Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1568 | 1569 | 1570 | 1571 | 1572 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67553 Ergebnisse:
Re: Intensive Erfahrung mit Gott
von Glaubenskreativer1990 am 21.04.2020 01:00Re: Intensive Erfahrung mit Gott
von Sabode am 20.04.2020 23:26Maria Prean, formulier es immer so: sich selbst auf null reduziert. Alles was du bist was du kannst. Was dir gelingt. Ist ein Geschenk von Gott.
Adam und Eva waren seine ersten Menschen. Auch nachdem sie gesündigt haben hat sie zwar aus dem Paradies geworfen aber nie aufgehört sie zu lieben. 1. Mose 3. 21
Re: Gemütliches Café
von Cosima am 20.04.2020 22:38
Ja, es macht Freude, all die schönen Bilder an den Wänden von unserem
gemütlichen Café zu sehen. Gott hat die Weld so schön gemacht - mit
einzigartigen Tieren - mit duftenden, farbenfrohen Blumen und Bäumen.
Ich bin immer wieder begeistert darüber.
Während ich noch eine Tasse Tee trinke, suche ich euch mal die Fotos
noch raus, die ich heute für euch aufgenommen habe. Ich war nämlich
nach über vier Wochen heute das erste Mal wieder unterwegs, hatte
zwei Termine - die wichtig waren - und musste sogar mit der S-Bahn
fahren. Aber ich habe brav den Mundschutz getragen und auch auf
den Abstand geachtet.
Doch es war herrlich bei der Sonne und in der frischen Luft draußen
zu sein - ich habe es sehr genossen.
In den vier Wochen ist der Frühling nun schon eingekehrt - die Bäume und Büsche
ziert junges Grün und dazwischen die zarten Pastellfarben - erfreuen das Auge.
Und da musste ich doch auch nochmal stehen bleiben und die Blütenpracht fototgrafieren.
Es ist so schön, im Frühling die zu neuem Leben und zu neuer Schönheit erwachende Natur
zu bewimderm- nach der Winterzeit, in der alles wie tot erschienen ist.
Auferstehung! Ja, wir sind noch in der Nachosterzeit- und die Auferstehung Jesu, ist für
unser neues Leben geschehen. Durch seinen Tot und die Auferstehung - wurde auch unser
Leben neu und schön. Gott sei Lob und Dank dafür.
Herzliche Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Intensive Erfahrung mit Gott
von Glaubenskreativer1990 am 20.04.2020 21:03Intensive Erfahrung mit Gott
von SohnAdams am 20.04.2020 15:33Als Jugendlicher hatte ich wie so oft über die Existenz Gottes nachgedacht. Diesmal habe ich zu Gott gesprochen: "Dich gibt es gar nicht!"
Am nächsten Tag in der Schule habe ich die Quittung bekommen - Freunde wurden zu Feinden: Es wurde u.a. versucht meine Tasche zu stehlen, bei den sonst liebevollen Raufereien habe ich Tritte und Hass zu spüren bekommen...
Das war für mich der Anlass zur Einsicht, meinen Stolz abzulegen und bereuend mich Gott zu zuwenden.
Am Grab meiner Großmutter habe ich für sie gebetet und aus der Bibel vorgelesen. Mein Herz ging auf und es wurde mit Ruhe und Sicherheit gefüllt.
Alles in allem - wenn ich als fast 50-jähriger zurückblicke - kommt es im Glauben darauf an, Gott als einzigen Herrn anzuerkennen, sich ihm unterzuordnen und seiner häufig zu gedenken.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33
von Burgen am 20.04.2020 08:32
Der HERR sprach:
Dazu habe ich Abraham auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm,
dass sie des HERRN Wege halten und tun, was recht und gut ist. __ 1.Mose 18,19
Befreit von Sünde und in den Dienst Gottes gestellt, habt ihr die Frucht, die Heiligung schafft,
und als Ziel ewiges Leben. __ Römer 6,22
Kl: 1.Mose 32,22b-32
Bl: 1.Korinther 15,50-58
So gehen wir durch Gottes Macht einher in seiner Stärke,
die uns bewahrt und fähig macht zu allem guten Werk.
(BG: Christian Gregor)
Lies mit mir die Korinther Briefe
von Sabode am 20.04.2020 07:47Hallo ich möchte hier mit anderen zusammen die Korinther Briefe Lesen.
Jeden Tag 1 Kapitel.
Also für heute 1 Korinther 1
Verse 10 bis 16 :
Für mich wichtig das es darum geht nicht seine Glaugenansicht als die einzig richtige anzusehen. Sondern immer bereit sein zum Dialog. Zuzuhören und verstehen. An Christus glauben ist kein Wettbewerb.
Vers 17 bis 25
Glauben heißt nicht Wissen. Mal anders interpretieren. Nicht das Wissen wo und was in der Bibel steht macht uns zu einem Christ. Auch bekehrt es keinen Menschen. Sondern allein das weitergeben der Liebe die uns Christus zu Teil werden läßt schenkt neuen Glauben.
Vers 26 bis 31
Sich selber auf 0 reduzieren und seine Bestätigung allein im der Liebe Christus finden.
Meine Weltanschauung ist geprägt von was bin ich, was habe ich erreicht. Halten die Menschen mich für klug bin ich begabt. Besitze ich Macht, Geld, Gesundheit.
Hier im erten Kapitel nun die Erkenntnis das dies alles mich nur von Gott trennt.
Nackt muss ich vor ihm stehen. Allein das wissen ich kann nichts ich bin nichts. Bringt mich näher zu ihm. Den durch diese Demut weiß ich alles was ich bin bin ich durch die Knade Gottes.
Jesus hat mal gesagt eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in das Reich Gottes. Reichtum ist aber nicht immer nur Geld. Sonder sich selber als erfolgreich zu sehen.
So das sind meine Gedanken die ich bei dieser Bibel stelle habe.
Wer möchte mir seine Meinung Gedanken mitteilen. Gerne auch kritische Blick auf meine Sichtweise.
MfG
Sabode
Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung
von Cleopatra am 20.04.2020 07:38Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: positives in dieser Zeit
von Cleopatra am 20.04.2020 07:35Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Sieben ohne ...
von Cleopatra am 20.04.2020 07:29Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen