Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  251  |  252  |  253  |  254  |  255  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5156 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Was tun??? Was lassen???

von Cleopatra am 23.02.2018 07:40

Gut, dass die Mutter das veranlasst hat, denn Borderline muss unbedingt therapiert werden.

Borderline ist eine schwere Erkrankung, die nicht mal jeder Psychotherapeut annimmt.

Das Kind braucht ganz dringend Hilfe, weil das Ritzen eine Verzweiflung ist.

Ja, ich würde aber auch sagen, dass ich für das Kind bete, damit zeigst du deiner Freundin, dass du an sie denkst und sie dir nicht egal ist.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Leben im falschen Körper ?

von Cleopatra am 21.02.2018 07:59

Thomas schrieb: Einen weiteren interessanten Gedanke fand ich dann noch in dem Hinweis, das es in der Bibel heißt: Gott schuf den Menschen als Mann und Frau --- und hier genauer zu lesen sei (?) , von Mann bis Frau.... Also in einer Spannweite - in einem Spannungsbogen.

Huch? Wo genau hast du das denn gelesen...?
In welcher Übersetzung steht "Mann bis Frau"?

In meiner Übersetzung steht "Mann und Frau".

Die Erklärungen über die Veränderung im Mutterleib klingen für mich erstmal logisch, allerdings (ich bin eben auch tatsächlich Laie in dem Gebiet)- gibt es da irgendwelche Quellen?
Also wissenschaftliche, nicht "nur" Erfahrungsberichte?

Und liebe Birgit,was du zum Thema Kind und Erwartungen des eigenen Körpers schreibst, war für mich völlig neu, das habe ich noch nie gehört.
Gibt es auch hierfür irgendwelche Quellen?

Als ich Thomas Bericht über die Aufgaben der Geschlechter gelesen habe, war ich nochmal froh, nicht betroffen zu sein.

Denn ja- Gott gibt den Männern zB den Job Oberhaupt zu sein. Die Frau ist für Erzziehung zuständig (in Sprüche total schön beschrieben).

Aber was, wenn sich das Geschlecht ändert? Ist man dann immernoch gehorsam?

Das ist total schwierig, finde ich.

Aber auch die Betonung, dass die Beziehung zu Gott das Wichtigste ist, finde ich gut. Trotzdem wollen wir ja eben auch Gott gehorchen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2018 08:05.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Leben im falschen Körper ?

von Cleopatra am 20.02.2018 07:54

Ja, wie ich schon sagte, da wird es wieder scwierig.

Ich finde auch, dass man Dinge, wenn wir Themen ansprechen, beim Namen nennen sollten.
Aber eben nicht die Person verurteilen.

Aber bei Jonas sehe ich das auch nicht so, dass er verurteilt, nur eben  Dine beim Namen nennt, so, wie er es versteht.

Beim Lesen eurer Beiträge fiel mir eine Frage ein:

Woran merken wir denn, dass wir männlich oder weiblich sind?

Also ich weiß es anhand meines Körpers.
Schau ich auf mich runter, sehe ich- aha, die Cleo ist eine Frau.
Deshalb haben mir meine Eltern auch einen weiblichen Namen gegeben.

Heutzutage kann man doch schlecht sagen, welche Charaktereigenschaften nurnoch männlich oder nurnoch weiblich sind.

Das ist doch alles überall vertreten.
Also, wenn ein Mädchen lieber mit Jungensachen spielt, nur Jungs als Freunde hat und gerne Kämpfe oder mit Autos spielt- kann man dann sofort sagen, es sei in Wirklichkeit ein Junge?
Das finde ich nämlich nicht. Denn genau so ein Mädchen war mal meine Cousine und noch heute ist sie eine Frau.

Auch kannte ich einen Jungen, der gerne mit babies gespielt hat und heute kenne ich einen jungen Mann, der gerne rosa Hemden trägt oder rosa Hose, und alle wissen- er ist trotzem ein Mann, er mag nur die Farbe rosa.

Also- woran macht man das fest, wenn man ohne äußere Hilfe (Hormone, OPs) nicht zusätzlich nachhelfen muss....?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Leben im falschen Körper ?

von Cleopatra am 19.02.2018 07:57

Also ich habe die Doku nicht gesehen.

Aber mir kommt da so eine Frage auf: Wieso wurde denn den Betroffenen zusätzlich künstlich Hormone bis ins Pubatätsalter gegeben?
Ich dachte, Betroffene haben diese Hormone bereits, als eine Art Gendefekt, ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll...?

Wir sind wieder bei einem Thema, wo es echt schwer ist, finde ich.

In der Bibel finde ich dazu keine Bibelstelle, außer eben zu dem dritten geschlecht: Gott erschuf den Menschen als Mann und Frau, das sind zwei Geschlechter, keine drei.

Und bei solchen Themen, die sehr sensibel sind, kommt ganz schnell der Gedanke auf, der Mensch an sich sei nicht gewürdigt oder akzeptiert, wenn man eben die Argumentation hat., dass es nicht biblisch sei.

Das finde ich immer schade, weil man doch schon differenzieren sollte: Die Tat an sich, und der Mensch an sich.

Es sollte nicht vermischt werden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Leben im falschen Körper ?

von Cleopatra am 17.02.2018 08:30

Ich bin froh, dass dieses Thema hier eröffnet wurde.

Ich hoffe im Nachhinein, dass meine Worte da nicht zu hart waren.

So sehr habe ich mich damit noch nie befasst, weil ich eben in meinem Umfeld tatsächlich keine betroffene Person kennengelernt habe, auch als Kind hatte ich diese Berührungen tatsächlich nicht, weshalb ich eben auch davon ausging, dass es eher "neumodisch" ist, vielen dank für die Verbesserung hierzu.

Ich habe die Tage den Fernseher angehabt und es lief eine Vorschau von einer Sendung, die genau dieses Thema betrifft.
Ein Satz ist mir irgendwie nicht mehr aus dem Sinn gekommen.
Ein Mann war kurz vor der OP.

Er sagte "ich mache das ganz bestimmt nicht, weil ich Spaß dran habe."

Das hat mir zu Denken gegeben.

Wenn wir vor einer OP sind, dann sind wir doch immer erstmal unsicher, oder? Jede Narkose hat seine Risiken.

Und diese Menschen nehmen eben mehrere OPs auf sich.

Liebe solana, dein Beitrag hat mich auch sehr angesprochen.

Diese Menschen brauchen Hilfe, Unterstützung, vor allem emotional. Wir können uns nicht vorstellen, wie es in den Herzen dieser Menschen zugeht.

Ich bin froh dass ich nicht betroffen bin, ganz ehrlich, denn ich würde mich glaube ich nicht umoperieren lassen.

Ja, es gibt viele Krankheiten und Genfehler. Und ja, mir fällt auch auf, wenn schon ein Genfehler dafür sorgt, dass ein Mensch mehr Testesteron in sich hat als üblich, dann macht alleine dieses Hormon ja schon enorm viel aus.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Unser täglich Brot gib uns heute

von Cleopatra am 15.02.2018 08:00

Wenn ich darüber nachdenke und mich selbst frage, wo ich durch den Glauben des anderen GETRÖSTET werde, und er durch meinen Glauben, dann machen vielleicht viele von uns hier die Erfahrung, das dies viel zu selten in ihrem Leben geschieht.

Gestern Abend noch habe ich das auch erlebt.
Eine Schwester schrieb mit mir Whattsapp und heute Abend sind wir verabredet, damit sie für mich betet, damit meine Schmerzen endlich weniger werden.

Dass sie an mich denkt und für mich betet, tröstet mich unglaublich stark.

Ich weiß auch noch, als eine Schwester aus der Gemeinde im Sterben lag, als wir alle viel für das Ehepaar gebetet haben, hat diese Schwester (und auch ihr Mann) mehrmals betont, dass sie merken, dass wir für sie beten und dass sie sich dadurch sehr getröstet und gestärkt fühlen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Wie haltet Ihr es mit der Fastenzeit?

von Cleopatra am 15.02.2018 07:57

Oh ja richtig, es gibt auch ein "falsches Fasten."

Beim letzten mal, als unsere Familie gefastet hat, habe ich zB nicht mitgemacht, weil ich gemerkt habe, dass es mir im Vorfeld schon gedanklich mehr ums Abnehmen geht.
Das wäre ein ganz falscher Grund gewesen.

Und wie die Pharisäer, denen es um das Aussehen vor den anderen Leuten geht, so sollten wir uns auch nicht verhalten.

Ich finde den Inhalt des Fastens aber auch wichtig, eben, damit man nicht "falsch" fastet.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Leben im falschen Körper ?

von Cleopatra am 15.02.2018 07:54

Hm, Leben im falschen Körper....

Das Thema ist ja eher Neumodisch, früher kamen die Menschen garnicht auf solche Ideen.

Ich bin ja nicht betroffen, nur als Mädchen wollte ich lieber ein Junge sein, weil ich die Schlabberigen Klamotten viel Cooler fand als Röcke und es doof fand, dass Mädchen eine Periode bekommen ;-D

Aber das kann man wohl dem nicht gleichsetzen ;-D

Totzdem finde ich eben, dass Gott keine Fehler macht. Es ist erstaunlich, wie "schöpferisch" sich die Menschheit mitlerweile vehällt, indem sie Geschlechter umwandelt.

Ob das nach Gottes Willen ist, ist mir sehr fraglich.

Ich denke, betroffenen Menschen, die sich so unwohl in der eigenen Haut fühlen, muss auf jeden Fall geholfen werden.

Aber die Geschlchtsumwandlung erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Turmbau zu Babel, wo die Menschen auch so sein wollten wir Gott in dem Sinne, dass sie durch den Turm in den Himmel kommen wollten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Unser täglich Brot gib uns heute

von Cleopatra am 14.02.2018 07:47

Hallo Thomas,

der Thread über das Abendmahl wurde gesperrt, versuchst du nun hier in diesem Thread, das Thema weiterzubesprechen?

Paulus hat empfangen ja, aber Jesus hat trotzdem etwas ausgesprochen, es bringt nichts, dieses wieder umzudiskutieren.

Paulus hat viele Dinge empfangen, die er in den Briefen beschrieben hat.

Dieser Thread hier ist keine Fortsetzung des Threads über das Abendmahl.

Weitere Beiträge über das Abendmahl, die nicht in diesen Thread hier gehören, werden in Zukunft editiert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5172

Re: Abendmahl

von Cleopatra am 13.02.2018 07:41

Zumal dies weder dir Cleo, noch Solana, noch Burgen gelungen ist, insofern ihr weder argumentativ auf meine Gedankengänge Bezug genommen habt (ohne das ich das hier wieder aufrollen mag - was ich aber notfalls könnte...) noch mit eigenen Gedanken und nachvollziehbaren Schlüssen "euer" Abendmahlsverständnis hier ausgebreitet habt.

Das hier wiederholst du auch immer wieder,

aber es ist nicht wahr.

Wir haben dir immerwieder aufgezeigt, wo deine Logik harkt. ZB dass Jesus nicht sagte "wascht einander die Füße", sondern "tut dies zu meinem Gedächtnis.

Auch haben wir dir viele Bibelstellen aufgezeigt, diese Unterstellung also ist nicht wahr.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  251  |  252  |  253  |  254  |  255  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite