Suche nach Beiträgen von Greg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  71  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 706 Ergebnisse:


Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 17:18

Ohhh, wie ist es schön...

Ohhh, wie ist es schön... 

Und bei der WM gab es mehr aufnahmen von Jesus und leute die Gott geankt haben als bei einer Woche Jesus TV. Was wollt ihr denn, ihr unzufriedenen Leut?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 17:11

Das glaub`ich nicht! LG, White Eagle
Kannst du begründen, warum du es nicht glaubst?

Hier geht es wie Marjo (Götze?) bereits gesagt hat um fussball und nicht darum, ob jemand nach deinem masstab an Gott glaubt oder nicht.

Du kannst gerne dazu deinen eigenen Thread eröffnen. 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 14.07.2014 15:29

Hallo tefila, ich bin strikt dagegen. Was für den Tempel in Jerusalem galt, gilt auch für die Kirchen: Mein Haus soll ein Bethaus sein. LG, White Eagle

Was in den Tempel in Jerusalem galt, ist das Brandopfer und Schlachtopfer angesagt waren. Warum möchtest du das für Kirchen gelten lassen?

Und zudem galt nicht die Kritik Jesu, das im Tempel nicht gebet worden ist. Vielmehr kritisierte er die kommerzialisierung des Tempelbetriebs. Da wurden geschäfte gemacht mit wechselgeld und den opfergaben, alles zu lasten der bevölkerung, die am gottesdienst teilhaben wollten.

Die ausstrahlung eines fussballspiels im gemeindehaus ist keine kommerzialisierung. Das einfordern von geldern der gemeindebesucher vom pastor, damit er und seine frau jeweils eine learjet bekommen um schnell von ort zu ort zu düsen wäre ein beispiel für kommerzialisierung.  

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 15:19

Ach, WhiteEagle und FirstStep, was sollen diese blöden Fragen?

Deutschland ist nach 24 Jahren Weltmeister, und das ist für mich ein Grund zu feiern.

Wenn die Freude bei Christen über die gewonnene WM ein Anlass für euch ist den Glauben anderer euch unbekannten zu hinterfragen, solltet ihr andere opfer drangsalieren. 

Aber mich könnt ihr gerne zufrieden lassen, während ich den WM Pokal Kopie Küsse und die Fahne schwenke.




 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Außerchristliche "Events" in den Kirchenräumen

von Greg am 14.07.2014 13:37

Bibleltext aus dem Zusammenhang gerissen und neu interpretiert...

Der eine mag kein Fussball und möchte dies aus der Kirche verbannen. Aber mag wiederum klassische musik und stört sich nicht an ein bach klavierkonzert.

Ja,ja, wenn es um den geschmack geht wird der heilige ort nur wahlweise heilig. Wie heisst es so schön: Der zweck heiligt die mittel. 

In dem Sinne:

SUPERDEUTSCHLAND!!!! OLEEEEEE!!!! 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 13:32

DEUTSCHLAND!!!
DEUTSCHLAND!!!
DEUTSCHLAND!!! 

Ach, ihr Miesmacher und Nörgler, wir hupen und gröhlen durch die Straßen und feiern den SIEG!!!

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Fussball ....

von Greg am 14.07.2014 13:30

Ole, Ole, Ole, Ole.... SUPERDEUTSCHLAND! OLEEEEEEEEEEE!!!!!!




Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:33.

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Was denn nun? Kinder oder Knechte?

von Greg am 09.07.2014 13:23

Alles sind echte Knechte, Kinder.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ich will nicht mehr leben

von Greg am 01.07.2014 10:52

Ich weiss nicht.

Ich bin populär obgleich ich ein body wie eine knackwurst habe. Und freunde habe ich auch. Einige davon waren mal blond und hatten auch früher eine figur. Andere wurden zur knackwurst geboren und sind glücklich damit. 

Ich glaube nicht, das die rückzugstaktik und schuldzuweisung - sei es die anderen, Gott, oder sich selber - wirklich zielführend ist.

Das wird eine nimmerendende spirale. Je mehr man sich selbst die schuld gibt oder sein leben mit der erwartung begegnet, das keiner einem mag, umso mehr färbt es sich auf die umgebung ab. Da spüren andere förmlich die negative schwingung und halten distanz.

Un am ende, wenn tatsächlich jemand gewillt ist kontakt aufzubauen, gibt es dann ablehnung, weil man ja felsenfest überzeugt ist, das man nur abgelehnt werden kann.

Irgendwo hat Salomo bestimmt geschrieben, das man sich nicht selbst so fertig machen soll. Oder so ernst nehmen soll. Vielmehr gilt es, die schönen dinge des lebens zu geniessen. 
 

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Ich will nicht mehr leben

von Greg am 30.06.2014 14:23

Marc: Der Mensch wird ungefragt erschaffen und muss ein Riesenmaß an Heiligkeit erreichen.

Das erste stimmt. Das zweite nicht. Deine heiligkeit kann ohne weiteres riesiger sein als die heiligkeit von vielen hier im forum.


Aber ob das so ist oder nicht, kann und will ich nicht beurteilen.   

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  64  |  65  |  66  |  67  |  68  ...  71  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite