Suche nach Beiträgen von YahwehSaves

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 12 Ergebnisse:


YahwehSaves

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Re: Erwachsenentaufe Freikirche

von YahwehSaves am 31.08.2014 17:14

Hi ihr Lieben,

danke für die zahlreichen Antworten.

Um eure Fragen zu beantworten:

Ja, ich bin natürlich wiedergeboren. 
Ich habe Anfang des Jahres 2014 Jesus als meinen Herrn und Erlöser angenommen und ihm mein Leben übergeben.
Davor hatte ich mich schon ca. 1,5 Jahre mit verschiedenen Religionen, darunter dem Christentum, beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Jesus der einzige wahre Weg ist.

Seitdem lebe ich in einer Liebesbeziehung mit meinem Herrn Jesus, wobei es immer wieder Versuchungen und Zeiten des Kummers gab, wo ich alles hinschmeißen wollte. Aber der Heilige Geist hat mich durch wundersame Weise immer wieder auf den richtigen Weg "geschubst". 

Ich beschäftige mich also seit rund 2 Jahren intensiv mit Jesus, der Bibel, christlichen Themen und theologischen Fragen.
Ich habe das Neue Testament schon mehrmals gelesen und vielleicht die Hälfte des Alten Testaments.
Ich weiß also schon sehr viel, ich weiß genug über meinen Glauben, um eine Entscheidung für die Taufe fällen zu können.    

Ich möchte mich taufen lassen, da es der Wunsch von meinem Herrn Jesus war, dass sich Gläubige nach ihrer Wiedergeburt in Wasser taufen lassen.
Natürlich weiß ich auch, dass die Wassertaufe den Tod und die Auferstehung Christi symbolisieren.
Durch die Wassertaufe identifizieren wir uns mit Jesus Tod und Auferstehung, mit Jesus sind wir gestorben und mit Jesus werden wir auferstehen und unser ewiges Leben antreten.       

Kennt ihr vielleicht einen wiedergeborenen Christen in Baden-Württemberg, der bereit wäre mich zu taufen?
Denn aus persönlichen Gründen kann ich nicht in eine Kirche eintreten (hört sich komisch an, aber die Gründe möchte ich hier nicht aufzählen).  


Liebe Grüße
YahwehSaves    

Antworten

YahwehSaves

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 12

Erwachsenentaufe Freikirche

von YahwehSaves am 25.08.2014 20:12

Hallo liebe Leute,


ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen.

Ich bin wiedergeboren und möchte mich so schnell wie möglich taufen lassen.

Ich möchte mich in einer Freikirche taufen lassen.

Ich habe gehört, dass man vor einer Erwachsenentaufe einen Taufkurs machen muss?
Ich möchte aber keinen Kurs machen, ich will einfach nur getauft werden.

Gibt es auch Kirchen, die einen ohne Taufkurs einfach auf Wunsch taufen würden?


Liebe Grüße
YahwehSaves                     

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite