Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3901  |  3902  |  3903  |  3904  |  3905  ...  6465  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64641 Ergebnisse:


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von NorderMole am 29.11.2015 15:37

Hallo Wintergrün und Sonnenkind.
Will die Astronomie die Schwerkraft der Sterne über die Schwerkraft der Hebamme zum Zeitpunkt der Geburt stellen ?  
Selbst wenn die Astronomie und deren dunklen Werke recht bekämen/stimmen, ist diese doch Teufelswerk !
Zur Hölle damit und deren Diener (Die Hölle ist für den Teufel gemacht, da soll er hingehen !) ! 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 15:09

.. ich denk nicht, dass das im Sinne des "Erfinders" und des Forums ist. 

Aber "herzlich willkommen" dir, zu Themen, die mit der Bibel vereinbar sind!  

lg, alles.durch.ihn  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Sonnenkind am 29.11.2015 14:57

Hallo Wintergruen,

Bei Astrologie steht der Gedanke im Zentrum, dass das menschliche Leben durch die Gestirne maßgeblich beeinflusst wird, und suggeriert so eine Vorbestimmtheit des Schicksals.

Das behaupten nur Astrologie-Gegner. Die Lehre des Astrologie besagt seit 3000 Jahren, dass alles in der Welt "im gleichen Rhythmus schwingt"; der Zustand wird "Zeitqualität" genannt. Es gibt nach astrologischer Lehre keine Beeinflussung. Im Großen wie im Kleinen geschieht alles von gleicher Bedeutung im gleichen Takt. Das ist die Ordnung der Schöpfung.

Das Vorhersagewesen, und damit die Annahme, die Zukunft liege bereits fest, ist weit verbreitet. Früher waren es Kartenschläger, Zukunftspropheten, Spökenkieger usw. die dafür beschäftigt wurden. Zu allen Zeiten waren es nur wenige Astrologen und dann meist die drittklassigen, die mit ihrem Wissen nur Geld verdienen wollten. In der Regel beschäftigen sich Astrologen nicht mit Zukunftsaussagen. Das tun heutzutage "Wirtschaftsweise" und Zukunftsforscher, an die die Menschen sich klammern. Anscheinend ist es ein grundsätzlicher Charakterzug der Menschen, dass sie es nicht aushalten nach Matthäus 6,25 zu leben.  

Die Frage, ob alles vorherbestimmt ist, ist eine ganz andere, da haben auch schon viele Theologen darum gestritten. Da denke ich, sollte ein eigener Thread aufgemacht werden, dafür ist der Begrüßungsthread nicht geeignet.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 14:37

Lieber Micha, auch hier nochmal ganz lieben Dank für den kostbaren Vers!! 
Er ist mir schon lange Zeit sehr wichtig, tröstlich und hilfreich.  
Unser Herr hat alles durchlitten, weiß, wie es uns (er)geht, aller Dank sei ihm dafür!
Ihm sei alle Ehre, auch - und gerade - in finsteren Zeiten, amen.

Dir, deiner lieben Frau und deiner geliebten Mutti Gottes reichen Segen alle Tage, 
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Adventsthread

von solana am 29.11.2015 14:36

Danke für das schöne Gedicht, liebe Burgi, finde ich toll, dass du so etwas "gerade eben mal rasch" aus dem Ärmel schütteln kannst!
Danke dir auch, iebe Poola für den Kaffee und die guten Wünsche .
Und natürlich auch an Cleo für den Thread ....

Wenn ich an "Advent" denke, sehe ich immer ein Bild vor mir aus dem Album meiner Eltern: Die beiden mit mir als Säugling vor dem Adventskranz mit brennender Kerze. Wie ich mit grossen, staunenden Augen das Licht betrachte und die beiden sich über meine Faszination freuen.

Es ist schon erstaunlich, was eine kleine Kerze, die man im hellen Sonnenschein kaum wahrnehmen würde, aus einem dunklen Raum macht.
Sie bringt so viel "Atmosphäre", dass wir sogar extra das helle elektrische Licht ausmachen und den Kerzenschein gebniessen, wenn wir es "romantisch" haben wollen ...... .

Auch wenn ich an die erste Zeit meiner Kindheit zurückdenke, empfinde ich diese Zeit ganz anders als die Erwachsenen.
Meine Mutter hat in dieser kalten, schlecht isolierten und schlecht heizbaren Erdgeschosswohnung in den Wintern schrecklich gefroren, erzählt sie.
Ich dagegen erinnere mich an "Wärme". Wie meine Mutter mich morgens aus dem Bett holte und mich auf den warmen Kachelofen setzte. Dort lagen auch schon meine Kleidungsstücke zum Vorwärmen, die sie mir dann anzog ..... Wärme und Gemütlichkeit .....

So können schon Kleinigkeiten so viel Licht und Wärme bringen, dass das Dunkel kaum noch wahrgenommen wird.
Ein freundliches Wort, ein Lächeln, eine kleine Geste ... ein Adventsstrauss einer einsamen Nachbarin gebracht, der in ihren Augen ein fast ungläubiges Staunen weckt und sie stammelt "für mich?????"
Nicht nur Kerzen am Adventskranz und staunende Kinderaugen ..... 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2015 14:38.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Wintergruen am 29.11.2015 14:34

Liebe Sonnenkind

herzlich Willkommen und einen gesegneten 1. Advent wünsche ich dir

Bei Astrologie steht der Gedanke im Zentrum, dass das menschliche Leben durch die Gestirne maßgeblich beeinflusst wird, und suggeriert so eine Vorbestimmtheit des Schicksals.

das kann ich mit meinem glauben an Gott den Schöpfer den Allmächtigen nicht vereinbaren .... mein Glaube wird von Gott selbst gestärkt, weil ich ihn auch täglich darum bitte.... 

aber ich bin gespannt, was du uns erzählen magst und wie du die Dinge siehst... 

LG
 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 29.11.2015 14:22

Ysoptee ( gut gegen Erkältungskrankheiten , lindert Hustenzreiz , enthält antimikrobielle Wirkstoffe...... )

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Gesprächspartner und lebhafter Austausch gesucht

von Poola am 29.11.2015 14:20

Text gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2015 14:23.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von alles.durch.ihn am 29.11.2015 14:04

*heftig wiiiiink*..
..ja, daran dachte ich auch schon -  prima!  
Ich drück dich, liebe Solana, hab einen gesegneten Tag mit deinen Lieben!!  <3

Liebe Segenswünsche, 
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 29.11.2015 14:03



Mt 4,16 das Volk, das in Finsternis saß, hat ein großes Licht gesehen; und denen, die saßen am Ort und im Schatten des Todes, ist ein Licht aufgegangen.«

1Petr 2,9 Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkündigen sollt die Wohltaten dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht;

Jetzt ist wieder die dunkelste und kälteste Zeit des Jahres.
Die Zeit, in der es besonders gut tut, ein bisschen Wärme und Licht zu erfahren. 
Und gerade in der Dunkelheit erstrahlt das Licht um so heller, auch in der Dunkelheit und Kälte unserer heutigen Zeit.
Daran wollllen wir und immer wieder erinnern lassen, dass wir herausgerufen sind aus der Finsternis und dazu berufen SEIN Licht weiter zu geben.
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3901  |  3902  |  3903  |  3904  |  3905  ...  6465  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite