Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  6440  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64397 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von Cleopatra am 17.04.2024 07:21

Hey klasse, das ist ja toll, dass du nun doch fündig geworden bist.... Witzig, dass da ausgerechnet die KI hilft ;-D

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 15

Re: christliche Musik - Empfehlungen gesucht

von DatLicht am 16.04.2024 18:18

Hah, ich habe endlich gefunden was ich jahrelang gesucht habe!!

Leider gibt es offensichtlich niemanden, der Lust hat, christlichen "Party-Schlager" zu singen, also lasse ich jetzt auf Suno eine K.I. für mich singen. Die Qualität ist erstaunlich gut, und um ehrlich zu sein: ich bin total geflasht davon und könnte vor Freude Luftsprünge machen!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal erleben würde: Tanzbarer (!!) christlicher Gute-Laune-Schlager-Discofox mit sauberen Texten und ordentlichen Bässen. ES GEHT ALSO DOCH!!!

Wer es selber mal ausprobieren will, nur zu:
- Suno-Seite aufrufen (will hier keine Links spammen, Google hilft),
- kostenlos anmelden,
- Klick auf Create
- Modus: Custom
- Lobpreis-Text rein kloppen
- "German Schlager" als Genre ausgewählt
und Abfahrt...

Einziges Manko: natürlich haut die Melodie nicht mehr hin, und die K.I. baut eine neue. Als Musik-"Konsument" ist mir das allerdings ehrlich gesagt ziemlich humpe.

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 84

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 16.04.2024 11:09

Hallo,

Dann mache ich mir die Mühe.

Was ging dem Angriff aus Iran voraus? Ein iranisches Konsulat wurde in Damaskus beschossen.
Iran beschäftigt Israel, aber Israel hat sich nicht dazu bekannt.
Der iranische Angriff war ja angekündigt und Israel konnte mit Hilfe durch die USA, England, Frankreich, Jordanien, Ägypten und Saudi-Arabien das meiste abfangen.
Iran wäre sicherlich in der Lage, mehr auf einmal anzufeuern, ohne Ankündigung usw.

Tatsächlich war das der erste direkte Angriff aus dem Iran. 
Was tatsächlich Israel mehr Sorge bereitet, ist die von Iran finanzierte und militärisch aufgerüstete Hisbollah im Libanon.
Israel verlegt immer mehr Truppen in den Norden, sprich an die Grenze zum Libanon.

Eigentlich rechnet man eher auf eine militärischen Auseinandersetzung mit der Hisbollah.
Die Hisbollah verfügt über 200.000 Raketen und wäre für Israel eine echte Bedrohung.
Würde nun Israel mit voller Härte gegen den Iran vorgehen, ist damit zu rechnen, das Iran über die Hisbollah im Libanon ernst macht.

Nach wie vor leben etwa 60.000 Israelis nicht in ihren Häusern, da sie aus dem besagten Norden Israels evakuiert sind.
Ebenfalls sind weiter 133 Geiseln in den Händen der Hamas und islamischen Dschihad. Alle Versuche, diese per Deal frei zu bekommen, scheitern.
Das löst einen innenpolitischen Druck auf die jetzige Regierung in Israel aus.

Shalom Pausenclown 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2024 11:10.

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 16.04.2024 09:41


Dienstag 


Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.    Psalm 18,29   

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes 
wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, 
auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis 
und Schatten des Todes, und 
richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.     Lukas 1,78-79  


Christus Bruderschaft Selbitz : 

Alles Bruchstückhafte in meinem Leben bringe ich zu dir, mein Gott. ...  

(Hanna Hümmer) 


Abba Vater, danke, dass du deine Kinder lieb hast und du 
immer bereit bist, zu helfen. 
Öffne unsere Augen dich jederzeit anzurufen, anbeten und empfangen, 
der du alles für uns bereit hältst. 
Richte immer wieder neu unsere Füße, unser Denken, Sprechen und Tun 
auf den Weg des Friedens. 


TagesL: Matthäus 9,35-10,1  
fortlL:  1.Petrus    4,12-19 
Psalm 136  

4-10  
Er allein tut große Wunder, / seine Gerechtigkeit hört nie auf. 
Er hat die Himmel mit Weisheit gemacht, / seine Gnade hört nie auf. 
Er hat die Erde ausgebreitet über dem Wasser, / seine Gnade hört nie auf. 
Er hat die großen Lichter gemacht, seine Gnade hört nie auf; 
die Sonne, zu regieren den Tag, / seine Gnade hört nie auf; 
den Mond und die sterne zur Nacht. / Seine Gnade hört nie auf. 

(siehe auch 1.Mose 1 ...) 



 


Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Burgen am 16.04.2024 09:10



Ja, pausenclown, das wäre sicherlich gut und interessant. 

So wie die Nachrichten erzählten, denkt "Israel" über eine Vergeltung nach. 


Gruß 
Burgen 




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Re: Psalm 119 und Galaterbrief

von Merciful am 15.04.2024 21:14

2,16
Doch weil wir wissen, dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird, sondern
durch den Glauben an Jesus Christus, sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen,
damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus und nicht durch Werke des Gesetzes;
denn durch des Gesetzes Werke wird kein Mensch gerecht.
 
2,19
Denn ich bin durchs Gesetz dem Gesetz gestorben, damit ich Gott lebe.
Ich bin mit Christus gekreuzigt.
 
2,21
Ich werfe nicht weg die Gnade Gottes; denn wenn durch das Gesetz
die Gerechtigkeit kommt, so ist Christus vergeblich gestorben.
 
3,2
Das allein will ich von euch erfahren:
Habt ihr den Geist empfangen durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben?
 
3,5
Der euch nun den Geist darreicht und wirkt solche Taten unter euch,
tut er's durch des Gesetzes Werke oder durch die Predigt vom Glauben?
 
3,10-14
Denn die aus des Gesetzes Werken leben, die sind unter dem Fluch. Denn es steht geschrieben:
»Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er's tue!«
 
Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben«.
Das Gesetz aber ist nicht »aus Glauben«, sondern: »der Mensch, der es tut, wird dadurch leben«.
 
Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns –
denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt« –,
auf dass der Segen Abrahams zu den Heiden komme durch Christus Jesus
und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.
 
3,17-24
Das Testament, das von Gott zuvor bestätigt worden ist, wird nicht aufgehoben durch das Gesetz,
das vierhundertdreißig Jahre danach gegeben wurde, sodass die Verheißung zurückgenommen würde.
 
Denn wenn das Erbe durch das Gesetz erworben würde, so würde es nicht durch Verheißung gegeben;
Gott aber hat es Abraham durch Verheißung frei geschenkt.
 
Was soll dann das Gesetz?
 
Es wurde hinzugefügt um der Übertretungen willen, bis der Nachkomme käme,
dem die Verheißung gilt; verordnet wurde es von Engeln durch die Hand eines Mittlers.
 
Ein Mittler aber ist nicht Mittler eines Einzigen, Gott aber ist Einer.
Wie? Ist dann das Gesetz gegen Gottes Verheißungen? Das sei ferne!
 
Denn nur, wenn ein Gesetz gegeben worden wäre, das lebendig machen könnte,
käme die Gerechtigkeit wirklich aus dem Gesetz.
 
Aber die Schrift hat alles eingeschlossen unter die Sünde, damit die Verheißung
durch den Glauben an Jesus Christus gegeben würde denen, die glauben.
 
Ehe aber der Glaube kam, waren wir unter dem Gesetz verwahrt und eingeschlossen,
bis der Glaube offenbart werden sollte.
 
So ist das Gesetz unser Zuchtmeister gewesen auf Christus hin,
damit wir durch den Glauben gerecht würden.
 
4,4-7
Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan,
auf dass er die, die unter dem Gesetz waren, loskaufte, damit wir die Kindschaft empfingen.
 
Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft:
Abba, lieber Vater!
 
So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.
 
4,21-22
Sagt mir, die ihr unter dem Gesetz sein wollt: Hört ihr nicht das Gesetz?
Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, einen von der Magd und einen von der Freien.
 
4,31
Darum, Brüder und Schwestern, sind wir nicht Kinder der Magd, sondern der Freien.
 
5,3-4
Ich bezeuge abermals einem jeden, der sich beschneiden lässt, dass er das ganze Gesetz zu tun schuldig ist.
Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen.
 
5,14
Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«
 
5,18
Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.
 
5,22-23
Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit;
gegen all dies steht kein Gesetz.
 
6,2
Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.
 
6,13
Denn nicht einmal sie selbst, die sich beschneiden lassen, halten das Gesetz, sondern sie wollen,
dass ihr euch beschneiden lasst, damit sie sich eures Fleisches rühmen können.
 
(Brief des Paulus an die Galater; Lutherbibel 2017 [(C) Deutsche Bibelgesellschaft])
 
Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2024 11:31.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2106

Psalm 119 und Galaterbrief

von Merciful am 15.04.2024 14:30

007 Ich will dich mit aufrichtigem Herzen preisen, wenn ich die Gesetze deiner Gerechtigkeit lerne.
 
013 Mit meinen Lippen zähle ich auf alle Gesetze deines Mundes.
 
020 Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht nach deinen Gesetzen allezeit.
 
030 Den Weg der Wahrheit habe ich erwählt, deine Gesetze stehen mir vor Augen.
 
039 Wende ab meine Schmach, vor der mir graut, denn deine Gesetze sind gut.
 
043 Nimm nicht meinem Mund das Wort der Wahrheit, denn ich hoffe auf deine Gesetze.
 
052 Ich gedenke deiner ewigen Gesetze, HERR, und ich finde Trost.
 
062 Mitten in der Nacht stehe ich auf, dich zu preisen für die Gesetze deiner Gerechtigkeit.
 
075 Ich habe erkannt, HERR, dass deine Gesetze gerecht sind und du mich aus Treue gebeugt hast.
 
091 Nach deinen Gesetzen bestehen sie bis heute, denn das All ist dir dienstbar.
 
102 Von deinen Gesetzen bin ich nicht abgewichen, denn du hast mich unterwiesen.
 
106 Ich habe geschworen und bekräftigt, zu halten die Gesetze deiner Gerechtigkeit.
 
108 Nimm, HERR, die Opfer meines Mundes gnädig an, und lehre mich deine Gesetze.
 
120 Mein Leib erschauert aus Angst vor dir, und vor deinen Gesetzen fürchte ich mich.
 
137 Du, HERR, bist gerecht, und recht sind deine Gesetze.
 
149 Höre meine Stimme in deiner Gnade, schenke mir Leben, HERR, nach deinen Gesetzen.
 
156 Reich ist dein Erbarmen, HERR, schenke mir Leben nach deinen Gesetzen.
 
160 Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und ewig gilt das ganze Gesetz deiner Gerechtigkeit.
 
164 Siebenmal des Tages lobe ich dich um der Gesetze deiner Gerechtigkeit willen.
 
175 Meine Seele möge leben und dich loben, und deine Gesetze mögen mir helfen.
 
(Psalm 119; Zürcher Bibel 2007 [(C) Theologischer Verlag Zürich])
 
001 Wohl denen, die ohne Tadel leben, die im Gesetz des HERRN wandeln!
 
018 Öffne mir die Augen, dass ich sehe die Wunder an deinem Gesetz.
 
029 Halte fern von mir den Weg der Lüge und gib mir in Gnaden dein Gesetz.
 
034 Unterweise mich, dass ich bewahre dein Gesetz und es halte von ganzem Herzen.
 
044 Ich will dein Gesetz halten allezeit, immer und ewiglich.
 
051 Die Stolzen treiben ihren Spott mit mir; dennoch weiche ich nicht von deinem Gesetz.
 
053 Zorn erfasst mich über die Frevler, die dein Gesetz verlassen.
 
055 HERR, ich gedenke des Nachts an deinen Namen und halte dein Gesetz.
 
061 Der Frevler Stricke umschlingen mich; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
 
070 Träge wie Fett ist ihr Herz; ich aber habe Freude an deinem Gesetz.
 
072 Das Gesetz deines Mundes ist mir lieber als viel tausend Stück Gold und Silber.
 
077 Lass mir deine Barmherzigkeit widerfahren, dass ich lebe; denn ich habe Freude an deinem Gesetz.
 
085 Die Stolzen graben mir Gruben, sie, die nicht tun nach deinem Gesetz.
 
092 Wenn dein Gesetz nicht mein Trost gewesen wäre, so wäre ich vergangen in meinem Elend.
 
097 Wie habe ich dein Gesetz so lieb! Täglich sinne ich ihm nach.
 
109 Mein Leben ist immer in Gefahr; aber dein Gesetz vergesse ich nicht.
 
113 Ich hasse die Wankelmütigen und liebe dein Gesetz.
 
126 Es ist Zeit, dass der HERR handelt; sie haben dein Gesetz zerbrochen.
 
136 Wasserbäche fließen aus meinen Augen, weil man dein Gesetz nicht hält.
 
142 Deine Gerechtigkeit ist eine ewige Gerechtigkeit, und dein Gesetz ist Wahrheit.
 
150 Meine arglistigen Verfolger nahen; sie sind fern von deinem Gesetz.
 
153 Sieh doch mein Elend und errette mich; denn ich vergesse dein Gesetz nicht.
 
163 Lügen bin ich feind, und sie sind mir ein Gräuel; aber dein Gesetz habe ich lieb.
 
165 Großen Frieden haben, die dein Gesetz lieben; sie werden nicht straucheln.
 
174 HERR, mich verlangt nach deinem Heil, und an deinem Gesetz habe ich Freude.
 
(Psalm 119; Lutherbibel 2017 [(C) Deutsche Bibelgesellschaft])
 
An den Stellen, an denen die Lutherbibel den hebräischen Begriff mit Gesetz (Singular) übersetzt,
verwendet die Zürcher Bibel den Begriff Weisung.
 
Dort, wo die Zürcher Bibel den hebräischen Begriff mit Gesetze (Plural) übersetzt,
verwendet die Lutherbibel entweder den Begriff Ordnungen (13 mal) oder aber Urteile (7 mal).
 
Eigentlich möchte ich hier den Psalm 119 mit dem Galaterbrief vergleichen.
 
Es ist recht deutlich, wie unterschiedlich doch der Psalmist einerseits und Paulus andererseits vom Gesetz sprechen.
 
Offenbar sind es jene Verse, in denen die Lutherbibel mit Gesetz und die Zürcher Bibel mit Weisung übersetzt,
in denen von der Tora (Gesetz, Lehre, Unterweisung) die Rede ist.
 
Daher werde ich wohl vornehmlich diese Verse mit den Aussagen des Paulus vergleichen.
 
Merciful

Antworten

pausenclown

90, Männlich

  Neuling

Beiträge: 84

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von pausenclown am 15.04.2024 13:11

Hallo

Falls es jemand interessiert, kann ich unsere Sicht zu dem Angriff aus Israel schreiben und leider teilen die meisten nicht diese Sicht das Iran blamiert hat.


Shalom 

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 268

Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem

von Plueschmors am 15.04.2024 11:28

Hallo,

Es verdichtet sich, dass Jesus Christus sich vorbereitet seine Braut zu sich in den Himmel zu holen.

naja, also in Israel sieht man das offenbar ganz entspannt, wenn man der Tagesschau glauben kann, denn dort wurden nach dem Angriff schon wieder fröhliche Menschen in Cafés gezeigt... Der Iran hat sich vollständig blamiert, auch wenn der "Angriff" dort jetzt frenetisch als großangelegte Vergeltung gefeiert wird. Wenn 99% des Angriffs scheiterte, was glaubt man denn da so ausgelassen feiern zu müssen? Ein Idiot, der auf dem Volksfest für viel, viel Geld hundertmal auf eine Plastikrose schießt und nur einmal trifft und anschließend die ganze Stadt zusammenruft, um das zu feiern...



Aber jetzt dürfen wir uns nicht durch die derzeitigen und kommenden Kriege aus der - Ruhe Gottes - bringen lassen.

Also tatsächlich hat die Menschheit schon weitaus furchtbarere Krisen und Kriege überlebt. Sehr wahrscheinlich wird sie also auch diese noch recht kleinen Brände wieder überleben. Aber daß viele Politiker wieder "richtig Bock" auf Krieg haben, das meine ich auch zu beobachten. Mit Reden allein werden Krisen offenbar nicht gelöst, so denkt man offenkundig. Oder es geht eben viel zu langsam, daß der eine oder andere eben ungeduldig wird und rasch eine neue Ordnung schaffen will. Kriege haben ja immer schon viel mehr bewegt als Sitzungen. Kann also durchaus sein, daß es in nächster Zeit noch häufiger eskaliert, zumal jeder auch unnachgiebig auf seinen Prinzipien beharrt.

Israel steht jedenfalls und pariert sehr souverän. Wollen wir hoffen und beten und helfen, daß es so bleibt.

Liebe Grüße,
Plueschmors.

"Du lässest mich erfahren viele und große Angst und machst mich wieder lebendig" (Ps 71,20).

Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1068

Re: Tageslese (23) Seid nüchtern und wachsam! ... 1.Petrus 5, Der Hirte und die Herde

von Burgen am 15.04.2024 08:11



Montag 


Amos sprach: Ach, HERR, sei gnädig! Wie soll Jakob bestehen? Er ist ja so klein. 
Da reute es den HERRN. 
Der HERR sprach: Es soll nicht geschehen!                                     Amos 7,2-3  

Jesus sprach: Simon, Simon, siehe, 
der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. 
Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.  Lukas 22,31-32  


Lied: Gebet: 446,2.4: 

Heut, als die dunklen Schatten mich ganz umgeben hatten, 
hat Satan mein begehret; 
Gott aber hat's gewehret. Dein Wort, das ist geschehen: 
Ich kann das Licht noch sehen, von Not bin ich befreiet, 
dein Schutz hat mich erneuet. 

(Paul Gerhardt) 


TagesL: Johannes 10,1-10  
fortlL:  1.Petrus    4,1-11 
Psalm 136  

Ps 136,1-26  Seine Gnade hört nie auf 

Dankt dem HERRN, denn er ist freundlich / Seine Gnade hört nie auf.   
Dankt dem Gott aller Götter! / Seine Gnade hört nie auf. 
Dankt dem Herrn aller Herren, / seine Gnade hört nie auf. 
Er allein tut große Wunder, / seine Gnade hört nie auf. 

Ps 136,1-4 (NEÜ) 





Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  6440  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite