Suche nach Beiträgen von WernerOtto

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 46 Ergebnisse:


WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von WernerOtto am 29.04.2016 11:45

@Henoch
Interessant deine Begrünung warum man sich sofort bekehren muss. Du begründest das mit der Hölle und dem Himmel als Schutzraum für die Liebe.
So möchte ich das nicht lehren. Ich möchte es mit anderen Worten sagen: Bei Gott sein heißt, dort sein wo Leben ist, denn bei Gott ist das Leben, ewiges Leben. Von Gott getrennt sein heißt, den ewigen Tod erleiden müssen. Das wäre das, was wir die Hölle nennen.
Jesus hat den Tod besiegt, ist auferstanden und wird mit denen, die an ihn glauben in Ewigkeit im Reich seines Vaters leben. Der Glaube an Jesus, unsern Heiland, rettet uns vom ewigen Tod und schenkt uns das ewige Leben. Jesus will, dass wir unsere Herzen zu ihm hinkehren (bekehren) und ihn Herr über unser Herz, über unser Leben sein lassen. 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von WernerOtto am 29.04.2016 07:23

Wir können Gott nicht davonlaufen. Das haben schon ganz andere versucht. Beim Studium der Bibel wirst du solche Menschen entdecken. Nur ein paar Namen, die mir spontan einfallen, Jona, Paulus, Jeremia ... Ich könnte meinen Namen auch dazu setzen.
Wenn du Gottes Reden hörst, dann wirst du sicher antworten, du kommst einfach nicht mehr aus. Lass dich nicht von irgendwelchen Menschen irgendwo hineinzwingen, weil die meinen, dass das jetzt für dich dran und gut sei. Entscheide du was dir dein Herz sagt und dann geh getrost deinen Weg.  

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von WernerOtto am 29.04.2016 07:08

Diese Geleichberechtigungsfrage von Glaubensrichtungen und -religionen ist, kurz und bündig gesagt, nichts weiter als ein ganz weltlicher Mist. Diese Art des Denkens kann ich nirgendwo in der Bibel finden. Ich bin was ich bin und da muss ich nicht danach schielen was die anderen sind, ob sie mich herabsetzen dürfen, weil sie der angeblich angeseheneren Gemeinde oder Religion angehören. Ich bin sicher, dass GOTT die Gemeinden bewertet, aber bestimmt nicht nach einer wie immer gearteten Gleichberechtigungskathegorie. Letztlich wird sich alles an unserer Stellung zu Jesus entscheiden. Unsere Zukunft wird sich daran entscheiden, ob wir an Jesus glauben und ihm vertrauen.
 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von WernerOtto am 28.04.2016 19:52

Es wird sich immer an Christus entscheiden. Er ist die Wahrheit und das Leben.
Wir können es in aller Ruhe Gott überlassen. Er weiß wer in seinem Vaterherzen wohnt.  

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Christ ist nicht gleich Christ?

von WernerOtto am 28.04.2016 19:30

Lieber Salvato,
du hast es gespürt, dass da etwas nicht stimmt, wenn man anderen den Glauben abspricht, in welcher Form auch immer.
Das macht uns als Christen nicht glaubwürdig und schafft keine Pluspunkte (wo auch immer).
All unser Wissen ist Stückwerk, so sagt es schon Paulus. Und da tut uns schon ein bisschen Bescheidenheit und Zurückhaltung gut. 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von WernerOtto am 28.04.2016 19:18

Einen Rangstreit kann es nur geben, wenn man sich gegenseitig anerkennt. Ist dies nicht der Fall, geht es um Richtig und Falsch und nicht um Erster oder Letzter.

hm, da kann ich nur den Kopf schütteln.
Dann sage ich es deutlicher: Du bist nicht zuständig Religionsgemeinschafen, Kirchen, Gemeinden zu bewerten und ihren Status festzulegen. Das steht dir als Mensch nicht zu. Wer hat dich denn zum Richter bestellt? 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Woher bekommt der Mensch seinen Wert?

von WernerOtto am 28.04.2016 19:13

Wert des Menschen - meinst du das nach Kosten-Nutzenrechnung? Soll mein besunderer Wert mir einen Vorteil verschaffen, nachdem wir in einer Gesellschaft von Vorteilssucher leben? Deshalb bin ich nicht sehr glücklich darüber vom Wert eines Menschen zu sprechen. Wir sind nämlich damit sehr schnell auf dem Weg so zu denken und zu reden, wie das immer wieder von alten Menschen zu hören ist: Ich bin zu nichts mehr nütze, ich habe keinen Wert mehr.

Ich möcht lieber die Frage nach der Würde des Menschen stellen. Woher bekommt der Mensch seine Würde? Seine Würde, seine besondere Würde hat er von Gott. Und da spielt der Wert des Menschen, nach Kosten-Niotzenrechnung, keine Rolle. Er hat Würde, auch wenn er zu nichts (mehr) fähig ist. Er ist von Gott geliebt und gewollt. 

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von WernerOtto am 28.04.2016 18:52

Gott wendet sich nie vom Menschen ab. Christus ist für alle deine vergangenen und zukünftigen Sünden am Kreuz gestorben. Was willst du aus deiner Kraft dazutun? Was könnte dich vor Gott gerecht machen? Glaub an Jesus und lass dich auf seinen Namen taufen, dann bist du gerettet.

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?

von WernerOtto am 28.04.2016 18:47

Den Rangstreit kennen wir schon unter den ersten Jüngern. Damals war es die Frage wer der Größte im Himmelreich ist (Mt18, Mk9, Lk9) Was hat Jesus dazu gesagt? Er hat ihnen ein Kind gezeigt. "Wer sich selbst erniedrigt und wird wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich" Mt 18,4, das ist die Antwort Jesu.
Welcher Geist steht wohl hinter der Fage dieses Threads: "Sind alle fundierten Konfessionen gleichberechtigt?" Ist es nicht der gleiche Geist, der die Jünger antrieb ihren Rang klären zu wollen?
Gott wird am Ende der Zeit klären, wessen Werke vergehen und im Feuer verbrennen. Es ist nicht unsere Aufgabe, dass wir uns darüber die Mäuler zerreisen.
Die an Christus glauben, die werden gerettet sein.  1. Kor 3

Antworten

WernerOtto

77, Männlich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Ist eine Tätowierung in Gottes Augen Sünde?

von WernerOtto am 01.06.2015 16:13

Manche sehen es als Schmuck. Letztlich kommt es darauf an wie du deine Tätowierung siehst, ob du nach Jahren noch zu ihr stehen kannst. Sie gehört zu dir, wie so manches in unserem Leben zu uns gehört das wir nicht mehr ändern können. Dann bliebt uns weiter nichts, als dass wir uns vergeben und so unseren Frieden suchen. 
LG WernerOtto 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite