Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5970 | 5971 | 5972 | 5973 | 5974 ... 6938 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69378 Ergebnisse:
MichaR
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette (4)
von Poola am 22.08.2014 18:15aha,oha,
auswahlskriteriumskomponententauglichkeitsselbstbestimmungsunterlagengebrauchsanweisung
NorderMole
Gelöschter Benutzer
von NorderMole am 22.08.2014 18:06Prüfungsverfahrenvorghensmusterbescheidauswahlkriteriumskomponenten
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
von song-of-joy am 22.08.2014 18:02ähem..schluck... Prüfungsverfahrens-Vorgehensmusterbescheid 
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: Unterschied Liebe und Ehrfurcht
von song-of-joy am 22.08.2014 18:00EHRFURCHT und LIEBE gehören ganz eng zusammen!!!
Um es mit den Worten des großen Theologen/Humanisten ALBERT SCHWEITZER zu sagen:"EHRFURCHT vor dem LEBEN"- OHNE Liebe bliebe die EHRFURCHT ein reiner Formalismus!!! Seid gesegnet,Petrus!!!
song-of-joy
Gelöschter Benutzer
Re: christ und psychologie... geht das ?
von song-of-joy am 22.08.2014 17:55WENN ich KEIN Christ wäre und nicht an JESUS CHRISTUS als den MESSIAS/ERLÖSER/SOHN GOTTES glauben würde,müsste ich
trotzdem anerkennen,dass ER der BESTE Psychologe aller Zeiten gewesen sein muss- EIN Blick auf PETRUS reichte schon,um den Jünger sagen zu lassen:"Herr,gehe von mir,denn ich bin ein sündiger Mensch!"Oder: Judas,die Ehebrecherin,der "Besessene",das Durchschauen der Pharisäer.....
Welcher menschliche Psychologe mit TOP-Ausbildung wäre dazu in der Lage???? Seid gesegnet,Petrus (DER,den JESUS durchschaut hat!!!)
Re: Was MUß die Liebe?
von Pal am 22.08.2014 17:52
===========
Als Beispiel, was ich da nun praktisch meine, finde ich das Gleichnis vom barmherzigen Samariter so passend.
Was bedeutet es für ihn die Nächstenliebe zu üben?
Ja, sicher der "Aufblick auf Gott" - "was würde Jesus tun?"
Aber dann gab es in seinem Gemüt sicher auch so einen Kampf mit den logischen Argumente. Menschliche Verstandesargumente. "Welch ein Riskiko gehe ich da ein? Lohnt sich das alles? Warum handle ich nicht auch so wie der Priester? Lasse ich mich zu solch einer selbstlosen Liebestat hinreißen? etc.
Darin sehe ich den Kampf um "im Geist der Nächstenliebe" zu bleiben.
Also Selbstverleugnung einfach so vollautomatisch aus dem Liebes-drang - also hingerissen, ohne gegen mein Naturell zu kämpfen - habe ich noch kaum erlebt... Es ist oftmals ein harter Kampf gegen meine logisch, selbstischen Gedankengebäude...
vielleicht versteht ihr?
Re: Was MUß die Liebe?
von StefanS am 22.08.2014 17:37Ich sag's mal so:
Auch einem Mann ist diese Vorgehensweise nicht fremd!
Das hat für mich nichts mit geschlechterspezifischem Herangehen an den geistlichen Kampf zu tun.
Es ist für meine Begriffe der einzig vernünftige Weg, der wirklich zum Ziel führt!
Pal mag's halt martialisch!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen ...
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Mein Alltag...
von MichaR am 22.08.2014 17:13Lieber Willy,
das war keine Belehrung. Wie schon erwähnt, habe ich Respekt vor dem Alter und freue mich das du hier an Board bist in unserem "Schifflein".
Gerade beim Mittagsessen habe ich für dich gedankt, glaub mir das bitte, das war konkret so.
Ich kann nur nicht umhin - wenn nicht hier wo sonst? - das beizutragen was die Schrift dazu sagt, wenn du so nette "Zusammenkünfte" erwähnst. Hoffe du bist mir deshalb nicht böse.
Was mich betrifft, so schätze und respektiere ich dich, und nein, ich bin keiner der "immer nur das negative sieht" - sonst wäre ich kein Christ!
schönen Nachmittag noch mit Sofamonster!
micha

Antworten