Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3903  |  3904  |  3905  |  3906  |  3907  ...  6457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64562 Ergebnisse:


Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 26.11.2015 13:59

Sternenglanz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 13:59.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Wintergruen am 26.11.2015 12:42

Glatteis

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Zoe am 26.11.2015 12:13

Liebe Cleo,

ich habe mich die letzten Wochen sehr stark in die Thematik gekniet und bin auch deshalb so wütend über die ganze Geschichte. Hinter all dem steht wieder einmal nur GIER. Gier nach Macht und Geld, ausgetragen auf dem Rücken der Bevölkerung (Deutsche als auch Syrier und andere Flüchtlinge).

Ich will deshalb auch mit dem Thema für mich persönlich abschließen, weil ich sowieso nichts daran ändern kann. Ich bin auch nicht dazu berufen, wütend über Ungerechtigkeit zu sein oder Menschen zu verurteilen.

Vielmehr will ich meinen Blick wieder verstärkt auf IHN richten.

Dass du meine Meinung nicht teilst, stört mich gar nicht. Ich mag dich trotzdem.  :)

Bzgl. der Endzeit kann ich, so fürchte ich, keine Fragen beantworten. Da blicke ich so gar nicht durch. 

Lg Zoe 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 26.11.2015 12:05

Hallo Cleo
Emiel ist zur Zeit ein bisschen launisch; vielleicht nimmt er es mir übel, dass ich in der letzten Zeit so wenig bei ihm vorbei gekommen bin.
Beim letzten Mal, war er ganz anhänglich kam angerannt und streckte gleich weit den Kopf über den Zaun. Er nahm ganz begeistert das ziemlich trockene Gierschbüschel, dass ich schon einige Tage zuvor gepflückt hatte, dann aber doch anders gefahren bin, weil mir der Nordwind für die "Emielstrecke" zu stark war. Ich hab es ihm dann trotzdem gebracht, denn Esel fressen ja auch Heu - und das ist noch trockener .

Gestern hatte ich dann ein schön frisches, saftiges Büschel dabei .... und er wollte es erst gar nicht! Ich habs dann reingeworfen und dann hat er sofort danach gesucht und es gefressen. Dann hat er sich umgedreht und lief weg . Ich bin dann aufs Rad gestiegen und wollte wegfahren ... da kam er ganz schnell wieder angerannt ....
Ich verstehe zu wenig von Eslelspsychologie", um deuten zu können, was er mir sagen will oder ob das nur ganz normale "Eselsallüren" sind  
Einen schönen Tag euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cleopatra am 26.11.2015 08:40

Guten morgen ;-D

Oh, das war lustig gestern- beidemale, als ich rausgegangen bin, hat es nicht, bzw nur sehr wenig geregnet.
Es hat also gereicht, die Kaputze anzuziehen ;-D
Kaum war ich wieder zuHause, regnete es wieder stärker ;-D
Ich bin Gott wirklich dankbar dafür, denn einen Regenschirm kann ich ja im Moment nicht anziehen.

Oh, Emiel- wie geht es ihm? ;-D

Wo sind denn die anderen alle..?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Flüchtlingskrise - Vorbote der Endzeit?

von Cleopatra am 26.11.2015 08:38

Liebe Zoe,

du hast zwar eine andere Meinung als ich, was Angela Merkel angeht, trotzdem will ich es so erstmal stehenlassen. Du musst meine Meinung da ja nicht teilen.
Allerdings müssen wir wirklich vorsichtig sein, nicht zu viel zu allgemeinern oder einzelne Fälle als üblich zu deuten.
Um alles zu verstehen und nicht nur das grobe, was in den Medien genannt wird, müssste man sich wirklich tiefer reinknien in die Thematik und vor allem die Gründe und das Hintergrundwissen mehr verstehen.
Aber ich denke, dass es hier doch den Rahmen sprengen würde in diesem Thread, oder?

Es ändert ja nichts, was Gott von uns (also jedem einzelnen) persönlich fordert, oder?

Danke Merciful für deine Teilnahme und das Einsetzen dieser Bibelworte.
Ja, von welchem "Ende der Welt" ist hier die Rede...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Zoe am 26.11.2015 08:21

Neue Geburt

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 26.11.2015 08:20

Gier

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 26.11.2015 08:19

Glockenklang

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von Zoe am 26.11.2015 08:18

Grüß Gott, Kahate. 

Auch ich stimme dir voll und ganz zu. :)

Lg Zoe 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3903  |  3904  |  3905  |  3906  |  3907  ...  6457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite