Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3955  |  3956  |  3957  |  3958  |  3959  ...  6462  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64613 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Halloween

von solana am 31.10.2015 15:33

Hallo Cosima
Ja, das ist eine tolle Idee, danke!
So etwas sollte mehr gemacht werden. Nicht kritisieren und versuchen, abzuschaffen, sondern eine bessere Altenative bieten.
Wer etwas Besseres gefunden hat, der bleibt lieber dabei und lässt gerne das Zweitbeste dafür weg .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Halloween

von Cosima am 31.10.2015 15:26

Ja, das ist wirklich ein Problem, denn Kinder werde da hinein gezogen und wissen gar nicht, welch schlimmer Kult dahinter steckt.
Die Gemeinde meiner Tochter bietet seid mehreren Jahren eine Veranstaltung für alle Kinder der Stadt an, das wird gut angenommen. Ich finde das super!

http://offenetuer.com/79:home,happyween-2015-die-ultimative-party-fuer-kids
Grüße von Cosima.😊

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Halloween

von solana am 31.10.2015 13:21

Und hasts du dazu irgendwelche Ideen, was man da machen könnte?
Ein "Fest", dass der Industrie und dem Handel solche Gewinne beschert, wird nicht so einfach vom Tisch zu fegen sein ......
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von pausenclown am 31.10.2015 11:22

Hallo, es geht nicht nur um den Rummel, sondern das leid um Kinder und um die, die Hölle überlebt haben und heute diesen Tag durch die Erinnerungen noch mal erleben.


pausenclown

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von solana am 31.10.2015 11:06

Das ist ja eine gute Nachricht, liebe Cleo!
Nur nicht gleich übertreiben, wenn es jetzt besser wird. Und auf etwas anderes musst du auch gut aufpassen dass du dir keine Schonhaltung angewöhnst, weil du trotz noch bestehender Schmerzen mehr machen willst, als dir gut tut. Das ist später ganz schwer wieder weg zu bekommen (ich spreche aus Erfahrung ).

Zur Flüchtlingsproblematik hab ich gestern einen Beitrag in den Nachrichten gesehen über eine neue Fluchtroute angesichts der vielen Toten im Mittelmeer bei der gefährlichen Überfahrt:

http://www.heute.de/fluchtroute-ueber-den-polarkreis-mit-dem-fahrrad-von-russland-nach-norwegen-40760226.html

Wer finanziell dazu in der Lage ist und Papiere für die Einreise nach Russland hat, versucht es jetzt zunehmend so.
Kurz vor dem Grenzübergang werden total überteuerte Fahrräder angeboten, da es verboten ist, die Grenze zu Fuss zu überqueren und ebenso verboten, Flüchtlinge im Auto mit hinüber zu nehmen. Deshalb kaufen sich die Menschen für etwa 200€ ein Rad und radeln (im Schnee) bis auf die andere Seite. Die Fahrräder darf man in Norwegen nicht weiter fahren, weil sie den Sicherheitsstandards nicht entsprechen und die werden dort haufenweise verschrottet.
Schon absurd, wozu die Menschen in ihrer Verzweiflung getrieben werden .... wenn die Politiker nicht bald effektivere Lösungen finden, gerät alles aus den Fugen....

Das finde ich einen sehr guten Ansatz, lieber Willy und Cleo, dass man versucht, sich in die Lage der Flüchtlinge hinein zu denken (nach dem was man selbst als "unerwünschter Fremdling" erlebt hat) und von daher versucht, zu helfen.
Nicht nur auf die Unbequemlichkeiten sieht, die solche Menschenmassen mit sich bringen können, was evtl an Gefahren aufkommen könnte, wie lästig das alles ist ..... oder auch gar nicht selbst denken und sich von der Stimmungsmache der einen oder anderen Strömung mittreiben lassen.....

Vielleicht fragen uns ja unsere Enkel mal: "Oh, so etwas hast du damals erlebt - was hast du denn da getan und gedacht?" 
Was werden wir ihnen antworten?
Reden wir uns genauso raus wie bspw die Menschen nach dem 2. Weltkrieg, von denen niemand etwas mitbekommen hat, was mit den Juden damals passierte.......? 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Halloween

von solana am 31.10.2015 10:32

An diesem ganzen Rummel kann man viel erkennen: die Übersättigung bei gleichzeitig bleibender innerer Leere in einer Gesellschaft, die immer mehr "aussergewöhnliche Kicks" braucht, um Gefühle hoch zu putschen ... und wie dann die "Maschinerie der Vermarktung" das Thema aufgreift  und alle möglichen "Halloweenlebensmittel, Kleidungsstücke, Dekorationsartikel usw auf den Markt wirft und so den Menschen suggeriert, "das ist angesgt, da musst du mitmachen, sonst bist du nicht in...." 
Und das besonders Absurde daran finde ich, dass Menschen es anscheinend  tatsächlich schaffen, sich vor etwas zu gruseln, an dessen Existenz sie überhaupt nicht glauben und das auch noch als "wohltuend" erleben .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 31.10.2015 09:05

Guten morgen, zusammen,

wie geht es euch?
Habt ihr ein schönes Wochenende vor euch?

Schön liebe solana, dass du diesmal nicht so starke Schmerzen hast und auch schon laufen kannst.
Dann geht es jetzt aufwärts ;-D

Ich habe gestern nicht mehr stillsitzen können. Ich musste uuuuuunbedingt mal raus
Also habe ich gewartet, bis meine Schwester da war wegen dem Hund und bin dann mit meinem Vater einkaufen gefahren.
Lidl und Kaufland- eine Shoppingtour für Cleo ;-D

Und es hat soooo gut getan, mal raus zu können ;-D

Und während ich dann mit einer Gehhilfe daherlief, fiel mir auf, dass es langsam besser wird.
Das Auftreten tut nicht mehr so stark weh.
Das gibt mir Hoffnung, dass ich irgendwann wieder laufen gehen kann mit meinem Hund, der langsam ein bisschen unausgelastet und nervig wird ;-D

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch, ich habe dieses Ehepaar viele Jahre nicht mehr gesehen, darauf freue ich mich.

Lieber Rapp, ich kann gut verstehen, dass dich das Thema nun noch viel mehr bewegt, da du ähnliche Erfahrungen gemacht hast.
Denn so weiß man viel besser und kann sich viel besser in die Lage hineinversetzen, in der die Flüchtlinge heute sind.
Es ist ein Drama, was da draußen geschieht.
Diese Menschenmassen, diese Verzweiflung.
Während wir hier auf dem weichen Sofa sitzen und uns beschweren, dass wir weniger laufen können, sind dort Menschen, die ihr Leben aufs Spiel setzen, um in ein sicheres Land zu laufen. Die alles verlassen aus Hoffnungslosigkeit.
Und ein Ende dieser Lage ist sicher  nicht in Sicht, so lange die Machthaber nichts ändern.
Und die leittragenden sind die kleinen Menschen.
Wir müssen beten für diese Situation. Ich bin sicher, dass Gott es auch ganz fiurchtbar findet.
Und wir müssen den Menschen, die hierher kommen, Liebe entgegen bringen.
Wären wir in dieser Lage- was würden wir uns wünschen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5177

Re: Halloween

von Cleopatra am 31.10.2015 08:56

Oh das habe ich ganz vergessen und das ist irgendwie an mir vorbei gegangen... Habe nur die letzten Tage diese Kürbisse gesehen.

Wir haben heute Besuch und werden daher zum Glück nicht viel mitbekommen.
Ob die Nachbarskinder aber hier klingeln werden, weiß ich nicht, die kenne ich noch nicht so gut.

Es ist furchtbar, was aus den "Feiertagen" gemacht wird.
Danke pausenclown für diese Erinnerung

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Halloween

von pausenclown am 31.10.2015 08:49

Heute ist es wieder so weit und daher schieb ich den Beitrag hoch.

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Rapp am 30.10.2015 23:18

Cleo, ich habe die Flüchtlingssituation spontan aufgegriffen, weil sie mich betrifft, mich sehr beschäftigt. Aus eigenem Erleben weiß ich zur Genüge wie man sich fühlt, wenn man weitergeschoben wird und sich mancherorts als unwillkommener Fremdkörper vorkommt. Ich kam vor Jahren "heim in die Fremde" und erfuhr dabei Sachen über mein Leben, die bis heute hier kolportiert werden... von denen ich keine Ahnung hatte! Als ich es wagte, etwas ins rechte Licht zu stellen verbot man mir den Mund zu öffnen... Die Sache ist vergeben und ich bin nicht mehr bitter. Staunen darf ich aber immer noch über die Erfindergaben die auch in unseren Gemeinden stecken... Die könnten bestimmt besser genutzt werden!

Für mein Teil kann ich darüber lachen, ohne bitteren Nebengeschmack. Worüber ich niemals lachen kann ist über die Lage der Flüchtlinge, die ein neues zu Hause suchen. Ich weiß was es heißt ohne Wurzeln zu leben. Mein zu Hause werde ich dann sehen, wenn ich heimgehen darf. Vater zählt unsere Tränen...

Willy, heute sehr nachdenklich...

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2015 16:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3955  |  3956  |  3957  |  3958  |  3959  ...  6462  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite