Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  270  |  271  |  272  |  273  |  274  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gibt es ohne die Erlösung durch Christus "Gerechte", die eine Erlösung nicht mehr benötigen?

von Cleopatra am 10.10.2017 19:05

Ganz genau solana so sehe ich das eben auch.

Liebe angel, eine Diskussion ist unter diesen Gegebenheiten eben schwer. Du wiederholst nur Bibelverse, die du in anderen Threads auch schon zitiert hast. Eine Lehre wird nicht wahrer, wenn man es immer wiederholt.

Bitte nimm auch die anderen Verse aus der Bibel an. Auch Verse, die, wiie solana scho zeigte, Jesus selbst sogar gesagt hat.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gibt es ohne die Erlösung durch Christus "Gerechte", die eine Erlösung nicht mehr benötigen?

von Cleopatra am 10.10.2017 09:45

Ein Leben mit Jesus bringt doch allmählich bis ganz Erlösung vom Einfluss des Bösen. Jesus verheisst auch Errettung aus der Finsternis ins Licht Gottes, denen die IHM nachfolgen. Warum lehrte dann Petrus in Apg 3.26

Liebe angel,

auch, wenn wir uns immerwieder wiederholen, muss ich dir wiedermal wiedersprechen.
Denn es fehlt in deiner Lehre etwas fundermental Wichtiges:

Die Erlösung geschieht nicht allmählich, sondern innerhalb von Minisekunden.
Die Erlösung geschieht nicht aufgrund von Gehorsam und Werke, sondern aufgrund der Annahme der Sündenvergebung durch Jesu Tod und Auferstehung am Kreuz. Erst dieses Opfer Jesu gibt uns die Chance, zu Gott zu kommen.

Das lehrte Jesus, indem man Sündern half sich zu bekehren, -wieder- Gerechte zu werden.

Nein, nicht wieder Gerechte- sondern überhaupt Gerechte im Sinne von frei von den Sünden, die eben für die Ferne Gottes und das Ende in der Hölle führen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2017 09:47.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Geschieht Gottes Wille immer?

von Cleopatra am 10.10.2017 07:59

Was dann wiederum bedeuten würde, das die Rettung der Seelen von unserem Einverständnis abhängt und nicht von Gottes souveräner Gnadenwahl (Röm9&11)

Lieber Pal,

die Rettung unserer Seele ist ein Geschenk (Gnade), welches wir annehmen dürfen oder eben auch ablehnen.

So sehe ich das.

Ich musste sofort an Abraham denken. Gott kam auf die Erde, um Sodom zu zerstören. Das hatte er vor. Aber er hat sich am Ende von Abraham überreden lassen, erstmal zu sehen, ob nicht ein Gerechter dort lebt. Dann hätte er sein Vorhaben nämlich noch geändert.

Oder ich denke an Jona. Gott hatte etwas vor, aber er ändert sein Vorhaben auch manchmal.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Du sollst nicht lügen?

von Cleopatra am 10.10.2017 07:52

Liebe Pray, danke für deine Berichtigung, richtig, diese Verse hatte ich garnicht so in Erinnerung ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gibt es ohne die Erlösung durch Christus "Gerechte", die eine Erlösung nicht mehr benötigen?

von Cleopatra am 10.10.2017 07:51

Ihr lieben,

Merciful hat es so gut verdeutlicht indem er den Kontext zitiert hat.

Hier sehen wir wieder, was für eine komplett andere Lehre entstehen kann, wenn man einen Satz aus dem Zusammenhang reist.

Die Gerechte (Schafe) sind bereits im Besitz des Hirten.

In dem Gleichnis geht es um ein bereits exestierendes Schaf, welches sich aber abwendet.

Es geht nicht darum um zu schlussfolgern "siehst du, es gibt auch Gerechte so, also sind nicht alle von der Sündenvergebung Jesu abhängig".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ist die Gebote halten wichtig? Was sagt die Bibel?

von Cleopatra am 09.10.2017 07:59

Vielleicht hilft ja in dieser Diskussion die Unterscheidung zwischen der Errettung und der Früchte.

Die Errettung ist aufgrund von Gnade, wir haben sie nicht verdient, trotzdem schenkt Gott und die Sündenvergebung, wenn wir an Jesus glauben.

Die Früchte aber, die wachsen nach und nach und automatisch, wenn wir in Jesus bleiben (siehe das Beispiel vom Weinstock und den Reben).

Eine Frucht kann aber nicht ohne den Weinstock zB entstehen und würde auch nicht von sich aus das Annehmen des Weinstocks ermöglichen. Erst muss man ein Teil des Weinstockes werden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gibt es ohne die Erlösung durch Christus "Gerechte", die eine Erlösung nicht mehr benötigen?

von Cleopatra am 09.10.2017 07:49

Gibt es "Gerechte", die der Buße nicht bedürfen" - wie Jesus sich ausgedrückt hat.

Liebe geli,

niemand hat eine Chance, zu Gott zu kommen ohne die Sündenvergebung.

In Römer 3v steht es so schön:

9 Was nun? Haben wir einen Vorzug? Durchaus nicht! Denn wir haben sowohl Juden als auch Griechen vorher beschuldigt, dass sie alle unter der Sünde seien,
10 wie geschrieben steht: "Da ist kein Gerechter, auch nicht einer;
11 da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der Gott sucht.
12 Alle sind abgewichen, sie sind allesamt untauglich geworden; da ist keiner, der Gutes tut, da ist auch nicht einer."

Jeder Mensch ist von der Vergebung der Sünden abhängig.
Nur durch gute Werke kommen wir nicht in den Himmel, dies ist ein sehr großer und gefährlicher Irrtum.
Vor einem solchen Verständnis kann ich nur warnen, weil dies die Bibel nicht sagt und am Ende die Seele kostet.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Johannes, der geliebte Jünger Jesu Christi

von Cleopatra am 07.10.2017 08:28

Warum haben die anderen dies so nicht sagen können: ***, bin der von Jesus geliebte Jünger?

Vielleicht war es nur Johannes wirklich bewusst. Vielleicht haben die anderen Jünger es nicht so gespürt oder gemerkt.

Können wir das auch sagen? Der Jünger, den Jesus liebt?
Was würde diese Aussage täglich bedeuten, bewirken?
Habt ihr damit Erfahrung? Oder was denkt ihr, könnte werden?

Das ist eine sehr gute Frage, sehr interessant, sich darüber einmal gedanklich zu beschäftigen.

Ich denke, wenn wir uns immerwieder ganz bewusst machen, dass Jesus uns tatsächlich liebt, dann treten wir auch irgendwann fröhlicher und selbstbewusster auf.

Dann haben Selbstzweifel, Angst und Selbstvorwürfe vielleicht garkeinen Platz mehr.

Liebe angel121,

wie auch in vorherigen Threads schon bemerkt, fehlt in deiner Lehre die Gnade. Jesus liebt nicht nur die, die alles befolgen. Jesus liebt alle Menschen. Und deshalb hat er eben die Möglichkeit erschaffen, dass wir zu Gott kommen können. Nicht durch Werke, sondern durch die Erlösung unserer Sünden durch Jesu Tod und Auferstehung.
Wir werden nicht durch Werke gerecht, sondern duch Gottes große Gnade- und das zeigt auch die große Liebe zu uns.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Johannes, der geliebte Jünger Jesu Christi

von Cleopatra am 07.10.2017 08:22

Hallo liebe Burgen,

ein sehr schönes Thema.

Mir fiel nur gerade dieser Satz auf:

Und wir wissen, dass Johannes der einzige war, der wusste, wer der Verräter war.

Woher weißt du das?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Du sollst nicht lügen?

von Cleopatra am 07.10.2017 08:20

Also ich denke, dass diese Beispiele kein Hinweis darauf sind, dass wir lügen dürfen.

In der Bibel steht: "euer Ja sei Ja und euer Nein sei Nein".

Mich wundert auch, dass diese Situation mit David nicht kritisiert wurde. Aber wie Gott darüber dachte, können wir auch nicht sagen.

Rahab hat auch gelogen und somit Menschen gerettet. Ja, aber wie Gott über sie denkt, weiß ich auch nicht.
Denn sie wurde zwar am Leben gelassen, aber war sie ein Gottes Kind? Und wohin kam sie nach dem Tod?

Ich komme öfters in Diskussionen, wo Menschen versuchen mir zu sagen, dass "Notlügen" eben in Ordnung sind.

Aber dieser Meinung bin ich nicht, denn diese "Notlügen" solllen ja nur einen selbst vor etwas Unangenehmen schützen.

Liebe geli, dein Beispiel von Corrie ten Boom finde ich ganz heftig.

Das ist natürlich eine Grenzerfahrung, und ich denke auch, dass sehr viele lieber gelogen hätten.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  270  |  271  |  272  |  273  |  274  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite