Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  384  |  385  |  386  |  387  |  388  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 27.05.2014 21:46

2012-08-21-176.jpg

So schön sah der Himmel heue abend aus.
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Katzen, Katzen, überall Katzen!

von solana am 27.05.2014 19:55

Hier sind welche:

                        


Aber wenn du keine Katzen magst, gefällt dir sicher der hier am besten:


 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Uff......

von solana am 27.05.2014 17:51

Na dann - herzlich Willkommen und erhol dich gut  


Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Katzen, Katzen, überall Katzen!

von solana am 27.05.2014 17:40

Bist du Allergiker?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 27.05.2014 10:26

Guten Morgen
Liebe Burgen, das tut mir auch sehr gut  - zu hören dass die Bilder dir gut getan haben; dadurch freue ich mich um so mehr darüber.
Da merkt man mal wieder, wie sich Freude beim Teilen verdoppelt!
Vielen Dank für die Rückmeldung. 
Ich wünsche euch allen heute ganz viele Gelegenheiten, eure Freude zu teilen und so zu verdoppeln!
Liebe Grüsse
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von solana am 26.05.2014 22:31

Hallo ihr Lieben
Seit ich nun mit dem alten Handy meines Sohnes besser klar komme und endlich wieder eine einigermassen gute Kamera habe, juckt es mir dauernd in den Fingern ....
(Ich habe es "geerbt", nachdem es ihm auf der Treppe aus der Tasche gefallen war und alles bis auf die Kamera kaputt gegangen ist. Mein Handy mit Kamera hat auch vor einiger Zeit sein Leben ausgehaucht und mein einfaches Ersatzhandy hat keine Kamera .....)

Hier ein paar Eindrücke, die ich gestern festhalten konnte, bevor mich die Gewitterwolken einholten und ausgiebig begossen haben:


2012-08-19-138.jpg


Irgendwo muss doch die Milchbar sein ???


2012-08-19-136.jpg

Und diese Schafe kamen mir heute vor die Linse:

2012-08-20-145.jpg 

Die waren nicht so scheu wie die anderen neulich.
Die Natur ist einfach so schön!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christliche Partnersuche

von solana am 26.05.2014 14:33

Merciful schrieb:

Falls dies die Antwort auf die obigen Fragen ist, dann ist dies eben die Antwort und fertig. Dann soll eben ein Single nicht nach einer Partnerin fragen oder suchen, sondern einfach so bleiben, wie er ist.

So hast du meinen Beitrag verstanden?
Dann scheine ich mich ja wirklich nicht gut ausdrücken zu können  - jedenfalls viel missverständlicher als mir bewusst ist.
Danke für die Rückmeldung!

Mir ging es es eigentlich gerade darum, dieses "man soll" ein wenig zu hinterfragen.
Ist das denn wirklich ein Thema, bei dem es nur eine einzig richtige "Lehrmeinung" gibt und wer sich anders äussert, muss dafür "um Vergebung bitten"?

Und da habe ich die Frage aufgebracht, ob der "richtigen Partnerwahl" nicht vielleicht überhaupt ein etwas zu hoher Stellenwert eingeräumt wird, und ob man nicht von einer Ehe bzw einem Ehepartner  mehr erwartet, als möglich und dadurch vielleicht sogar dem im Weg steht, was man darin sucht?

Denn das Gelingen einer Beziehung hängt ja nicht nur davon ab, wie "perfekt passend genau für meine Bedürfnislage" mein Partner ist.
Ich hoffe, jetzt ist es ein wenig klarer ausgedrückt .
Gruss
Solana

 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Christliche Partnersuche

von solana am 26.05.2014 10:39

Adi schrieb:

Ihr Lieben, ich habe mich nicht richtig verhalten.. Bitte vergebt mir.

Liebe Adi wofür bittest du um Vergebung? Dass du deine Sicht der Sache darstellst? Dass sie anders ist als die hier in der Hauptsache geäusserte?

Wideawake schrieb:

Blödes Thema !

Ja, da gebe ich dir recht - so wie das Thema formuliert ist, kann ich auch nicht viel damit anfangen "darf man als Christ  - oder sollte man lieber doch..."

Ich finde, dass hinter der ganzen "Problem" eine viel grunsätzlichere Frage steht, nämlich nach dem Stellenwert der Ehe für die "Erfüllung"/ das "Glück"/die "Selbstverwirklichung" im Leben überhaupt.

Und da sehe ich, dass die meisten Christen hier - unreflektiert - die "Vorstellung der Welt" übernehmen, ein "verklärtes romantisches Bild à la Hollywoodschnulze": Man muss nur den einen, richtigen "Seelenverwandten" finden (vorher manchmal leider so und so viele falsche "durchprobieren") - und alles wird gut - alle Probleme werden unwichtig, das Leben erhält durch diese "einzigartige" Liebe eine ganz neue Dimension, der Alltag wird "lichtdurchflutet", alles wird bunt, sinnvoll und schön, man schwebt wie auf Wolken....

Und mit diesem "Bild" im Hinterkopf gehen viele an die Partnersuche heran - auf die Suche  nach dem einen einzigartigen Traumprinzen. Und bei Christen kommt dann noch eine zusätzliche "Anforderung" an den Partner dazu: er muss auch noch Christ sein und in "geistlicher Hinsicht" uns all das schenken, was uns in unserem "geistlichen Leben" noch zu "ärmlich" vorkommt....

Dadurch liegt ein ungeheurer Druck auf der Partnerwahl, ein "Erwartungsdruck", dem nicht viele standhalten können und ein Scheitern ist vorprogrammiert, wenn man nicht erkennt, dass kein Mensch das zu leisten vermag: uns in unserem Leben das Glück und die Erfüllung schenken, die nur Gott uns geben kann.
Ich finde, der "Partnersuche-Kult" - so wie er heutzutage betrieben wird - hat etwas "Götzendiensthaftes"....
Ja, keinen Fehler machen, ja nicht den/die "falschen" heiraten - sonst kann Gott mich nicht segnen und ich bleibe mein ganzes Leben lang unglücklich?
Nachdenkliche Grüsse
Solana

(PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte nicht das andere "Extrem" propagieren und sagen, es ist völlig egal, wen man heiratet)

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2014 11:30.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: "tut alles zur Ehre Gottes"

von solana am 25.05.2014 17:12

Wenn ich dich richtig verstehe, liebe Cleo, geht es dir um praktische Beispiele für eine Umsetzung im Alltag - statt "Bibelsprüche" und " theoretische Grundsatzüberlegungen"?

Dazu fällt mir ein Beispiel ein.
Gerade langweilige, eintönige Tätigkeiten wie zB Hausarbeit sind ja immer wieder lästig und wenig "erfüllend", weil der "Erfolg" gar nicht sichtbar ist oder nur ganz kurz - man steht stundenlang in der Küche und dann ist in einer halben Stunde (spätestens) alles aufgegessen und zurück bleibt ein Chaos an dreckigem Geschirr...

Dazu müssen wir uns dann meistens überwinden und wissen nicht so recht, was wir in dieser Zeit mit unseren Gedanken anfangen sollen, wenn die Tätigkeit nicht viel Konzentration erfordert; oft lenken wir uns dann ab, schalten den Fernseher ein, oder sind mit den Gedanken bei ganz anderen Dingen, die uns gerade "beschäftigen", zB "ungelöste Probleme"...

Vor einiger Zeit habe ich mal in Fersehen einen Bericht über eine religiöse Gemeinschaft gesehen.
In einer Szene standen die Frauen zusammen in der grossen Küche und begannen mit der Arbeit - eine stimmte an "Grosser Gott, wir loben dich ...." und die anderen fielen ein, bis alle zusammen mit leuchtenden Augen und zufriedenen Gesichtern singend ihre Arbeit taten, die ihnen offensichtlich leicht von der Hand ging.

Ich dachte: "Oh, wie schön!"

Das hat mich beeindruckt - auch wenn ich nicht unbedingt so leben möchte wie in in dem Film gesehen.
Aber ein bisschen hab ich mir schon davon abgeguckt, was ich mit meinen "unbeschäftigten" Gedanken bei eintöniger Arbeit mache.
Sehr schön fand ich dazu auch den Leitspruch der "Shaker" (eine Untergruppe der "Quaker"), den ich mal gelesen habe: "Die Hände bei der Arbeit und das Herz bei Gott".

Hast du das so gemeint, Cleo?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 17:17.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von solana am 25.05.2014 15:34

Ich meine, dass man nicht alles in einen Topf werfen darf.

So gibt es bestimmt viel überliefertes Wissen über Zusammenhänge in der Natur, das uns heutzutage abhanden gekommen ist und das eben aub Beobachtungen bspw der Bauern zurückgeht, die über Generationen hin weitergegeben wurden - zB, dass bestimmtes Saatgut zu einem bestimmte Zeitpunkt im (Mond)Kalender ausgebracht, besser gedeiht als zu anderen Zeiten. Besonders einleuchtend erscheint mir das beim Holz schlagen, da - wie ja schon emand erwähnte - der Mond einen Einfluss auf den Wasserhaushalt der Pflanzen hat (und somit auft den "Saft" im geschlagenen Holz). Je nach Verwendungszweck ist eine Beachtung dieser Gesetzmässigkeiten schon sehr nützlich (zB wenn es um die Haltbarkeit der Balken in einem Fachwerkhaus geht).
Unsere Nachbarn, ein paar alte Bauern, haben für alles Mögliche einen passenden Spruch ("Bauernregel") parat, Weisheiten, die ihnen schon als Kinder eingetrichtert wurden....

Da aber unsere Vorfahren von Astronomie nicht immer sehr viel Ahnung hatten, haben sie sich zT "abenteuerliche" Erklärungen für solche Dinge zurecht gebastelt, die uns aber nicht zu irritieren brauchen. 

Henoch schrieb:

wenn Du so denkst, dann gibst Du den Mächten der Finsernis sehr viel Ehre...sie können nichts tun, der Herr ist der Herr der Heerscheren.
Wenn Menschen meinen, irgendwelche Kräfte lägen in dem Erschaffenen selbst oder wurden da hineingelegt, wen beten sie dann da an????

Kann ich nur zustimmen.
Und wenn im biologisch-dynamischen Anbau noch irgenwelche "Zaubersprüche" beim Aussäen aufgesagt wurden, mache ich mir darüber auch keine Sorgen beim Essen des Gemüses, denn je mehr Angst man vor evtl Einflüssen hat, um so mehr lässt man ja schon sein Denken davon beeinflussen....

Und wenn Paulus über Freiheit spricht, sogar Götzenopfer "schadlos" essen zu können, spricht er hier nicht nur vom Fleischgenuss selbst, sondern sogar von der tatsächlichen Teilnahme an der Zeremonie:

1Kor 8,10 Denn wenn jemand dich, der du die Erkenntnis hast, im Götzentempel zu Tisch sitzen sieht ....

Wenn ich dazu diese Stelle lese:

1Tim 4,4 Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird;
5 denn es wird geheiligt durch das Wort Gottes und Gebet.

muss ich immer an die Vision des Petrus denken, wo Gott ihm befahl, unreine Tiere zu essen und auf seine Weigerung hin sagte:

Apg 10, 15 Was Gott rein gemacht hat, das nenne du nicht verboten. (Schlachter: Was Gott gereinigt hat, das halte du nicht für gemein!  Elberfelder: Was Gott gereinigt hat, mach du nicht gemein! )
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 15:36.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  384  |  385  |  386  |  387  |  388  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite