Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3871  |  3872  |  3873  |  3874  |  3875  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Rapp am 01.12.2015 21:47

Du, kahate, willst nicht glauben, was in der Bibel steht, glaubst aber an total unbewiesene Theorien wie den Urknall und gar noch die Zeit, wann dieser Knall stattgefunden hat?!? Weißt du, nicht an einen persönlichen Gott zu glauben, der in mein Leben eingegriffen hat, ist mir viel zu anstrengend! Den  Murks überlass ich dir gerne.

Ich werde mich aber auch nicht so weit vergessen Gott beweisen zu wollen. Das wäre ebenso vermessen wie Deine Rede...

Nein, ich gehe nun lieber zu Vater, spreche mit ihm unter anderem auch über dich und bitte ihn, sich dir zu zeigen, bzw. dir sein Wesen zu offenbaren. Ich bin darin sehr vorsichtig geworden nachdem Gott auf verschiedenste Art zu mir Klartext geredet hat.

Nimm mir bitte nicht übel, aber was du hier schreibst kann ich wirklich nicht ganz ernst nehmen.

Gute Nacht. Ich geh nun noch mit meiner Aisha raus und werde mich dann ausruhen. Heute gibts von mir keine Antworten mehr.

Willy

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 01.12.2015 21:38

Schneeflocke

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 01.12.2015 21:17

ich würde mal sagen,,,,,, kahate du hast ein gestörtes Gottesbild...

Wenn du dich nicht an die Schrift hälst, was sie über Gott schreibt, wie er ist, wie er agiert und alles weitere , ist alle deine Vorstellung und Behauptung aus deiner Phantasie entsprungen ... Ich meine das nicht böse und es soll nicht gegen dich sein..

Warum „arbeiten" Religionen nicht gezielt darauf hin, dass die Menschheit über den Verstand und die Vernunft weltweit zum Frieden kommt?

vielleicht weil die Menschen ihren eigenen Ideologien  und Phantasien folgen ???? Vielleicht weil sie sich von Gott enfernt haben ? Das sind dann die Ergebnisse die geerntet werden ..

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2015 21:18.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 01.12.2015 21:08

Raueis

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von solana am 01.12.2015 21:07

Kahare schrieb:

Was ich dem Grunde nach in all meinen Beiträgen ausdrücken möchte ist, dass alles aus der gesamten „göttlichen Masse" hervorgegangen ist, weiterhin hervorgeht und letztlich darin auch wieder eingeht. Wir alle sind Teile der spirituellen und materiellen Gesamtheit Gottes durch IHN und mit IHM und in IHM und wir kehren ausnahmslos wieder in Gott zurück.

Alle Menschen, alle Geschöpfe sind Teile und damit „Kinder" Gottes und es ist doch nicht in SEINEM Sinn, dass diese SEINE „Teile" auf einander losgehen und versuchen, sich gegenseitig das Lebenslicht auszublasen. Warum sind Milliarden von „Gottesteilen" (Menschen) nicht in der Lage das zu kapieren? Warum „arbeiten" Religionen nicht gezielt darauf hin, dass die Menschheit über den Verstand und die Vernunft weltweit zum Frieden kommt?

Hallo Kahate
Ja, diese Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

Denn innerhalb deines Gottesbildes, so wie du es hier beschreibst, erscheint mir das genauso unlogisch wie dir.

Wenn du davon ausgehst, dass alles, was existiert, Teile Gottes sind, dann ist es doch irgendwie absurd, wenn sich diese Teile gegenseitig bekämpfen würden, die einzelnen "Gottesteilchen" sich gegenseitig zu zerstören versuchen .... dh entweder wollen die Teilchen etwas "anderes" als Gott, dessen Teilchen sie doch sind - oder aber es wäre Gottes Wille,  in seinen Teilchen Selbstmord zu begehen ...

Für mich legt sich da nur die eine einzige Schlussfolgerung nahe, dass in deinem Gottesbild irgendwo der Wurm drin sein muss .
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 01.12.2015 20:52

Lazarus

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 01.12.2015 20:51

Aristokratie

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 01.12.2015 20:50

ggg. Echt gut!

Raumbelüfter 

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Zoe am 01.12.2015 20:48

Du glaubst also, alle Menschen sind automatisch Kinder Gottes. Somit ist deiner Meinung nach Jesus nicht Mittler zwischen Gott und den Menschen, er ist folglich nicht der Weg, die Wahrheit und das Leben, nicht das Brot des Lebens und das Licht der Welt. Als Erlöser ist er gemäß deiner Theorie überflüssig. 

Verstehe ich das richtig, Kahate? 

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Sonnenkind am 01.12.2015 20:19

Hallo Kahate,

hier also der sachliche Teil meiner Erwiderung.

Also, was gab es denn vor dem 13,7 Milliarden Jahre zurückliegenden Urknall?
Zum einen ist der "Urknall" genauso wie die 13,7 Mio Jahre nur eine Hypothese, die selbst unter Naturwissenschaftlern nicht unumstritten ist - außerdem kann außer einer Handvoll Astrophysiker niemand die  Entstehung dieser Hypothese nachvollziehen; alle anderen Menschen müssen sie glauben. Das ist ein sehr gefährliches Terrain. Niemand weiß oder kann beweisen, wie die Entstehung des Universums (das nur ein Teil der Welt ist) naturwissenschaftlich wirklich vor sich gegangen ist.

Zum anderen vermischt du hier die Ebenen. Gott hat die Welt geschaffen mit allem, was darinnen ist. Naturwissenschaftler machen sich Modelle, wie das technisch abgelaufen ist. Das sind völlig unterschiedliche Ebenen.

Was existierte damals schon seit Ewigkeit? Ein unendlich großer „Flaschengeist", der zu seiner eigenen Unterhaltung erst Materie erschaffen musste? Woher kommt das Problem der Menschen, sich Materie und Geist als Einheit nicht vorstellen zu können?

Du versuchst, dir Gott vorzustellen. Aber nichts, was sich ein Mensch vorstellen kann, kann Gott sein. Gott ist immer größer, unvollstellbarer, unbegreiflicher als alles, was Menschen denken können.

Selbstverständlich können sich Menschen eine Einheit von Materie und Geist vorstellen. Das tun die Anhänger von Naturreligionen und einige esoterische Richtungen. Mit dem Begriff "Geist" kannst du Gott nicht beschreiben. Ein Geist, griechisch daimon, ist ein (wenn auch körperloser) Bestandteil der Schöpfung. Gott steht aber außerhalb seiner Schöpfung. Wenn du das für Menschen benutzte Wort "Person" dafür nicht verwenden möchtest, dann vielleicht den philosophischen Ausdruck "diskrete Entität". Diskret bedeutet in diesem Fall: Mit einer Abgrenzung gegen alles andere; eine Entität ist eine nicht-beschreibbare Wesenheit.

Aber selbstverständlich spricht Gott zu Menschen. Aber dazu haben andere Diskussionsteilnehmer dir ja schon Entsprechendes geschrieben.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3871  |  3872  |  3873  |  3874  |  3875  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite