Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 11:45

Hi Henoch,

Ich hasse den cipher nicht, habe halt eine andere meinung und habe versucht seine argumente zu widerlegen.

Ich hatte den eindruck, das er nicht mag oder meinungen, die scheinbare seine persoenlichen glaubensperspektive entsprechen, aggresiv ablehnt.

Es ist nicht bei jedem so. Marjo beispielsweise sieht es anders, drueckt es aber differenzierter aus. Finde ich gut. Cipher redete aber von flatulenzen. Fibde ich weniger gut, aber kann gut mit umgehen.

Jeder hat so seine meinung hier und hat so seine interpretation was der eine oder andere meint. Das fuert dazu, das du die flatulenzkommentare von cipher in keinster weise ruegst, aber mir sogleich eine bibelstelle verpasst. ;)

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 08:36

Und cipher hat uns mit einer leisen flatulenz verlassen.

Davongezischt wuerde man sagen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 31.01.2015 14:22

Ach ja, die Islamophoben tummuln sich durchs forum. Und passend dazu die links.

Sollen mal auch die links zu den taten gewaltbereiter christen aufgeführt werden?

Die Angst vor dem fremden ist wie ein wildgewordener Esel und mancher Christ reitet da fröhlich mit.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 30.01.2015 17:18

Zur Frage, ob das Ziel von "House of One" die Einheitsreligion ist, steht folgendes dort im FAQ:

Nein, ganz im Gegenteil. Es geht uns weder um eine Einheitsreligion noch um die Suche nach einem "kleinsten gemeinsamen Nenner", sei es in theologischer oder ethischer Hinsicht. Die Architektur des House of One macht das Konzept deutlich: in getrennten Sakralräumen geht es um eine zeitgemäße Wahrung und Pflege der Identität der eigenen Religion, die jedoch in der Hinwendung zur jeweils anderen Religion und zur Gesellschaft eine Perspektive auf das Eigene gewinnt, die als Vertiefung und Bereicherung erfahrbar wird.

Finde ich eine Gute und bereichernde Sache.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 30.01.2015 14:10

Hi Henoch,

Intressanter weise wurde in dieser zitierten predigt nicht christus gepredigt, sondern über Gideon. Und das hört sich ja in den dem begrenzten text, der vorgelesen worden ist, nicht so sehr anders wie die korantexte die einige kritisieren.

Oh, ich sehe, was jetzt gleich abgeht. Einige werden verstehen, das ich koran und bibel gleichsetze. Und so reitet jetzt der Greg auf einem pony der unverständnis und wird falsch zitiert.



@marjo: Daumen hoch, gut erklärt! Gefällt mir!

PS: Ihr könnt mich gerne in einem anderen thread beschimpfen. Oder in dem umgang miteinander thread den mods sagen, das ich ein heretiker bin oder so.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2015 14:12.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 30.01.2015 14:05

micha_R: *kopfschüttel* das das geduldet wird, weiter oben,- aber klare Evangeliumsaussagen anstoßen, nein nein nein... sind wir schon so weit? *traurig kopfschüttel* Es könnte alles so schön sein, Bruderliebe, klares Evangelium, unverfälscht...

Was genau verursacht bei dir kopfschütteln?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Umgang im Forum

von Greg am 30.01.2015 13:27

Cool, dann haben wir das verständnisproblem geklärt.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 30.01.2015 13:26

Hennoch: Es ist wunderbar, dass wir aufgefordert sind, Andersgläubige von Herzen zu lieben und dennoch auch ihnen gegenüber klar sein sollen, dass es nur einen wahren und lebendigen Gott gibt: Jesus Christus. Das wird nur in der Kraft und Weisheit unseres Vaters möglich sein.

Wir werden aufgefordert zu lieben. Wir werden nicht aufgefordert, den glauben anderer zu beschimpfen. Wir werden auch nicht aufgefordert, so mit den glauben anderer umzugehen:

Umhauen! Verbrennen! Hacken!

Nun, wenn die religiösen holzhackerbuam sich durch die götzen gehackt haben, kommen sie vielleicht zu der erkenntnis, das sie nicht unbedingt besser sind als Gideon. Und bauen sich zum schluss ihren eigenen neuen Götzen, genau wie es Gideon tat.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 30.01.2015 13:10

marjo: Ich denke Jesus würde uns fragen, wieso wir alle nur noch unsere eigenen Götzen anstarren und die Weltreligionen gar nicht beachten.

Ich denke es wird sich viel zu viel mit den anderen götzen sich beschäftigt als mit den eigenen.

Mein verständis von den evangelien und den briefen der apostel ist auch, das wir uns zunächst um unseren eigenen kram kümmern sollen, bevor wir über den glauben anderer wettern. So zB denke ich nicht, das Jesus gegen den glauben der Römer oder Ägypter sich ausgiebig ausgelassen hat und sich über ihre götter gespottet hat.

Haben wir also den auftrag dazu?

(Nur so ein gedanke, kein vorwurf) 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 30.01.2015 13:05

ciper: Ok, nun ist es genug! Nachdem Du mich kürzlich bereits ziemlich unverblümt in die rechte Ecke transportiert hast, billige ich nun also Hassaufrufe. Deine Unverschämtheiten sind nicht mehr zu überbieten.

Ich habe dich nirgenswo hin tranportiert und du hast nur ein bruchteil dessen zitiert, was ich geschrieben habe.

Hmm, ich sehe das als problem mit dieser diskussion. Das wird ein bruchteil des grundgesetzes zitiert. Es geht um eine predigt, die in einem ganz anderen zusammenhang steht. Wenn wir anfangen zu isolieren, gehen wir argumentativ nicht anders vor als diejenigen, die radikalisieren. Klar, unsere ziele sind andere, aber es hört sich genau so an. Und deswegen denke ich, wird in diesem fall zu recht ermittelt.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite