Suche nach Beiträgen von StefanS

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 435 Ergebnisse:


StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von StefanS am 15.05.2014 15:47

Hallo Pal,

so unterschiedlich liest sich ein Text, wenn man die Betonung rausnimmt oder anders setzt.

Ich schrieb

Aber ich will mich verändern - nämlich in sein Bild!

Es ging mir um das Wollen - einfach im Gegensatz zum Müssen.

Und dann ging es mir um den Vers 6 aus 2.Kor.13
Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir diese Probe bestanden haben.

Wir haben bestanden - nicht wir werden bestehen!
Das steht in der Bibelstelle!

Wie können Christen nach Deiner Logik in den Zustand kommen, eine Prüfung schon bestanden zu haben?
Du vermittelst in Deinen Ausführungen die Korinther-Logik und nicht die Christus-Logik.

Verstehst Du mich?

LG StefanS
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 15.05.2014 14:28

Wintergrün schrieb: ich bekam schon Angst das wir bei Antwort 666 aufhören .... :))))

Pal hat nur Angst, den ausgelobten Preis für die tausendste Antwort auszuzahlen!
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 15.05.2014 14:21

Hallo Wintergrün,

Wintergrün schrieb:
Es gibt Menschen die halten weder von Sakramenten etwas , von Kirchen und Gemeinden ebensowenig. Viele ziehen den Hauskreis vor und meinen für sich das dies das non plus ultra wäre und absolut Bibelkonform... haben aber Jesus auch im Fokus

Wenn die letzteren mit ihrer Lehre recht hätten,,,dann müsste der Rest doch nicht normal sein , soviel Buhei und trara um alles zu machen, betrifft auch die großen Kirchen

wenn alles so egal wäre und wichtig nur das Jesus im Fokus steht, dann müssten wir kein Problem haben zu den Zeugen Jehovas zu gehen.
Die haben zwar ihren Wachturm,, aber wenn man sie fragt und ihre Lehre liest, so ist sie auch christlich und haben Jesus im Fokus

ich denke, Du vermischt hier etwas.

Auf der einen Seite geht es Dir um unterschiedliche Formen und Regeln.
Die sollte in der Tat egal sein - Hauptsache, die Bibel ist die alleinige Grundlage alles Denkens und Handelns!

Auf der anderen Seite geht es Dir um unterschiedliche Lehren.
Du nennst die Zeugen Jehovas.
Ich urteile darüber nicht und möchte auch nicht bewerten, ob das nur eine andere Denomination oder eine klare Irrlehre ist.

Fakt ist, dass die Bibel keiner Zusatzbibeln bedarf.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Selbstüberprüfung der Selbstbetrüger!

von StefanS am 15.05.2014 14:00

Hallo Pal

Pal schrieb: Wie wendet ihr diesen Auftrag zur Selbstprüfung auf euer persönliches Christenleben an? Ich meine, Selbsthinterfragung ist wohl eines der kritischsten Themen überhaupt.

ist das wirklich so?
Du zitierst 2.Kor.13,5, um Deine These zu belegen

Im Zusammenhang lese ich:
Prüft euch!
Stellt selbst fest, ob euer Glaube noch lebendig ist!
Oder ist bei euch nichts mehr davon zu merken, dass Jesus Christus unter euch lebt?
Dann allerdings hättet ihr diese Prüfung nicht bestanden.

Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir diese Probe bestanden haben.
Wir beten zu Gott, dass ihr nichts Böses tut; und zwar nicht, damit wir bestätigt werden, sondern allein damit ihr das Gute tut, selbst wenn man uns für Versager hält.


Das hört sich für mich ganz anders an.
Paulus führt das Gefühl der Korinther "ad absurdum".
Sie prüften sich und fühlten sich schwach und "durchgefallen".

Paulus sagt aber (Vers 6): "Nein, ihr habt doch längst bestanden!"
Warum?

Tja, weil es sich eben nicht so verhält, wie Du es darstellst.

Wir müssen uns nicht prüfen, um Fehler zu erkennen.
Wenn wir Fehler haben, müssen wir uns prüfen, um zu erkennen, dass wir TROTZDEM fehlerlos sind, weil Jesus all unser "Zu-kurz-Kommen", unseren Mist, unseren Dreck, unsere Fehler auf sich genommen und weggewaschen hat.
Wir sind rein und makellos!

DAS lese ich aus dieser Bibelstelle!

Muss ich mich deswegen nicht verändern und ein besserer Mensch werden?
Nein,das muss ich nicht!
Aber ich will mich verändern - nämlich in sein Bild!

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 20:04

lowokol schrieb: Pal ich glaube Du willst um deiner Selbst diesen deinen Thread am Leben erhalten.

wie kannst Du denn sowas behaupten *tztztz

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 20:01

Ich sag Dir was rauskommt:

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 19:38

Daaaanke

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 19:17

lowokol schrieb: Hoffentlich ist dieser Thread damit vorbei ......

Du scherzt ... Pal will noch ins Guinessbuch der Rekorde für den längsten Thread der Welt!
Da musst Du nun durch

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 19:13

Pal schrieb: ich sehe, um das plausibel zu machen, werden die nächsten 50 Seiten auch noch nicht ausreichen...

Jawoll!!!

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Vom unfreien Willen

von StefanS am 12.05.2014 17:00

Hallo Pal,

Ich schrieb: Werd ich recherchieren und Dir auf Seite 98 sagen

Pal schrieb: Wer als erstes die Seite 100 erreicht bekommt einen Preis!

Jetzt überleg ich gerade, ob ich es Dir erst auf Seite 100 sage ...

Ich meld mich zwischendurch, wenn ich mir das Kleingedruckte angeschaut habe.

LG StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite