Suche nach Beiträgen von Jeremia786

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:


Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Der Enge und schmale Weg...Gedanken zu diesem Bibelwort

von Jeremia786 am 30.04.2017 08:31

Mt 7,13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen. Lk 13,24 Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich
Heute, 20:28
Gottes Wort beschreibt den Weg in den Himmel, als einen engen und schmalen Weg, den nur wenige finden. Ja und viele ringen darum hinein zu kommen, aber vergeblich, woran liegt das wohl? Jedes bemühen aus eigenen Kräften scheitert, an der Gerechtigkeit Gottes. Der Mensch muss erkennen, das er ohne Gott verloren ist und das er aus eigener Kraft sich nicht retten kann. Ohne Jesus sagt die Bibel, geht der Mensch verloren (Joh 3,16) Nur durch Jesus bekommen wir Vergebung zugesprochen und auch die Kraft ein Leben zu führen das Gott wohlgefällig ist, durch den Heiligen Geist, der das Unterpfand unserer Erettung ist (Eph 1,14 welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit. ) Gott verspricht, jedem ersthaft suchenden zu begegnen, dazu muss man sich aber eingestehen, das man selber verloren ist und seine Hilfe braucht. Ausserdem braucht man die Bereitschaft, alles andere im Leben als vergänglich und wertlos zu betrachten unsere Herzen dürfen von nichts anderem gefangen sein, als von dem Wunsch Gott zu erkennen und ihn zu lieben und zu suchen. Paulus drückt es einmal drastisch aus( Phil 3,8 Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne ) Wenn wir nicht alles andere im Leben als Dreck erachten, gegenüber dem gekreuzigten und auferstanden Herrn, werden wir kaum durch die enge Pforte gehen. Das Ziel und die Belohnung ist so groß und unvorstellbar, das sich alles leiden und jeder verzicht hier auf Erden alle male lohnt. Das Ziel ist das ewige Leben bei Gott, wo es kein Leid, kein Schmerz und kein Tod mehr geben wird nach Offenbarung 21. Ich wünsche jedem ein suchendes Herz, im Namen Jesu liegt das Heil (Und in keinem andern ist das Heil, auch ist kein andrer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, durch den wir sollen selig werden.Apo4,12)

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Christ ohne Gemeinde

von Jeremia786 am 28.10.2016 19:11

Ich finde ein paarLeute hier haben sehr schoen geschrieben zum Thema Gemeinde. Ein Christ ohne Gemeinde driftet sehr schnellab in extreme dasist meine Erfahrung im Internet...diese Leute fallen wirklich auf alles rein..leichtglaeubig bis zum geht nicht mehr....Alle bekannten und ernsthaften Prediger haben immer wieder mit viel Ernst darauf hingewiesen das eine Ortsgemeinde notwendig ist fuer das geistliche Wachstum. Es gibt Leute die alles bemaengeln und keine Gemeinde ist ja so wie die Urgemeinde, aber auch da gab es schon Schwierigkeiten und Angriffe...es gab die Gnostiker die die Schaeflein verunsichern wollten....Wir brauchen uns mit unseren Gaben, Staeken und Schwaechen...Der Herrhat versprochen dasdie Pforten derHoelle seine Gemeinde nicht ueberwinden werden...bitte nicht vergessen..bei allen Schwachstellen und Maengeln...Schoene Gruesse Jeremia

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Zurück im Glauben... aber neu im Forum!

von Jeremia786 am 08.10.2015 17:47

Finde ich schön, das du zurück gekommen bist..Jesus Christus ist die Erfüllung und Antwort auf alle wichtigen Lebensfragen....wenn du es ganz erst meinst mit ihm, such dir eine Gemeinde mit wiedergeborenen Christen, dann wird Gott beginnen dein Leben zum guten zu wenden. Mein Tipp an dich

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Jeremia786 am 16.08.2015 08:08

Wenn wir zu Jesus gehören, sind wir Heilige, abgesonnert für ihn zu leben, desweiteren sind wir gerechtfertigte Sünder, die punktuell noch fallen können, aber kein Lebenstil in Sünde leben, denn wer das tut, kennt den Herrn nicht nach Johannes. Lg Jeremia

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Wie erfahrt ihr den Willen Gottes (ganz konkret)?

von Jeremia786 am 24.07.2015 19:29

Liebe Manon zu diesem Thema empfehle ich dir eine Bibelarbeit von Bernhard Rebsch, ehemaliger Leiter der Klosermühle. Du kannst diesen hervorragenden Vortrag einfach googeln, gib ein Bernhard Rebsch Der Wille Gottes...für mich das beste was ich gelesen habe zu dem Thema, mit besten und lieben Grüssen Marcus

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Eventueller Hinweis von Gott bezügl. meiner beruflichen Zukunft

von Jeremia786 am 10.06.2015 18:34

Der Kommentar hat mir sehr gefallen liebe Sina (Y)

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Warum ausgerechnet wir?

von Jeremia786 am 06.05.2015 15:59

Wir werden wohl keine befriedigende Antwort zu dieser Frage finden, ausser Gnade Geschenk....Gottes wohlwollendes Handeln an uns....darüber kann man nur staunen und anbetend danke sagen. Gottes Gedanken sind so tief, das wir sie nie ganz erfassen können, selbst in der Ewigkeit, werden wir ewig lernende bleiben und das ist auch gut so, da kommen wir aus dem staunen nicht mehr raus.....Liebe Grüsse

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2015 16:00.

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von Jeremia786 am 11.04.2015 20:44

Beate das du schön geschrieben, ein Amen dazu

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Meine Entscheidung für Jesus

von Jeremia786 am 08.04.2015 18:19

Es freut mich, wenn ich euch ein kleines bissel ermutigen konnte. Der Herr ist treu und führt die seinen an sein gutes Ziel, das ist sicher!

Ich grüsse euch mit dem Vers aus Hiob 19: Ich weiss das mein Erlöser lebt, und als letzter wird er sich aus dem Staube erheben.

Antworten

Jeremia786

56, Männlich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Was ist der Sinn unseres Lebens und wieviel Erdenleben hat unsere Seele?

von Jeremia786 am 20.12.2014 18:13

Ein Baby kann sich nicht für gut und böse entscheiden, das können sich auch nur Rabbiner ausdenken.. Wir sind alle von Gott abgefallen und bedürfen einer Bekehrung und Wiedergeburt. Der Sinn des Lebens besteht darin, zur Ehre Gottes zu Leben, so wie es auch marjo am Beginn zitiert hat. Ich möchte meinem Herrn Ehre machen, der mich durch sein teures Blut erkauft hat, alleine das gibt absolute Sinnerfüllung. Wer das beherzigt, der wird die Herrlichkeit Gottes schon hier ein Stückweit erleben, denn Gott stellt sich zu den Menschen, die seine Worte beherzigen und umsetzen. Lg Johannes

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite