Suche nach Beiträgen von Suche

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 17 Ergebnisse:


Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Einsamkeit

von Suche am 30.11.2014 14:23

Hallo Wintergruen,
hallo Willy,

vielen Dank für eure Antworten.

Gerne werde ich das Forum hier nutzen und vielleicht probiere ich auch mal den Chat aus.

Es freut mich Willy, dass du inzwischen Anschluss gefunden hast.

Heute morgen war ich endlich mal rechtzeitig wach. Ich bin gestern etwas traurig ins Bett, da ich mich sehr leer gefühlt habe. Der Gottesdienst in einer Gemeinde, die ich erstmals besuchen wollte, fand leider nicht. So bin ich noch schnell zu einer anderen Kirche gegangen und war da dabei.

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Einsamkeit

von Suche am 29.11.2014 17:20

Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Antworten.

Es ist lieb, wenn ihr für mich betet.

Ich habe mich schon umgeschaut, doch leider noch nicht das richtige gefunden. Meine Suche beschränkte sich dabei aber bislang, bis auf wenige Ausnahmen, auf die Recherche im Internet. Vielleicht werde ich ja morgen endlich mal rechtzeitig wach, dass ich wieder einen Sonntagsgottesdienst am morgen besuche kann :)

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Einsamkeit

von Suche am 29.11.2014 13:41

Hallo,

früher in meiner Jugend war ich ziemlich häufig allein. Ich war einer, der zurückgezogen lebte, weil er es so wollte. Ich litt nicht wirklich darunter. Erst als ich erwachsen wurde, merkte ich, dass ich die ganze Zeit etwas verdrängt und vieles verpasst habe. Ich wurde immer einsamer. In den letzten zehn Jahren, ich bin jetzt Anfang 30, hat sich sehr viel getan. Ich habe gute Freunde gewonnen, lebe in einer Fernbeziehung, bin beruflich gut integriert, und die Arbeit macht mir Spaß. Ich trat in einen Sportverein ein, bei dem ich ein- bis zweimal pro Woche aktiv bin und in dem ich in einer Mannschaft spiele. Das alles tut mir sehr gut.

Trotzdem fühle ich mich manchmal einsamer als jemals zuvor...

In den letzten Wochen wollte ich Gottesdienste zu besuchen. Als Langschläfer am Sonntag fiel es mir schwer, morgens pünktlich aufzustehen. Aber letzte Woche fand ein Abendgottesdienst in einer Kirche statt, der mir sehr gut getan hat. Danach, als ich daheim war, fühlte ich mich aber wieder sehr einsam und traurig. Vor allem am Wochenende ist es schwierig, wenn ich meinen Partner nicht sehe. Ich komme aus einer kleinen Stadt. Heute hätte ich das Bedürfnis in einer Gemeinde aktiv zu sein oder mit anderen Christen in meinem Alter etwas zu unternehmen. Leider finde ich nichts passendes. Auch wenn ich mich in meiner kleinen Heimatstadt ganz wohl fühle, sehne ich mich doch manchmal nach größeren Städten, in denen es mehr Angebote gibt. Vielleicht ist das aber auch nur ein Trugschluss.

Es gibt Zeiten, da bin ich sehr ungeduldig. Wie heute zum Beispiel. Ich bin sehr traurig, weil ich nicht weiß, wie ich in meinem Glauben und der Suche nach Anschluss in einer Gemeinschaft mit Gottes Hilfe weiterkommen kann.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Was tut ihr dagegen?

Viele Grüße
Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Smartphone und Bibel

von Suche am 20.11.2014 23:16

Danke für eure Antworten.

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Smartphone und Bibel

von Suche am 18.11.2014 21:20

Hallo,

ich wollte das Thema noch mal aufgreifen und Fragen, ob jemand Erfahrungen mit guten Apps für Android-Smartphones gemacht hat?

Ich freue mich über eure Empfehlungen.

Liebe Grüße

Suche

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen

von Suche am 13.11.2014 21:43

Herzlichen Dank für eure Begrüßung und die zahlreichen Beiträge.

Mit der Bibel wollte ich mich schon länger beschäftigen. Dabei fällt es mir schwer, sie wie ein Buch zu lesen. Ich glaube, das bringt auch nichts. Ich habe schon von Leseplänen und Bibelkreisen gehört, doch leider habe ich in meiner Nähe nichts gefunden.

Wie lest ihr die Bibel?

Antworten

Suche

40, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Jesus ist für Unsere Sünden gestorben - Fragen

von Suche am 12.11.2014 23:31

Hallo,

Jesus Christus ist für Unsere Sünden am Kreuz gestorben.

Wir alle haben davon gelesen oder gehört. Es ist sehr beeindruckend und unglaublich schwer fassbar. Ich habe mich in der letzten Zeit damit beschäftigt. Ich habe nach Antworten gesucht, aber ich kann es nicht verstehen. Es ist sicher kein leichtes Thema. Kann man es überhaupt verstehen?

Gott schickt seinen Sohn in die Welt und lässt ihn, der nie gesündigt hat, für all Unsere Sünden am Kreuz sterben?

Warum?

Ich bin zwar gläubiger Christ, aber nicht sehr bibelfest. Vielleicht könnt ihr mir allgemeinverständliche einführende Quellen nennen, die mir weiterhelfen :)

Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße

Suche

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2014 23:32.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite