. Kann es nicht für mich anwenden, umsetzen.
Wir leben im Glauben und nicht in den Gefühlen.
Jedoch erleben wir, dass viele Menschen "wütend" auf Gott sind. Auch Christen, leider.
Leid erleben Gläubige und Ungläubige, egal welchen Glaubens. Und ja, wenn zB Kinder auf ihre Eltern wütend sind weil sie sich ungerecht behandelt wähnen, hat das enorme Auswirkungen auf sie selbst, auf die Eltern und auf die meisten Lebenszusammenhänge.
Und darin liegt ja auch Gottes Barmherzigkeit: wenn wir zu Jesus kommen, ihm unser Leid, unsere Sorge, unsere Angst usw. in die Hände legen, ist er treu und gerecht, uns zu vergeben. Und Gott liebt seinen Jesus Christus so sehr, dass er Jesus schaut und unserer Sünde nicht mehr gedenkt. Und die Frucht eines glaubenden Herzens ist eine Veränderung des Herzens - also von innen nach außen, beginnend in den Gedanken.
So steht es geschrieben. Beispiele in der Schrift gibt es viele, die uns helfen können von ihnen für das eigene Leben zu lernen.
Lieber jonas, ich will dich nicht ärgern oder so, nur aufzeigen, dass deine Worte wirklich schwer verständlich sind. Wir kennen uns ja nicht und haben also nur die geschriebenen Aussagen. Habe wie auch Cleo mehrmals deinen obigen Text gestern und heute gelesen.
Sei gesegnet.
von Cleopatra am 12.01.2021 09:39

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Wieso musste Jesus Blut vergossen werden?
von Cleopatra am 12.01.2021 07:23Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Leonardo
Gelöschter Benutzer
von Leonardo am 11.01.2021 21:24Hallo und willkommen :)
Darf ich fragen, ob du gläubig bist? Sorry, falls die Frage doof ist, aber ist mir nicht klar geworden.
Re: Tägliches Danken vertreibt das Wanken
von Andreas am 11.01.2021 20:3211 Wenn die von unreinen Geistern Besessenen ihn sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist der Sohn Gottes!
Gott erkennen. Wie weit gelingt uns das? Weil wir Menschen sind wir das immer ganz enge Grenzen haben. Aber das Wenige, das wir erkennen können, genügt.
Danke Herr, dass Du uns Dich zu erkennen gibst.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
Kronleuchter
Gelöschter Benutzer
von burgold am 11.01.2021 19:34Willkommen hier und keine sorgen , wir leuchten dir schon den richtigen Weg aus.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.