Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Greg am 13.02.2015 22:03

Also erstmal...

Wer "die Schelte Gottes" als lausige ausrede benutzt mal eine portion zorn Gottes ueber andere Christen zu beschwoeren, der handelt keineswegs biblisch.
Ja, da steht was der Engel gesagt hat, aber das mal locker aus dem apokryphischen zusammenhang zu reissen und als fromme und zornerfuellten wartschen einzusetzen ist nicht sehr kosher.

Und zu dem homosexuellen paar im fernsehn: da bete ich doch nicht, das Gott sie oder die leute, die diese sendung machen bestraft. Das hat nun mal gar nix mit dem inner kirchlichen vorgang zu tun, den paulus beschreibt, mit einer genauen anleitung, wie zu verfahren ist.

Ich finde das gruselig, wenn wir etwas im tv sehen das wir doof finden und gleich uns ne portion getechtigkeit Gottes auf die betroffenen herbeisehnen. Genau so gruselig finde ich es hier, wenn mal ne bemerkung dem einen oder anderen nicht passt und man gleich die person fromm verpackter uebel wuenscht.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Greg am 13.02.2015 13:19

@MichaR: "Der Herr schelte dich" und ich wiederhole dies - so gewünscht - gern noch einmal für einen Troll und Basher.

Ich bin weder Troll noch Basher, aber da kommen wir zum kern des Ganzen.


Einerseits den Engel Michael zitieren und so tun, als würde man genau so handeln. 


Aber andererseits nicht erkennen, das die "Schelte" sehr wohl mit anderen negativen aussagen gegenüber andere personen verbunden ist.


Und somit: Unbiblisch.         

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Dankbarkeit

von Greg am 13.02.2015 11:49

Ich sage Danke für unsere Kanzlerin!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Greg am 13.02.2015 10:26

Das ist unbiblisch, aber gleichzeitig wurde mir hier im Forum schon mal göttliche strafe gewünscht.


Von leuten, die sich als seeeeehr biblisch sehen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Mohamed der Antichrist?

von Greg am 10.02.2015 14:56

Vielleicht sollten wir Hal Lindsey's pony fragen, wer der Anti-Christ ist.


  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Sabbat

von Greg am 09.02.2015 15:41

Wie sollen wir den sabbat halten?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Passah

von Greg am 09.02.2015 15:17

Wie nun sollen wir passah feiern?


Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ostern!

von Greg am 09.02.2015 09:25

Ich will dir aber keine Vorschriften machen, das liegt mir fern, aber die 10 Gebote sprechen eindeutig: Du sollst den Sabbat heiligen. Dieser ist aber am Samstag und wenn du einen anderen Tag dafür nimmst, dann hälst du dich doch nicht an das Gebot Gotts, oder?

Hiho Uwe,


Also bevor Du darüber diskutierst, welcher Tag nun ganz genau der Sabbat ist, solltest Du auch mal schauen was  "Du sollst den Sabbat heiligen" überhaupt bedeutet.

Gerne kannst Du den Vorwurf erheben, das die Kath. Kirche den Sonntag als Sabbattag etabliert hat und diese Traidition sich fortgesetzt hat.


Aber dann frage ich mich, was tun den diejenigen, die diesen Vorwurf erheben


Wie feiern sie denn Sabbat?


Am Samstag? Aha. Und wie? Nun, offensichtlich nicht so, wie es in der Bibel steht.


Dann würden sie beispielsweise nicht an einem Samstag am Rechner sitzen und hier im Forum schreiben.


Was ich mit sagen will: Es kann ja mal gerne gesagt werden, das diese oder jene es nicht richtig machen mit dem Sabbat. Aber beim näheren hinsehen machen es diejenigen, die diesen Vorwurf erheben, leider auch nicht richtig. Oder sie messen mit zweierlei mass.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 09:26.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von Greg am 05.02.2015 09:32

Danke liebe J, Wintergrün, deine Antwort war korrekt!

Das meinte ich, dachte dann, es sei ein quiz.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: CS - Christlicher Staat

von Greg am 04.02.2015 17:22

CS - Eine gruselige vorstellung.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  48  |  49  |  50  |  51  |  52  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite