Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1586  |  1587  |  1588  |  1589  |  1590  ...  6756  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67557 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 11.04.2020 20:22

Wird mal Zeit wieder euch ein nettes oder meh Bilder zu zeigen. DSCN1431.jpgDSCN1393_klein.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Drea

53, Weiblich

Neuling

Re: Bin gerade neu hier ...

von Drea am 11.04.2020 20:01

hallo sternenreiterin ,
willkommen aus meinem Heimatbundesland, kennst du iz?
lg Drea

Ich wiill dich unterweisen und dir den Weg zeigen den du gehen sollst,
ich will dich mit meinen Au7gen leiten .Psalm 32,8

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 11.04.2020 16:26

Kennt ihr sicherlich auch das Büchlein : Die Hasenschule  ? 

Heute Morgen auf dem Klick für die Predigt blieb ich dort hängen.

So als Film, das hat mir auch recht gut gefallen.

Da kommt die Botschft der Gemeinsamkeit noch intensiver zum Ausdruck.

Und in diesem Fall nervten die Stimmen auch nicht so.

Für etwas ältere Kinder wohl schon ganz gut geeignet um auch ihren Spaß zu haben.

Bei unserer einen Buchhandlung liegen die Bücher immer neben dem Fahrstuhl ausgelegt.

Und damit gibt es eine Erinnerung für mich an "damals"

Alles Gute jedem hier in dieser besonderen Zeit.

Der Autoverkehr ist wieder fast ungebrochen und ja, die Menschen spazieren aneinander vorbei wie immer.

Ganz wenige schlagen einen Hasenbogen ...

Seid gesegnet - gestern nahm ich an der Tages - Gebetsnacht per YouTube Teil.

Das hat mir persönlich auch sehr gut getan. Und inneren Frieden geschenkt.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Bin gerade neu hier ...

von Burgen am 11.04.2020 16:14

Hallo Sternenreiterin, 

ein schöner und interessanter Username ...

Eine gute Zeit hier mit uns wünsche dir.

Zu früheren Zeiten war ich oft in Brecklum zu Freizeit und Seminar Angeboten. 

Das ist allerdings schon ziemlich lange her, ca fast 30 Jahre oder so.  

Von dort besuchten wir auch die Hamburger Hallig und machten Halligbesuche.

Aber SH ist ja nicht nur Nordseeküste ...

Gottes Segen dir mit deiner Familie, besonders jetzt in dieser speziellen Osterzeit.

LG
Burgen

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Bin gerade neu hier ...

von Sternenreiterin am 11.04.2020 15:20

Habe mich gerade erst neu angemeldet, war auch nie bei glaube.de (oder so?).
Bin aus dem "hohen Norden" (S-H = Schleswig-Holstein) und schon länger Christin (sehr lange? seit ich ca. 13 bin lebe ich mit Jesus, bin nun so etwas über 50 ...).
Mutter von 4 Kindern, davon 3 erwachsene Kinder, ein noch minderjähriges etwas "spezielles" Kind und dann ist da noch der Ehemann und Vater (aller 4 Kinder ...).

Liebe Grüße
Sternenreiterin

Antworten

Sternenreit...
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Sternenreiterin am 11.04.2020 15:11

getestet

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 11.04.2020 14:59

Alles gut, pausenclown,
ich habe es auch ironisch verstanden

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 11.04.2020 14:26

Hallo Cosima, Hallo Cleo,

Cosima: Aber nebenbei mache ich auch noch "Frühjahrsputz"...schön in Ruhe, ohne Termine, eine Folge von Corona.

genau, ich habe in der letzten Zeit meine Wohnung auch auf Vordermann gebracht und freue mich über das schöne Wetter und die Natur. Ich bin dankbar.

Der Mond strahlte vor ein paar Tagen auch sehr hell in meine Wohnung und selbst das Rollo schien ihn nicht aufzuhalten.
Das Osterfrühstück mit meiner Familie fällt aus, aber ich werde draußen zu Ostern mit meiner Mutter ein wenig spazieren gehen und vielleicht ein bisschen was mitnehmen. Alles auf Abstand.

Mir fehlt der echte Gottesdienst schon, aber ich genieße ehrlich gesagt auch die stille Zeit. Und das Vogelkonzert draußen ist für mich wie ein Festgesang.
Ich freue mich, dass es euch auch gut geht.

Cosima: Sie hat wunderschön gestrahlt...und beim Hochladen hier, habe icht erst gesehen, dass der Mond auch noch mit am Himmel steht... super!

Das erinnert mich gerade an ein Lied aus der Plattensammlung meiner Oma, die immer noch bei meiner Mutter liegt. Ein Lied aus der "Wirtschaftswunderzeit". Ich denke in letzter Zeit oft: Es waren damals zwar harte erste Jahre, aber danach kam das Wirtschaftswunder. Und ich glaube, dass Gott unserem Land damals große Gnade geschenkt hat.

Vielleicht gibt es ein zweites "Wirtschaftswunder", das Er schenkt, auch, wenn die erste Zeit anstrengend und teuer wird.

https://www.youtube.com/watch?v=FmZCsemIxho

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 11.04.2020 12:40

Hallo Cleo,

ich meinte das ironisch, was die Politik will, ist meiner Meinung verrückt.
Zur Zeit gibt es klagen von Rechtsanwälten, die gegen diese Notstandsgesetzes klagen, da sie ihrer Meinung nach, illegal sind und nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind.

Mir persönlich ist das Grundgesetz wichtig, vielleicht kommt die Zeit wo man googeln muss. OK Google was war das Grundgesetz.

Shalom

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 11.04.2020 12:25

Ach pausenclown,
du hast eine sehr erfrischende Art, dich auszudrücken

Ich habe den Artikel mal gelesen, nun, bei uns wurde ein Mann Mitte 30 im gefängnis untergrbracht, bis die Kontaktsperre beendet ist, weil er schon sechsmal zuHause eine Corona-Party gefeiert hat.

Der war auch unbelehrbar.

Ich selbst erlebe eben leider ganz oft, dass die SPaziergänger immer in der Mitte des Weges gehen und nicht ausweichen. Das tun sehr viele, so dass nichtmal ein halber Meter Abstand da ist.

Ich will da nicht immer rummeckern. Aber im Radio wurde das auch schon thematisiert, ich bin also nicht die Einzige, die das stört.

Ich sehe das ja nicht so extrem, bin nur der Meinung, wenn es jetzt nunmal diese Gesetze gibt, dann muss man sich einfach daran halten basta.

Und wenn Einzelne das nicht einsehen, hat es Auswikrungen auf alle anderen. Und das finde ich sehr schade.

Sonnenkind schrieb: Wie willst du das Salz der Erde sein, wenn du dich nicht für deine Umwelt interessierst?
Diese Einstellung fidne ich sehr wichtig.

Ja, wir sind Salz der Erde. Salz für was?
Salz, um durrstig zu machen nach dem Wort Gottes. Das Leben zu "würzen".

Interesse an der Umwelt finde ich auch wichtig, aber ich selbst wie gesagt höre auch nurnoch die Pressemitteilung und bin vorsichtig bei den vielen Dingen, die in den medien gesagt werden, weil ich eben auch selbst sehe wie in der Praxis vieles ganz anders ist als in den Medien dargestellt.

Von daher sehe ich es schon so, dass wir interessiert und wachsam sein sollten, ja.
Aber wir müssen auch immer unseren eigenen Kopf mit einschalten.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1586  |  1587  |  1588  |  1589  |  1590  ...  6756  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite