Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4371  |  4372  |  4373  |  4374  |  4375  ...  6453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64528 Ergebnisse:


wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Gebet wurde erhört!!!

von wideawake am 24.03.2015 20:37

Hallo lieber Uweles,

das freut mich sehr für dich. Ja, aus uns alleine heraus, können wir nicht's tun.

Ich finde es gut das Gott "nicht alle Gebete " erhöhrt. Denn er hat meistens unsere "Erziehung" mit im Auge und irgendwie erhöhrt er ja alle.
Nur nicht immer, kommt es so zu uns, wie wir uns das vorstellen.
Eigentlich dann für mich noch viel besser und so lernen wir Gott auch viel besser kennen.

Er hat eben andere Lösungswege , die gleich auch noch heilend sind und sie haben Bestand.
Besser , als unsere eigenen und manchmal auch zur Bewahrung und zum Schutz. Ich find das voll genjal wie er es macht und bin jetzt oft gespannt auf seine Antworten und Wege und hab immer mehr Vertrauen und Glaube daran !

Dafür lohnt es sich auch Geduld aufzubringen und nicht locker zu lassen. Finde ich !

Möge unser Vater dir in allem gnädig sein *glG* widi

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Wintergruen am 24.03.2015 18:49

Fasten betrifft doch nicht nur das Hungern alleine? 

wie sähe es nun aus, wenn man auf das Internet mal für ne Woche verzichten würde ? Ist ja auch Fasten . Ich bin sicher das es manch einem schwer fallen würde..Viele die eh nicht gerne TV schauen, denen fällt der Entzug  vom Fernsehen sehr leicht .. Aber was ist mit denen , die gerne TV schauen ? Und was ist mit den  Konzertbesuchen, oder den Reisen ? Oder wer verzichtet mal 40 Tage lang auf das Kaffeekränzchen und das Geschwätz mit der  Nachbarin oder der Freundin ? Eigentlich ist Fasten keine leichte Aufgabe.. wenn ich davon ausgehe, das nicht nur die Enthaltsamkeit von Speis und Trank ist ..

LG 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Rapp am 24.03.2015 17:52

Mir kommt gerade ne biblische Situation in den Sinn: Jesus musste sich wieder mal ne Standpauke anhören: die Jünger des Johannes und die der Pharisäer fasten. Warum fasten deine Jünger nicht? Jesus stellt ne Gegenfrage: Wie können die Hochzeitsleute fasten so lange der Bräutigam in ihrer Mitte ist?

Ich antworte mit einem deutschen Wortspiel: Noch wird nicht gefasten sondern gefestet! Und mir geht es nun genau so. Vater gab mir Feststimmung, hungern kommt ein ander Mal.

Willy

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Mein Gebet wurde erhört!!!

von Manon7 am 24.03.2015 17:23

Ich finde es immer wieder so toll und ermutigend, zu lesen, wie unterschiedlich Gott zu uns reden kann....was er alles benutzt.
Das freut mich sehr für Dich Uweles, dass dieses Erlebniss so viel bewirkt hat in deinem Leben


Viele liebe Grüsse
Manon 

Antworten

AZ90
Gelöschter Benutzer

Re: Vom Glauben abgekommen

von AZ90 am 24.03.2015 15:55

hallo cleo.


erwartungen habe ich keine, enttäuscht bin ich auch nicht.


mir stellt sich immer nur die frage: warum


warum musste dieses baby sterben, warum dieser kleine junge, warum konnten wir diesen jugendlichen nicht mehr retten....

meine mutter (80) sagte, als mein bruder starb, warum hast du nicht mich genommen, warum meinen sohn?

sie verträgt es nicht, wenn es ihren kindern schlecht geht. ich bekomme von ihr immer zu hören: gut, dass es dir immer gut geht, so habe ich eine sorge weniger. das ist wie balsam für sie
und mir geht es gut, abgesehen von einigen problemen, ich bin gesund und habe keine sorgen.

die probleme mit meiner frau sind aus der welt, unsere ehe gefestigt, besser als jeh zuvor. das einzige problem, das ich habe, ist den glauben wieder zu finden. aber auch da bin ich auf dem richtigen weg, dank eurer hilfe!

lg


dirk   


   

              

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 24.03.2015 11:30

ja, wie Aisha: ein Ohr oben und sonst ganz flacher Hund!!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Lügen oder Ausreden

von solana am 24.03.2015 10:34

Bei solchen Fragen "Wie geht's" muss man auch unterscheiden, wie sie gemeint sind.

In vielen Fällen ist das nur eine floskelhafte Gesprächsanknüpfung und der Fragende will eigentlich gar nicht wissen, wie es geht
Und wenn man nun "ehrlich" anfinge, seine Probleme auszupacken, wäre das total deplatziert.

Wenn die Mutter wirklich schon so alt und schwach ist, dass sie eine schlechte Nachricht nicht verkraften würde, braucht man sie ihr ja auch nicht auf die Nase zu binden; es findet sich sicher auch noch etwas Positives, das man ihr erzählen kann, ohne zu lügen.
 
Ich bin noch "jung genug, um eine schlechte Nachrticht zu verkraften".
Und wenn es meinen Kindern schlecht ginge und sie würden mir nichts davon erzählen, würde mich das traurig machen. Denn meistens erfährt man ja doch irgendwann davon. Und dann gibt einem das einen Stich, weil man dann weiss, man ist nicht mehr "Vertrauensperson". Und ab da wird man sicher um so genauer hinhören, wenn das Kind sagt "es geht mir gut" - und wenn es nicht ganz 100%ig überzeugend klingt, sich bestimmt um so mehr Sorgen machen.

Gut gemeinte Lügen und Ausreden können so lange Gutes bewirken, wie ganz sicher ist, dass sie nicht "zufällig" rauskommen.
Wenn eine solche gutgemeinte Unwahrheit ans Licht kommt, richtet sie viel mehr Schaden an als wenn gleich die unangenehme Wahrheit gesagt worden wäre .
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Burgen am 24.03.2015 09:48

Hallo ihr lieben Oasis,

gerade sah ich "Du bist Gottes V.I.P.",  ausgeführt von Ulrich Parzany in Bad Gandersheim.

Er hat die Gabe, damals, vor 2000 Jahre, die Geschehnisse mit den Augen von heute zu sehen und verbinden.

In diesem Fall ging es um die Frau mit dem Wahrsagegeist, ihre Arbeitgeber, stalken, gebieten,
Korruption, Gefängnis,  Europa damals und heute.

Es passt einfach. Werde mir die 2 DVD Teile bestellen.

*******
Hiob 19, 23 - 27 (aus der heutigen Bibellese der Kirche)

O, dass doch meine Worte aufgeschrieben,
O, dass sie doch in ein Buch eingetragen wuerden.

Dass sie mit eisernem Griffel und Blei fuer immer in den Felsen gehauen wuerden:

Ich weiß,  dass mein Erlöser lebt,
und zuletzt wird er sich ueber den Staub erheben.

Ich weiß,  dass mein Erlöser lebt.
*******

Gott, Jesus Christus, du hast dein Werk getan. Hilf, dass auch ich tue, was geboten ist.
Und ja,  Herr, ich will lernen, dein Geschenk anzunehmen, und damit zu leben.

Du hast mich von mir selbst erlöst.  Danke.
*******

Ihr lieben Mitchristen
moeget ihr einen zauberhaften Tag erleben, moege unser Herr jeden von uns hindurchhelfen.
Gelobt sei Gott.
amen

Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Vom Glauben abgekommen

von Cleopatra am 24.03.2015 08:12

Guten morgen, Dirk,

ich finde es sehr gut, dass du deine Zwefel und Probleme so offen ansprichst.
Ja, wieso lässt Gott so viel leid zu?
Wieso schaden menschen den anderen?

Es gibt viel Ungerechtigkeit, Krieg, Zorn, Egoismus so viel Schlechtes.
Wo ist da Gott?
Wieso schreitet er nicht ein?

Hast du diese Erwartung an Gott?

Bist du enttäuscht von ihm?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Freude - ein Fremdwort?

von wideawake am 24.03.2015 08:05

Euch einen fröhlichen Tag wünscht euch *widi*

Hab was herausgefunden. Jetzt weiß ich theoretisch warum Gott zum ersten männlichen Wesen spricht ;

1.Mose 2
18Und Gott der HERR sprach: Es ist nicht gut, daß der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. 19Denn als Gott der HERR gemacht hatte von der Erde allerlei Tiere auf dem Felde und allerlei Vögel unter dem Himmel, brachte er sie zu dem Menschen, daß er sähe, wie er sie nennte; denn der wie Mensch allerlei lebendige Tiere nennen würde, so sollten sie heißen....


Die Antwort >>> So einfach macht man Männer glücklich

hihi ... das wird, dass wird gleich mal geprüft ! Meine jetztige Theorie ... bleibt spannend ! biba ...


PS : und dann weiss ich auch schon fast, warum es in Deiutschland immer mehr Ehescheidungen und unzufriedene Eheleute gibt.
Auch unter Christen. Aber erst mal alles Theorie in meinem Kopft. Wie schon geschrieben ! Hab ja Zeit , darüber nach zu sinnen !
Danke Jesus für deine Zeit und dein Intersse, an mir und mit mir .... ! *freu*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2015 08:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4371  |  4372  |  4373  |  4374  |  4375  ...  6453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite