Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4151  |  4152  |  4153  |  4154  |  4155  ...  6464  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64635 Ergebnisse:


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Schiffbruch mit Bibel

von marjo am 13.07.2015 13:28

Hey Jalvar! Altes Opfer!

Wolltest Du nicht gehen? Warst Du nicht bereits viele Seiten zuvor irgendwo aufgerieben? 

Dir gefällt es hier ja offensichtlich nicht. Fängst schon an, an der URL selbst herumzumäkeln. Da wäre es doch konsequenz, Du würdest ziehen... Leine, Deine Bahn, so einfach weg. Hm? Wie wäre das?

Und ja, ich schreibe dies hier erneut, weil ich Dein Verhalten unmöglich finde. Du verdrehst das "Opfer-Täter" wie es Dir gerade passt und Dein "Zuschreibungsgedöns" kannst Du Dir auch an den Hut stecken. Selbst die, die Verständnis für Dich aufbringen trittst Du verbal mit Anlauf in den Arsch. In anderen Foren, selbst in christtlichen, wärest Du längst weg vom Fenster. So viele Schläge wie Du verteilst, hat man nicht an Wangen um sie hinzuhalten.

Die meisten User hier trauen sich vermutlich gar nicht, sich an Deinen Themen zu beteiligen. Wer lässt sich schon gerne von Dir verbal verprügeln, um hinterher von Dir als Schuldigen dagestellt zu werden? Rhetorisch hast Du es echt drauf, Jalvar. Zwischenmenschlich verhälst Du Dich dagegen wie eine Vollniete.

Außerhalb dieses Forums hast Du niemanden, der Dein Zeug liest oder Dir zuhört, oder? Es ist sehr deutlich, dass Du hier irgendetwas zu kompensieren suchst. Geh in eine Therapie oder eine Seelsorge, Jalvar.

Gruß,
M.   

p.s. An die Forenleitung: Wenn ihr mich für diesen Beitrag bestrafen wollt, habe ich dafür volles Verständnis. Ich konnte nicht mehr länger zusehen, wie andere User hier vom Jalvar derart mies behandelt werden. Das ist eine Schwäche von mir, für die ich um Vergebung bitte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2015 14:24.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Schiffbruch mit Bibel

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 12:57

Bleib du beim Thema, lieber jalvar - meine Zeit, die ich mir bisher nehmen konnte,
hält sich wirklich in Grenzen..., bin dann mal weg...
..und nochmal: aus positive Resonanz gehst du nicht ein - also was soll's..
Stefan ist auch für dich da, wie er freundlich anbot - vielleicht nutzt du ja die "Chance"..

sg, alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Orpa

46, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 22

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Orpa am 13.07.2015 12:53

Ich kann oft meine Arbeit hin- und herschieben, daher kann ich auch am Tag eine Stunde finden. Freitag würde mir auch passen. 

Antworten

jalvar

38, Männlich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: Schiffbruch mit Bibel

von jalvar am 13.07.2015 12:49

Hallo 'alles.durch.ihn'

sprichst du jetzt für merciful? Was meinst du genau mit Hetze? Etwa den Spießrutenlauf, der von der community angezettelt wurde? Wo warst du da eigentlich - an der Gebetspinnwand? Ich würde es in Zukunft begrüßen, wenn du deine Aussagen auch belegen würdest.

Grüße
J.

PS: Außerdem würde ich hier gerne beim Thema bleiben

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 12:09

Freitag am späteren Abend ist ok.. :- )

lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Schiffbruch mit Bibel

von alles.durch.ihn am 13.07.2015 12:06

Weißt du, jalvar, langsam hab ich für deine Hetze hier auch kein Verständnis mehr.
Bist du gekommen, um uns umzuerziehen??
Hier ist es nicht besser und nicht schlechter, als in anderen Communitys, die christlich
orientiert sind. Wenn du alles so gut - ja besser - weißt, wäre es vielleicht ratsam, sich
die Zeit und das Geld ans Bein zu binden und eine eigene nach seinen Vorstellungen
zu machen. Weshalb du dich auf diese hier fokussierst, wo es, wie du ja anfangs
ausführlich berichtet hast, ist mir ein Rätsel - es gäbe überall in der Welt so viel
zu verbessern und zu monieren. Aber scheinbar gefällt es dir bei uns..

Ich für meinen Teil hab mich bemüht, Zeugnis zu geben, dir auch pers. Gespräch angebotem
aber bekomme, ebenso, wie Andere hier, immer mehr den Eindruck, dass du dich lieber
auf die "Schlechtigkeiten" konzentrierst und an freundlichem Austausch nur scheinbar
interessiert bist. Dass du deshalb nicht trotzdem Hilfe und Zuspruch bräuchtest, würde ich
nicht behaupten wollen - eher das Gegenteil scheint mir der Fall, nur dann "bemühe dich nitte
aus deiner Perspektive und Rolle heraus - sonst wird das nix.. :- /

Mit Schuldzuweisungen und andere Menschen umerziehen wollen, wir sich dein Leben
nicht nennenswert verändern, glaube mir, zumindest nicht in eine positive Richtung.....

 Trotz deiner mittlerweile immer unfreundlicher werdenden Art Gottes Segen..
Ich denke nicht, dass dein eigentliches Problem vorrangig in dieser Community liegt,
bzw., dass du es hier und auf diese Art zu lösen vermagst..
sg, alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

jalvar

38, Männlich

  Neuling

Beiträge: 64

Re: Schiffbruch mit Bibel

von jalvar am 13.07.2015 10:22

Hallo merciful,

diese Gemeinschaft nennt sich Glaube-Community und man könnte der Frage nachgehen, warum sie namentlich keine klare Linie verfolgt? Warum nicht 'Glaubensgemeinschaft' oder 'community of faith', um mal zwei Beispiele zu geben. Irgendwann fiel hier mal die Bezeichnung Papageienforum, möglicherweise charakterisiert es diesen Verein auf treffende Weise.

Warum? 

Parrots are talkers :)

Aber gut, jeder hat seine Vorlieben und geht seinen Beschäftigungen nach. Manche leben für ihre Haustiere und manche versuchen zwei Dinge zusammenzubringen oder in sich zu vereinen, die nicht wirklich zueinander passen ... 

Warum nicht einfach 'thankful' sein oder wie die Franzosen sagen: 'à etre reconnaissant'? Möglicherweise ist dir auch nur ein gutes Stück Porzellan abhanden gekommen, wobei ich dir gleich sagen darf, daß ich auch nicht alle Tassen im Schrank habe, nicht eine, obwohl ich sehr gerne Tee trinke, wie die Ostfriesen. (Der letzte Satz stellt eine klassische Vereinnahmung dar, eine Weise der Zuschreibung, wie sie Solana gerne an den Tag legt. Ich wollte es dir nur gleich kenntlich machen)

Jede Volksgruppe hat ihre Eigenarten, was sich im Sprachschatz ausdrückt. Der deutsche Sinn sagt zum leichten Falter 'Schmetterling', als ob er Türme zum Einstürzen brächte, wie ein Panzergeneral, während Papillon doch ganz anders anmutet.

Die Franzosen be/ziehen ihre Dankbarkeit (reconnaissant) scheinbar ganz konkret aus dem 'Kennenlernen' und 'Bekannschaft/en machen' dürfen (faire connaissance). Die Dinge und Wirklichkeiten, mit denen wir uns bekannt gemacht haben, die haben wir auch erfahren und in unseren Erfahrungsschatz eingegliedert, der sich in aller Regel auch mitteilen läßt. Der eigene Erfahrungsschatz ist Teil des eigenen Wissens und prägt das eigene Gewissen. 

Ich assoziiere mit deinem Namen also Dankbarkeit, Thankfulness und Reconnaissance.

Die Volkscharaktere besprechen die Wirklichkeiten auf unterschiedliche Weise und prägen unser Bewußtsein. Wir sollten viel mehr von uns selbst sprechen und uns darin üben, unsere innere Wirklichkeit zum Ausdruck zu bringen, anstatt uns im chat/ten zu verlieren.

Die Franzosen sagen übrigens: les perroquets sont causeurs.

Glaube scheint mir eine ganze intime und private Angelegenheit zu sein, die man nicht vereinnahmen darf, keine Institution, Ideologie oder Religionsgemeinschaft, weil es das Wesen des Glaubens schädigt. 

Um mal wortwörtlich auf deine Post einzugehen:

mercieful schrieb: Ich würde nicht von Gewissheit sprechen wollen, eher von einer erfahrbaren Wirklichkeit.

Jede Wirklichkeit, die du erfährst, ist dir in der Regel auch bewußt und gewiß.

merciful schrieb: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Frieden finden konnte und diesen erleben darf.

Weil es dir eine Gewißheit geworden ist, darum kannst du du deine Erfahrung hier auch vertreten.
(Jetzt schau wieder deinen ersten Satz - * - bist du deinen eigenen Zirkelschluß satt hast)  

Worüber ich mich hier gerne austauschen möchte, das habe ich ja bereits geschrieben. Ich glaube, daß der Glaube uns ebenfalls zu einer Gewißheit werden kann, worüber ich gerne in einen Austausch käme. Ich glaube, daß die Welt nicht dem Nichts, sondern einer rätselhaften Quelle entsprungen ist, die ...

leider (auch) von sonderbaren Kräften vereinnahmt wurde/wird.

Grüße
J.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von marjo am 13.07.2015 10:03

Von Freitag auf Samstag.

Sonntags morgens unausgeschlafen zu sein ist nicht schön. Da nicke ich in der Predigt sonst ein.

lg, M. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt

von Cleopatra am 13.07.2015 07:44

Orpa hat auch gesagt, dass sie mitmacht ;-D
Hui, wir werden ja immer mehr ;-D

Ich selbst würde vorschlagen, in regelmäßigen Abständen auch im Chat darüber mal im Gespräch zu sein, einfach um uns auszutauschen und zu ermutigen, Erfahrungen zu benennen und so.

Ich kann auch hier im Kalender darauf aufmerksam machen als Projekt.

Nur als Vorschlag.

Wenn das Wochenende allen lieb ist, welcher Tag wäre euch denn lieber?
Samstag oder Sonntag?
Bei mir gingen beide Tage, es kommt eben auf die Uhrzeit an und die kann man ja noch wählen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)

von Gnadensonne am 12.07.2015 23:14

de1dbb9a-70887812.gifsmyligarden

 

Guten Abend  , ihr  Lieben  !

 

Wie schön , liebe Cosima  ,  das  war  ja ein tolles Erlebnis  für dich .

Wünsche dir noch eine schöne Zeit bei deiner Tochter  .

 

Habe auch schon   bei uns  einen Gottesdienst   mit  Christoph  Zenhender  erlebt . Er  hat mich stark beeindruckt  .

Seine Lieder  sind  so berührend  mit  guter klarer  Botschaft --  klares  Evangelium .

 

Gestern Abend haben  wir  im Pfarrhaus  /  Garten   gegrillt  .  War  ein  vergnügliches  Beisammensein  .

Die  langen Sommerabende   können  wir  geniessen ;  einfach herrlich !      clap.gif

 

Ihr  Lieben  , schlaft alle  gut  ;  eine  gute  und  von Gott gesegnete  Woche  erbete und wünsche ich uns !  Gretel

 

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4151  |  4152  |  4153  |  4154  |  4155  ...  6464  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite