Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Christliche Partnersuche

von lowokol am 25.05.2014 12:49

Nur mal völlig wertfrei angemerkt:


Viele gute Ehen in der Bibel wurden in Jungen Jahren geschlossen.
Auch ist es so das man wenn man heitratet bedenken sollte,das man die Verantwortung für das Seelenheil der Kinder übernimmt,
wenn man welche hat.In heutigen Zeiten nicht ganz leicht....vorallendingen ,wenn man ein Elternteil hat was im Glauben ist,das andere aber nicht.

Bei einer gescheiterten Ehe ist es wohl am sinnvollesten keine mehr ein zu gehen und bei Witwen wird angeraten nur im Herrn zu heiraten.
Das nur mal so angemerkt.

1. Korinther 7 : 39 :

"Eine Frau ist während der ganzen Zeit, da ihr Mann lebt, gebunden. Wenn ihr Mann aber im Tod entschlafen sollte, so ist sie frei, sich zu verheiraten, mit wem sie will, nur im Herrn.





Sprüche 5, 18-19: Dein Born sei gesegnet, und freue dich des Weibes deiner Jugend. Sie ist lieblich wie eine Gazelle und holdselig wie ein Reh. Laß dich von ihrer Anmut allezeit sättigen und ergötze dich allewege an ihrer Liebe.



Ihr fragt nach dem Grund? Die Antwort lautet: Der Herr hat genau gesehen, wie ihr Männer eure Frauen verstoßen habt, mit denen ihr seit eurer Jugend verheiratet wart. Ihr habt ihnen die Treue gebrochen, obwohl sie immer an eurer Seite waren und zu eurem Volk gehören, mit dem der Herr einen Bund geschlossen hat.  Darum nehmt euch in Acht, und haltet euch an den Treueeid, den ihr einst euren Frauen geschworen habt. Denn der Herr, der allmächtige Gott Israels, sagt: “Ich hasse Ehescheidung. Ich verabscheue es, wenn ein Mann seiner Frau so etwas antut. Darum nehmt euch in Acht, und brecht euren Frauen nicht die Treue!”  (aus Maleachi 2)

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2014 13:10.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von lowokol am 24.05.2014 22:50

Hallo Henoch,
man sollte das Gesamte sehen und somit ergeben sich auch keine Wiedersprüche!
Ich habe einfach den kürzesten Nenner als Vers angegeben...um "Mondkalender oder auch besprochene Nahrung" ,
als nicht essensrelevant an zu sehen bzw. zu verdeutlichen ,das man diese meiner Aufassung nach essen kann,
weil diese kein Götzenopferfleisch ist.


Ich denke wir sollten kein Götzenopferfleisch essen,weil es Böse Geister gibt,die den Mächten der Finsternis untertan sind
und ebenso sollte man kein Blut trinken,weil Blut für das Leben steht!


28 Denn es gefällt dem Heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge:
29 dass ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, tut ihr recht. Lebt wohl!



Schau hier....








1.Korinhter

Die Unvereinbarkeit von Abendmahl und Götzendienst

14 Darum, meine Lieben, flieht den Götzendienst!
15 Ich rede doch zu verständigen Menschen; beurteilt ihr, was ich sage.
16 Der gesegnete Kelch, den wir segnen, ist der nicht die Gemeinschaft des Blutes Christi? Das Brot, das wir brechen, ist das nicht die Gemeinschaft des Leibes Christi?
17 Denn "ein" Brot ist's: So sind wir viele "ein" Leib, weil wir alle an "einem" Brot teilhaben.
18 Seht an das Israel nach dem Fleisch! Welche die Opfer essen, stehen die nicht in der Gemeinschaft des Altars?
19 Was will ich nun damit sagen? Dass das Götzenopfer etwas sei? Oder dass der Götze etwas sei?
20 Nein, sondern was man da opfert, das opfert man den bösen Geistern und nicht Gott. Nun will ich nicht, dass ihr in der Gemeinschaft der bösen Geister seid.
21 Ihr könnt nicht zugleich den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der bösen Geister; ihr könnt nicht zugleich am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der bösen Geister.
22 Oder wollen wir den Herrn herausfordern? Sind wir stärker als er?


Rücksicht auf das Gewissen

23 Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf.
24 Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
25 Alles, was auf dem Fleischmarkt verkauft wird, das esst und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert.
26 Denn »die Erde ist des Herrn und was darinnen ist« (Psalm 24,1).
27 Wenn euch einer von den Ungläubigen einlädt und ihr wollt hingehen, so esst alles, was euch vorgesetzt wird, und forscht nicht nach, damit ihr das Gewissen nicht beschwert.
28 Wenn aber jemand zu euch sagen würde: Das ist Opferfleisch, so esst nicht davon, um dessentwillen, der es euch gesagt hat, und damit ihr das Gewissen nicht beschwert.
29 Ich rede aber nicht von deinem eigenen Gewissen, sondern von dem des andern. Denn warum sollte ich das Gewissen eines andern über meine Freiheit urteilen lassen?
30 Wenn ich's mit Danksagung genieße, was soll ich mich dann wegen etwas verlästern lassen, wofür ich danke?
31 Ob ihr nun esst oder trinkt oder was ihr auch tut, das tut alles zu Gottes Ehre.
32 Erregt keinen Anstoß, weder bei den Juden noch bei den Griechen noch bei der Gemeinde Gottes,
33 so wie auch ich jedermann in allem zu Gefallen lebe und suche nicht, was mir, sondern was vielen dient, damit sie gerettet werden.



mcg lowokol



Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.05.2014 23:08.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Lebensmittel nach dem Mondkalender usw.

von lowokol am 24.05.2014 21:00

Hallo,
es ist nun mal so das das meißte wächst, wenn die Jahreszeit dafür gegeben ist,so hat es Gott in seiner Allmacht vorgegeben.
Sich nun Gedanken machen um, welche Nahrung ich esse und ob diese besprochen wurden .
Entscheident ist,das ich mich bewußt entscheide etwas zu kaufen,weil ich meine das ebend weil der Mond ein Einfluss hat,
ich einen Artikel deswegen besonders motiviert kaufe.


Selbst wenn eine Ernte von irgendjemand besprochen ist,so hat das doch keinen Einfluss auf den Käufer  ,
der nichts von dem besprochenen weiß,sondern die Ware nur kauft.

Wir dürfen alles Essen -ausser:

Apostel 15

24 Weil wir gehört haben, dass einige von den Unsern, denen wir doch nichts befohlen hatten, euch mit Lehren irregemacht und eure Seelen verwirrt haben,
25 so haben wir, einmütig versammelt, beschlossen, Männer auszuwählen und zu euch zu senden mit unsern geliebten Brüdern Barnabas und Paulus,
26 Männer, die ihr Leben eingesetzt haben für den Namen unseres Herrn Jesus Christus.
27 So haben wir Judas und Silas gesandt, die euch mündlich dasselbe mitteilen werden.
28 Denn es gefällt dem Heiligen Geist und uns, euch weiter keine Last aufzuerlegen als nur diese notwendigen Dinge:
29 dass ihr euch enthaltet vom Götzenopfer und vom Blut und vom Erstickten und von Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, tut ihr recht. Lebt wohl!


mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Predigen wie ein Ketzer?

von lowokol am 21.05.2014 13:08

Hallo cipher,
ein gutes Thema aber die Überschrift ist wohl ungünstig gewählt.
Die Definition von Ketzter ist diese...........und deswegen sollte besser ein Ketzer nicht predigen.

Ketzer Abweichler, Häretiker, Abtrünniger, Sektierer, Abgefallener, Renegat, Verräter, IrrgläubigerWortbrecher,Verleumder




Ein Prediger sollte das Wort predigen mit aller ERmahnung aber auch Zuversicht.
Nur die Liebe Gottes  zu predigen , beinhaltet niicht das Wort im vollen Inhalt,denn wenn man mal genauer liest ,dann ist Glaube mit unter auch schwieriges wachsen darin. Mit vielerlei und Unterlassung und Veränderung die nicht Jeden schmeckt.Immer nur Wohlgefälligkeitspredigen über die Liebe Gottes,mögen ja schön und gut sein, nur die Predigt solle den Sünder auch mal "wachrütteln" und auf den rechten schmalen Pfad geleiten.
Die Predigt ist über den Lieben Gott ,aber dann sei auch erwähnt das es ein zornigen und grimmigen Gott gibt.Das wollen dann wiederrum nicht alle hören,obwohl es so ist.

Gott ist lieb,der Mensch ein Sünder ,der Buße tun muss....sich verändern und demütig werden

Eine Bekehrungspredigt sollte wohlwollender gestaltet sein , eine  Gemeinde  Predigt muss auch manchesmal Ermahnung beinhalten.


Paulus  hat deutlich beschreiben wie es sein sollte:

Galater 1

9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht! 10Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.


Das Wort sollte gepredigt werden ,so das es zum Aufbau und wachsen dient,damit Seelenheil erlangt wird.



mcg lowokol









Galater 1
9Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euch Evangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der sei verflucht! 10Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zu Dienst? Oder gedenke ich, Menschen gefällig zu sein? Wenn ich den Menschen noch gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Züchtigung

von lowokol am 20.05.2014 20:48

Hallo,
die Züchtigung ist die Anfechtung und diese ist gebunden mit einer nachhaltigen  Herzensveränderung durch Gott und dessen später gebenen Trostes inform von Frucht.
Durch Leid (das ist die Zucht-das Erziehen) wird in Demut ,Geduld und Vertrauen auf Gott gehofft.
Es heißt Gott schlägt-was keinen Kuschelkurs bedeutet.Gleichzeitig ist es eine Prüfung inwiefern ein Kind sich vom Vater erziehen läßt-eine Vertrauensprüfung.Die Anfechtung ist,das Gott altes aus unserem Herzen entfernt,um neue Frucht darin zu säen bzw. Erbringen.

Hebräer 12


6 Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt.«
7 Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder.
9 Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
10 Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen.
11 Jede Züchtigung aber, wenn sie da ist, scheint uns nicht Freude, sondern Leid zu sein; danach aber bringt sie als Frucht denen, die dadurch geübt sind, Frieden und Gerechtigkeit.



Die beschrieben Frucht ist der Trost in unserm Herzen den Gott uns gibt ,wie beschrieben in Galater 5:

22 Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
23 Sanftmut, Keuschheit

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2014 20:50.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 19.05.2014 20:08

Hallo,
bezüglich Mercis Eintrag der Frucht:
Bei dem aber auf gutes Land gesät ist, das ist, der das Wort hört und versteht und dann auch Frucht bringt; und der eine trägt hundertfach, der andere sechzigfach, der dritte dreißigfach.


Sei ergänzt das aus der Frucht die Resultierende unsere Werke sind die aus Glauben,im Glauben vollbracht werden.
Interessant ist das Gott für uns alles vorbereitet hat,aber auch ein Jeder sich selbst prüfen soll.


Epheser 2


10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.


Galater 6
4 Ein jeder aber prüfe sein eigenes Werk; und dann wird er seinen Ruhm bei sich selbst haben und nicht gegenüber einem andern.
5 Denn ein jeder wird seine eigene Last tragen.

7 Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten.


Offenbarung 22

12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 20:10.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Arbeit - eine Mühsal?

von lowokol am 19.05.2014 19:40

Hallo,
alle EX-Diebe und- Räuber aufgepaßt,
manchmal muss man wohl auch als Ausgleich Sünden noch abarbeiten...



Epheser 4

Weisungen für das neue Leben

 
28 Wer gestohlen hat, der stehle nicht mehr, sondern arbeite und schaffe mit eigenen Händen das nötige Gut, damit er dem Bedürftigen abgeben kann.



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 19:42.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Unsere Untermieter

von lowokol am 19.05.2014 19:25

Hallo,
bei mir ist ein Blaumeisenpaar, die ihre Jungen (2 oder 3 ) im  Vogelhäuschen füttern.
Hin und her,ein kommen und ein gehen , immer den Schnabel voll und die Lütten machen remmidemmi und fiepen lautstark um die Wette.
Die Lütten gucken jetzt schon aus dem Loch raus und sind verdächtig gross (Bild oben ist ein Lütter)


mcg lowokolIMG_0232.jpgIMG_0224.jpg

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von lowokol am 19.05.2014 08:50

Ein sehr schönes und tiefengehendes Zeugnis.

MCG lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 18.05.2014 16:48

Hallo Merci,
die  7 Gemeinden werden ermahnt nicht in den beschreibenen Istzustand zu bleiben,sondern den in Ermahnung geforderten Sollzustand
,des Seelenheils  zu erfüllen
.Ist man Lau,so ist man nicht im Seelenheil.Die meißten Menschen sind lau!!
Der Sollzustand ist übrigens, wenn man versteht, dass,die Gesamtheit der 7 der Gemeinden zu erfüllen ist.





Die 7 ist die Zahl der Vollkommenheit.


Matthäus 5

“Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.”






mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite