Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3681  |  3682  |  3683  |  3684  |  3685  ...  6456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64556 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 25.01.2016 12:50

Eischnee

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 25.01.2016 12:50

Sichem

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Henoch am 25.01.2016 06:58

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich noch etwas zum Thema Bewahrung gefunden:

2 Timotheus 1

 12 Aus diesem Grund erleide ich dies auch; aber ich schäme mich nicht. Denn ich weiß, an wen ich glaube, und ich bin überzeugt, daß er mächtig ist, das mir anvertraute Gut zu bewahren bis zu jenem Tag.

13 Halte dich an das Muster der gesunden Worte, die du von mir gehört hast, im Glauben und in der Liebe, die in Christus Jesus ist!

14 Dieses edle anvertraute Gut bewahre durch den Heiligen Geist, der in uns wohnt!

(Zitiert nach Schlachter)

 

Kennt Ihr das, dass etwas in Euch Alarm gibt, wenn ihr über den Herrn etwas hört, was nicht stimmt? Wenn jemand etwas sagt, was der Lehre wiederspricht? Also Bewahrung vor Irrlehre?

Ich wurde so aus meiner okkulten Verstrickung herausgeführt. Ich glaubte zwar an Jesus Christus, aber an einen falschen, in Gedanken selbst gemachten Christus und daher lernte ich "Geistheilen mit Christusenergie". Der Herr zeigte mir anhand der Bibel, dass ich da einen falschen Messias anbete.

So bewahrte er mich davor, verloren zu gehen. Er zeigte mir die Wahrheit über sich und deshalb konnte ich mich dann bekehren.

Wie es so schön heißt: Joh 17,3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. (Zitiert nach Schlachter)

Nun, wir sehen ihn ja nicht, wir erkennen ihn an seinem Wort, und deshalb ist es so wichtig, dass er uns vor Irrtum über ihn bewahrt durch seinen Geist.

Henoch 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.01.2016 06:59.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 24.01.2016 22:50

Eine schönen Sonntag abend euch allen!
Hier ist der "Vorfrühling" zurück, mit strahlendem Sonnenschein und "warmen" 12°.

 




Sonne und Mond stehen gleichzeitig am Himmel - auf dem unteren Bild.

Ich habe das Radfahren heute so richtig genossen (und auch das Gespräch mit dem katholischen Pfarrer im Ruhesstand, den ich seit einigen Wochen sonntags immer beim Spaziergang treffe, zusammen mit einer Frau, vielleicht seine Haushälterin? Beide sind super nett).
Und ich freue mich schon auf die nächste Woche, für morgen sind 15° und für Mittwoch sogar 17° angesagt .... 

Einen guten Start in die neue Woche unter Gottes Segen wünsche ich allen.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.01.2016 22:51.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gottes Trost

von solana am 24.01.2016 22:28

Liebe Wintergruen, danke für deinen Erfahrungsbericht!
Ja, dass kann ich gut nachempfinden, dass in so einer schweren Situation Worte gar nicht trösten können, wenn die Verzweiflung zu tief geht.... das macht einen ja so hilflos und sprachlos  .... 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 22:06


Hallo, Ihr Lieben Hauskreisler,
die ihr versucht habt in den Chat zu kommen.
Ich habe meinen Sohn angerufen und der hat mir einen Zugang geschaffen,
per Fernsitzung. So kam ich gegen 21:00 auch noch ins Gespräch im Chat.
Sie haben ein sehr gutes Thema: Galater 5: 1 + 13 miteinander besprochen.
"Eigentlich Freiheit in Christus versus Knechtschaft der Sünde" (des Gesetzes)
Wurde auch für mich noch zu einem guten Impuls.

Nächsten Sonntag, in der Hoffnung, dass der Chat wieder fit ist, dann das
angekündigte Thema.
Herzliche Grüße von euerer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Vianney

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Vianney am 24.01.2016 20:34

Ihr Lieben,
ich komme leider auch nicht auf die Seite.
Schade, nu hab ich Kraft und Zeit und es geht nicht..........hoffentlich klappt es nächste Woche wieder,
Liebe Segensgrüße euch allen,
Vianney

Joh 3:16


****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen


auch wenn wir krank sind


auch wenn wir uns alleine fühlen





******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Henoch am 24.01.2016 18:59

Hallo Silberstreif,

Dank auch Dir. Heute haben wir ein Zeugnis gehört im Gottesdienst von einem Bruder, der ganz ähnliches berichtet hat wie Du. Und nun lese ich Deine Zeilen.

Ich freu mich so mit Dir, dass der Herr Dir auf so vielfältige Weise ein neues Leben geschenkt hat und dass Dein Vertrauen in IHN so groß ist, dass Du ihn gerade in dunklen Tälen als Deinen Hirten erfahren kannst. Da sieht man einen wunderbaren Glauben. 

 

Hallo Cosima,

ich musste schmunzeln über Deine Geschichte mit dem kaputten Auto. Wieviel Streit gibt es in Ehen wegen solcher Verluste und wie wunderbar losgelöst von materiellen Verlusten seid ihr durch die Liebe Christi, die Euch verbindet.

Da wurdet ihr vor Geldliebe bewahrt. Das ist herrlich.

Henoch

 

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von Poola am 24.01.2016 18:00

Wir sind alles sünder,
keiner ist vollkommen,
auch nicht ein bischen,

wir können nicht 2 herren dienen,
satan, oder gott.

Ich hab mich für gott entschieden, und gott sich für mich.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Poola am 24.01.2016 17:56

Gott ruft uns zu einem leben im licht,
seiner herrlichkeit,
wir wissen das, tun es aber nicht,

nehmen wir die bibel, und sehen gottes herrlichkeit,
lassen wir sein licht hell in uns werden.

AMEN.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3681  |  3682  |  3683  |  3684  |  3685  ...  6456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite