Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3802  |  3803  |  3804  |  3805  |  3806  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 23.12.2015 08:43

Welchen Vorschlag meinst Du alles.durch.ihn? Übrigens, ich bin sehr froh, wenn ich von Glaube-Community wieder weg bin. Das ist auch ein schlimmer Internetchatportal wie alle anderen Chatportale auch  - auch christliche!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von alles.durch.ihn am 23.12.2015 08:14

 Morgen allerseits.. 

Himmelblau, vielleicht bist du so nett und antwortest noch auf meinen Vorschlag - danke..    

..denn ich schrieb ja eingangs: Herzlich willkommen, Himmelblau!   Ganz spontan fällt mir ein, dass es vermutlich für dich und andere Menschen gleichermaßen hilfreich wäre, wenn du guckst, wo andere Menschen Hilfe brauchen. Ich erlebe es so, dass das viel erfüllender ist, als jede Freizeitaktion (wobei ich die deshalb nicht ausschließe!) In jeder Stadt, jedem Dorf/ Haus gibt es einsame, hilfsbedürftige Menschen, da wirst du nicht lange suchen müssen.

 ich denke, gerade diese Jahreszeit verbunden mit dem Weihnachtsfest wäre eine ideale Gelegenheit dazu, meinst du nicht?!  
Du sagst weiter, du bist in einer Gemeinde - braucht da niemand Hilfe??
Es gibt Möglichkeiten noch und nöcher - überall!

Allen einen frohen, gesegneten Tag - unseren Herrn im Fokus..

... ach ja, nochmal @alle: ist es nicht fast egal, wem wir meinen zu dienen -  "Hauptsache ist doch, wir tun es??!! "
wie wir auch sonst alle Dinge vorrangig für unseren Herrn tun..  :- ))
Irgendjemand wir immer dadurch (mit)gesegnet (vielleicht mehr, als wir erahnen),
davon bin ich überzeugt!
Ich würde niemandem den "Troll" unterstellen und mir ist es ehrlich gesagt auch nicht wichtig.  
Wichtig ist der Herr und das, was zwischen Ihm und jedem Einzelnen von uns abgeht! 
...und (gleich) danach kommt unser Nächster!      
Wir sollten es lernen, uns weniger wichtig zu nehmen, glaube ich, dann kehrt Sein Friede bei uns ein.  <3

bleibt gesegnet, mit lieben Grüßen,
adi/ alles.durch.ihn
(die sich jetzt vom Net nach draußen entfernt - bleibt "anständig"...  )

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2015 08:37.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 23.12.2015 06:30

*wünscht Cleo viel Glück dabei*

gruß, marjo

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 23.12.2015 06:22

Cleo, ich bin nun zu 99% richtig bereit, mich nach nicht mal 3 Tagen Mitgliedschaft bei Glaube-Community wieder abzumelden. Im Einverständnis von meiner Frau möchte ich nun den schriftlichen Kontakt über den normalen Postweg zu Dir weiterbehalten. Dann bräuchte ich dann bitte Deine ganze Postadresse. Vielen Dank für dieses Angebot.

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

von Zoe am 22.12.2015 23:55

Für mich ist Weihnachten das schönste Fest im ganzen Jahr. Das wurzelt bei mir in meiner Kindheit. Meine Mama hat es immer verstanden, uns unter allen erdenklichen Umständen ein wundervolles Weihnachtsfest zu zaubern. Für mich ist es eine Zeit ohne Stress und Hektik geblieben. Eine Zeit voller Liebe, Geborgenheit, gespannter Erwartung, Vorfreude und der Geheimnisse. Mir gefallen die Weihnachtslichter auf den Straßen und den Häusern und der Baum mit goldenen Lichtern und glänzenden Kugeln und jeder Menge Glitzer-Pling-Pling. Ich fühle mich auch heute noch genauso wie damals mit fünf. 

Allerdings vermisse ich in dieser Zeit meine Großeltern und meinen viel zu früh verstorbenen Papa ganz besonders und schmerzhaft.  

Ich bedauere auch, dass das Weihnachtsfest immer mehr von seiner christlichen Interpretation einbüßt. Die Bedeutung des menschlichen Beisammenseins wurde von der Gier nach Geschenken abgelöst, das Christkind vom Weihnachtsmann, die Engel von Elfen, die frohe Botschaft von der Geburt des Erlösers vom "Geist der Weihnacht". 

Doch wir versuchen zu Hause, Kitsch und Konsum in Grenzen zu halten und unseren Kindern die wahre Bedeutung von Weihnachten nahe zu bringen. Obwohl das eine Herausforderung ist, glaube ich, dass es uns bis jetzt ganz gut gelingt. Denn mein Mann und ich lieben Jesus und die Kinder bekommen das automatisch mit.

Lg Zoe 

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von emil am 22.12.2015 23:43

Ja, Ihr Damen. Der Benutzer beleidigt weiter per PN und Ihr zaudert und zauert weiter und bieten ein gruseliges Bild von Unentschlossenheit ein ner Sitauation, die klares Durchgreifn fordert. Solltet doch einige entschlossene Brüder in Euer tiem holen - nicht so unentschlossene "wirwollen keinem wehe tun." Seht ja, was Ihr davon erntet.

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 22.12.2015 23:02

Salbeihustenbonbon

Antworten

sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 22.12.2015 23:01

Erdbeereis

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 22.12.2015 22:55

Neonröhre

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 22.12.2015 22:53

Mandelspekulatius

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3802  |  3803  |  3804  |  3805  |  3806  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite