Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4421 | 4422 | 4423 | 4424 | 4425 ... 6842 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68414 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Rapp am 14.09.2015 06:26Du wirst mich nicht dem Tode überlassen.
Psalm 16,10
Als ich die heutige Losung las, dachte ich spontan an die Worte Jesu:
Ich lebe und ihr sollt auch leben.
Tja, wie soll ichs sagen?Jesus nimmt mich hier schon hinein ins Auferstehungsleben, denn die Kraft, die Jesus von den Toten auferstehen ließ wirkt hier schon neues Leben in mir. Wenn das kein guter Start in den neuen Tag ist! Ich freue mich an Jesus, ja, ich will mich freuen!
Einen Tag voller Freude an Jesus wünsche ich euch allen
Willy
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Gnadensonne am 13.09.2015 22:59
smilygarden
Guten Abend , meine Lieben ! Bevor ich mich zur Ruhe begebe , möchte ich euch noch ein liebes Grüßle da lassen .
Zuerst wünsche ich dir , liebe Sylvi und deinem Mann , recht schöne Urlaubstage mit viel freudigen Erlebnissen .
Gestern hatte ich einen grossartigen Tag , meine Freundin und ihr Mann fuhren mit mir ins Allgäu - da ich noch nie dort war .
Es war eine lange Fahrt aber unbeschreiblich schön ! Bei herrlichem Wetter genossen wir die Landschaft . Nach einiger Zeit erblickten wir die
Bergketten , wau ....
In Oberstaufen -Steibis fuhren wir mit der Seilbahn Hochgratbahn auf den höchsten Berg . Da war sehr viel Betrieb , gross und klein genossen die traumhafte Gegend .
Nach dem wir gut zu Mittag gegessen hatten , machten wir in Oberstaufen noch einen gemühtlichen Stadtbummel . Natürlich ein Blick in die Kirche durfte nicht fehlen .
Auf dem Heimweg am Bodensee entlang machten wir in Sipplingen eine Vesper- Pause , direkt am Wasser ; im Hintergrund die Berge --
einfach herrlich ! Wie wunderbar ist Gottes Schöpfung ; du grosser Gott , wenn ich die Welt betrachte ....
Ja , da kann man nur staunen über Gott ♥♥♥
Nun wünsche ich uns eine gute und gesegnete , neue Woche , liebe Gutenacht - Grüße von Gretel 
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von Nina am 13.09.2015 18:51Ave Maria schubert interpretiert von einem kleinen mädchen conny Talbot
singt es besser als viele erwachsene.
Re: Liebe, wie lange hält sie???
von Nina am 13.09.2015 17:53Marmor stein und eisen bricht, aber unsere liebe nicht....
herzen aus stein brechen absurderweise die weicheren...

Re: Worterklärungen!?!
von Nina am 13.09.2015 17:38Zuhause wird gerne übersetzt mit " ich weiß, wo dein Haus wohnt"
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (23) Das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. (Joh 4,14)
von Burgen am 13.09.2015 15:56Hallo ihr Lieben,
gestern konnte ich nicht mehr schreiben. Die Feststelltaste ließ sich nicht entstellen, heißt, ich weiß bis heute nicht, wie sie zu lösen ist.
Liebe Sylvaki, wünsche Euch eine sehr schöne, und gesegnete Zeit auf der Hochzeitsreise.
Genießt es in ganz besonderer Weise.
Gestern war ich mit Trixi in der Marktkirche, hier am Ort. Mit den eigenen Füßen durfte sie den Raum nicht betreten. Zum Glück hatten wir den Trolley dabei, befestigt auf dem Gestell des Einkaufsrolli. Weil sonst die Räder auf der Erde so laut sind und weil die Erde dann auch so dicht an der Tasche ist.Das war ganz praktisch und an einem Brunnen ging sie sogar von allein in den Trolley. Denke die Menschen waren ihr zuviel.
Nun denn. Heute per Livestream nahm ich am Gottesdienst vom Missionswerk teil.
Das war überaus lebendig und interessant.
Nebenbei hatte ich den Psalm 119 in meiner neuen Bibel aufgeschlagen und war von den Versen recht angetan.
Die Satzformen entsprechen der Zeitung ˋDie Zeitˋ.
Also, mir wurde so sehr bewusst, was Gott aus einer gläubigen Familie seit 4 Generationen "auf die Beine stellen kann".
Es ist ein Wunder der heutigen Zeit des 20. und 21. Jahrhundert.
Gottes Segen trägt und wird sichtbar und lässt Früchte für andere wachsen, wie die meisten Christen nicht mal ahnen.
Oder nur als guten, interessanten Lesestoff wahrnehmen.
Jedenfalls macht es Mut fest und unbeugsam an Jesus und der Botschaft vom Kreuz dranzubleiben.
Ganz egal wie die Umstände oder die trügerischen Gefühle oder die immerwährenden, weil gleichbleibenden Gedankenbahnen
im Gehirn, uns treiben wollen.
Je öfter man einen Gedanken denkt oder ausspricht, desto tiefer gräbt er sich ein. Es ist ähnlich einem Schienenverkehr im Bahnhofgelände.
*******
Hebt euch aus den Angeln, ihr Tore!
Öffnet euch weit, ihr alen Portale,
denn der König will einziehen,
die höchste Majestät!
Wer ist denn dieser mächtige König?
Es ist der Herr über Himmel und Erde.
Er ist der mächtige König!
(Ps24:9+10 HFA)
*******
Ja, also gestern, als wir in die Kirche wollten war gerade eine Hochzeitsfeier beendet.
Kleine Kinder warfen einen kleinen Teppich mit weißen und roten Rosenblättern aus.
Das war schon bewegend.
Und vor der Kirche wurde aufgespielt und kleine gesellige Gruppen bildeten sich.
Einen guten Restsonntag wünsche ich.
Wir werde jetzt zu der 18 Uhr Andacht in die Stadt fahren mit Bus oder Bahn, mal sehn.
Burgen
Re: Der selige Tunnelblick
von Cleopatra am 13.09.2015 15:48Hallo Pal,
schön, dass du mich nicht falsch verstehst 
Ehrlich gesagt finde ich das nämlich eben nicht. Denn es wurde nicht so gesagt. Also können wir nicht sagen "Gott hat gesagt", das hatte ich ja versucht, dir im letzten Beitrag zu schreiben.
In den Versen über das "Tal des Todes" geht es nur um das "Tal des Todes", der wirkliche körperliche Tod. Da können wir nicht sagen, es gnge auch um den geistigen Tod oder um den Tod des Egos. Das steht dort eben einfach nicht drin und damit unterstellen wir Gott Worte, die er so nicht gemeint hat, bzw hier ja David, aber in Gottes heiligem Buch.
Habe du auch noch einen schönen Sonntag, ich selbst mache mich jetzt fertig für einen Regen-Spaziergang, worauf ich irgendwie gerade keine so große Lust habe

Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Der selige Tunnelblick
von Pal am 13.09.2015 15:32Ja, so sollte es allen gehen! -
Ich verstehe dich, liebe Cleo, dir ging es um das "Todestal" in dem Psalm. Aber auch da möchte ich dich fragen: Kann man solche Aussagen nicht auch sehr passend auf ein "geistliches Todestal" anwenden, wo es um das Absterben des alten Wesen geht, anwenden.
Oder findest du so eine Anwendung als Bibel-mißbrauch?
Oder eben das von mir "verdrehte" Zitat. Wäre das passend oder empfindest du das als eine Art "Entweihung der Bibel"?
Ich meinte übrigens nicht Dich mit dem, wer mir hier "böses" will. - Dazu kenne ich Dich schon gut genug.
Darum noch einen schönen Sonntagssegen!
Re: Der selige Tunnelblick
von Cleopatra am 13.09.2015 15:16Ja solana, du hast Recht, unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Ich finde, dass wir doch versuchen sollten, möglichst sachlich und objektiv zu bleiben.
Auf Schießereien und Streitereien habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten


