Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4421 | 4422 | 4423 | 4424 | 4425 ... 6890 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68895 Ergebnisse:
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Nähe vs. Distanz
von Wintergruen am 16.10.2015 13:21Hallo Christ
Die Verschiedenartigkeit der menschlichen Gotteswahrnehmung, vornehmlich innerhalb des Christentums. Dabei fällt mir auf, wie sehr sich die heutige, christlich gefärbte, großenteils von der ursprünglichen, auf der Uroffenbarung sich gründenden Gotteserfahrung entfernt und seither mannigfach verzweigt hat
wie war denn die damalige Gotteserfahrung im Vergleich zu heute?
Vielleicht verstehe ich besser was du meinst , wenn du es mir erklärst.
Das Verhältnis zu Gott hat sich heute zu damals etwas verändert, , da die Welt immer Gottloser wird. Immer weniger Menschen glauben .Aber ich denke das meinst du hier weniger.
Keinesfalls darf Gott verkommen zu einer Art imaginärem Gesprächspartner, mit dem man fortwährend innere Zwiesprache führt.
Was wäre denn Zwiesprache mit Gott? Kannst du mir konkretes dazu sagen , oder z.b konkrete Sätze posten die man vermeiden sollte?
Und wie muss das Gebet aussehen, wenn es heißt: Betet ohne Unterlass...um von einer Zwiesprache zu unterscheiden . Abgesehen davon , ohne Unterlass beten, bringt eine permanente Nähe zu Gott mit sich .
Schließlich geht es vor Gott nicht um Leistung, sondern einzig um unsere Gesinnung, unser Herz.
jaaaeeeiiiin. Glaube ohne Werke ist tot, laut Jakobus ..
LG
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 16.10.2015 12:49Nougat
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 16.10.2015 12:39Nadeln

Antworten