Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4150  |  4151  |  4152  |  4153  |  4154  ...  6452  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64517 Ergebnisse:


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 08.07.2015 10:16

Guten Morgääähhnn!

Das war wohl keine leichte Nacht. Es begann gegen Mitternacht und dauerte bis etwa zwei Uhr: Blitze zuckten ununterbrochen, recht ungemütlich, da man kaum ein leises rollen hörte. Dabei fiel kein Tropfen Regen... und heute Morgen die Bescherung: Aisha hat sich wohl sehr gefürchtet: im Schlafzimmer, im Flur und im Wohnzimmer kleinere und größere Pfützen. So war aufwischen mal meine erste Arbeit...

Aisha liegt dabei im Flur und schaut mich mit großen, sehr traurigen Augen an. 

Jetzt gibts mal nen kurzen Anruf beim Nachbar und dann gehen wir beide mal raus.

Übrigens, Gretel, das lauwarme Fußbad gehört zu meinem normalen Ritual: ich könnte sonst kaum mehr laufen... Aber hast recht, es ist eine Wohltat!

Nun gibts noch schnell was zu frühstücken und dann ab auf die Piste, solange es kühl bleibt.

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 08.07.2015 08:40


Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"! Marjo.jpg
 
Papagena betreut zur Zeit einen schwer erkrankten Familienangehörigen mit und ich hatte eine Zahn-OP und
bekomme viele Übernachtungsgäste, weil in meiner Nähe, ab morgen ein großes christliches Event stattfindet.
So können wir den angekündigten Themenabend am Donnerstag, den 9.7. leider nicht halten.
Wir hoffen beide sehr, dass es am Donnerstag, den 16.07 wieder einen "Themen-Abend" geben wird und
wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Hezliche Grüße von
Papagena und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von alles.durch.ihn am 08.07.2015 07:45

Moin, ihr Lieben.. :- )
Bei uns schüttelt es und Sohnemann ist mit kurzer Hose raus...
Ohne Schirm natürlich auch - "Mann" braucht ja keinen...  

Liebes Sylvchen, ich freu mich sehr für euch!! <3
Ruht euch aus und lebt euch gut ein.

Liebe Gretel, danke für deine lb Grüße..

Muss los, ihr Lieben, die Arbeit ruft..
bleibt behütet und gesegnet,
adi 

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 08.07.2015 07:34

Guten morgen,

das ist ein einfaches Rezept, danke dir, ich muss das mal ausprobieren.
Bis dahin habe ich einfach normale Fruchtjoghurts im Eisfach und esse dieses Eis.

Bei uns hat es gerade angefangen zu gewittern, als ich mit dem Hund nach draußen ging
Das war Timing
Wir haben dann eineinhalb Stunden abwarten müssen, danach sind wir auch nur eine kleine Runde durch den Regen gelaufen.
Es hieß ja, dass es noch den ganzen Tag Unwetter geben kann.
Dieses blieb aus, trotzdem hat es sich sehr abgekühlt, so dass ich wohl heute Morgen mit Jacke rausgehen werde.
Lieber Rapp, hat es sich wenigstens über Nacht abgekühlt bei euch?
Heute soll es doch überall etwas angenehmer werden, oder...?

Ich bin mal gespannt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 07.07.2015 23:05

Lieber Willy , wollte dir noch raten , deine Füsse in eine Schüssel  lauwarmes   oder  kühles  Wasser  zu stellen ,  das  ist herrlich erfrischend .

 

Ich hoffe   und  wünsche   , dass  du  gut schlafen kannst !     11046606_10206298905737603_3725546765161458800_n.jpg  Grüßle  Gretel

 

 

An  Adi  auch noch  viel kn...- grüße  schicke pilzeschlafen004.gif  von Gretel

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 07.07.2015 22:58

Hallo , ihr Lieben ,

 

bevor ich schlafen gehe , noch ein liebes Grüßle  .  11241225_1008401999183670_3789825043044107476_n.jpgsmilygarden

 

Liebe Cleo  , 

ja  es  ist ganz einfach - mit dem Eis herstellen  .  Natürlich gibt es da auch besondere  Küchengeräte  ,  oder  mit dem Oskar  geht es auch . 

Ich habe es  einfach gemacht :  Erdbeeren  , Birnen , Äpfel  waschen , klein Schneiden  ;  dazu  Joghurt  , etwas Sahne  oder Schmand  ,  wenig Zucker  ,

und  alles    tüchtig  mixen  - Mixstab  .  Dann  in  kleine Döschen  mit Deckel  gefüllt  und ab in den Kühlschrank . 

Heute habe ich  ein   erfrischendes  Erdbeer- Getränk gemacht  .  Habe noch 1 Birne  , 1Apfel  , 2 Aprikosen dazu gegeben  , natur--  Joghurd  und 

Schmand  und    etwas  Süssstoff   // Stevia   ------  war  super  .

 

Wie geht es dir liebe Cosima  ,  geht die Heilung voran ?

Liebe Sylvi , nun ist erst mal Erholung angesagt , gell ?   So ein Umzug  ist  echt  stressig ,  dazu noch  diese  extreme Hitze .

Gut , dass  die Kätzchen es auch prima   überstanden haben .  Dir weiterhin  viel  Kraft  Segen und Freude  !

 

Liebe Poola ,  sei nicht entmutigt ,  Bibelworte sind   die beste * Kost *   für unser  Leben !  qyd8sgkig64.gif

 

Meine lieben Freunde  ,  schlaft alle  gut , und morgen einen gesegneten  Tag  ,  Grüßle  Gretel

 

 

 

 

 

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Rapp am 07.07.2015 21:42

Heute Abend sah es aus als wollte gleich ein Gewitter losbrechen. Es blieb trocken und heiß und inzwischen haben sich die meisten Wolken wieder dünn gemacht. Das Atmen wird zur Tortur...

Nun gehts noch einmal ganz kurz raus mit Aisha und dann denke ich verzieh ich mich.Vielleicht kann ich sogar schlafen.

Gute Nacht

Willy

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Cleopatra am 07.07.2015 11:09

Hallo sylvaki,
schön, von dir zu lesen ;-D
Schön, dass soweit alles geklappt hat, ja, das Timing... aber das kann man ja nicht ahnen ;-D
Ich bin schon gespannt auf Bilder vom Balkon

Liebe Poola- kann es sein, dass du mich falsch verstanden hast...?
Meine Frage war keine Kritik oder so. Ich wollte tatsächlich einfach gerne wissen, ob dir diese Texte etwas sagen und wenn ja, was.
Ich dachte, wir kommen ins Gespräch über das Thema, deshalb habe ich nämlich schon meine Gedanken dazu genannt...?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von Cleopatra am 07.07.2015 11:04

Ihr lieben,
ich fürchte, wir finden hier wirklich keine Klärung mehr.
Es gibt nurnoch ein Wortgefecht und das eigentliche Thema ist nicht mehr wiederherzustellen.

Ich schlage daher vor, diesen Thread zu schließen.
Schade, wie es sich hier entwickelt hat...

Ich hatte auf mehr gegenseitiges Verständnis gehofft.

Vielleicht kann jeder für sich nochmal innehalten und überlegen, inwiefern das jeweilige Gegenüber Recht hat, wo man den eigenen Beitrag zu leisten kann, um richtig verstanden zu werden und ein friedlicher Umgang doch möglich sein kann.

Lg die Forenleitung

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...

von marjo am 07.07.2015 10:51

Huhu Jalvar!

jalvar schrieb: Stattdessen polemische Aussagen, wie "die von Jalvar (...) verbal vors Schienbein getreten bekommen haben" oder "Mir tun die Leute tatsächlich leid, die von jalvar über den Haufen geschossen wurden."

Wenn Wahrheit polemisch ist, dann ist daran nichts zu ändern. Tatsächlich tun mir die Leute immer noch leid, die Du verbal über den Haufen geschossen hast. Und ich werde auch immer weiter darauf hinweisen.

Jalvar schrieb: Achtung: Der wahre Beistand, die Wahrheit und dessen heiliger Geist wird einen Menschen nie besetzen!

Teilst Du mir das jetzt als Außenstehender mit? Der Heilige Geist ist übrigens eine Person.

jalvar schrieb: Ich habe zur Genüge darauf hingewiesen und beide Threads (für mein eigenes Archiv) durch screenshots protokolliert.

Erinnerung: Wofür Du selbstverständlich bei den dort abgebildeten Usern nach der jeweiligen Genehmigung angefragt hast. Wenn schon nicht aus rechtlichen dann doch aus Gründen der Fairnes und des guten Anstandes.

Jalvar schrieb: Wie lassen sich solche Auswüchse erklären, wo doch Marjo selbst mit leitenden Aufgaben innerhalb einer christl. Gemeinde betraut wurde, auch wenn diese seit 5 Jahren keine Früchte trägt, wie er selbst behauptet?

Du bist es vieleicht nicht gewohnt so ungeschönt die Wahrheit zu lesen? Der Hinweis auf die "Früchte" laste ich Dir nicht an. Da fehlt Dir einfach der Background für die Situation meiner Gemeinde. 

Marjo schrieb "Hm, und da kommst Du zu Christen? Wahrheitssucher wirst Du bei Christen keine finden."
Jalvar schrieb: Allein diese Aussage läßt bereits tief blicken, wird aber noch deutlicher auf den Punkt gebracht.

Ja, das kann ich gut. Dinge auf den Punkt bringen.
  
 
Gruß,
M.

@adi: p.s.: Ich war beim Verfassen dieser Zeilen etwas aufgeregt* aber nicht erzürnt. Nur, falls wieder der Eindruck entsteht, ich wäre wütend gewesen.  

*im Sinne von: Wie schreibe ich es richtig, sachlich und ohne unnötige Spitzen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.07.2015 11:04.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4150  |  4151  |  4152  |  4153  |  4154  ...  6452  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite