Suche nach Beiträgen von Salvato

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 Die Suche lieferte 111 Ergebnisse:


Salvato

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Christ ist nicht gleich Christ?

von Salvato am 09.03.2016 08:38

Guten Tag

Ich frage mich immer wieder,  warum es EINE Bibel gibt, EINEN Jesus Christus, EINE Christliche Glaubenslehre und trotzdem IMMENA VIELE verschiedene christliche Kirchen, Gemeinden, Gemeinschaften, die sich teils gegenseitig Christzugehörigkeit absprechen. Ich selber gehöre der evang.reformierten Landeskirche an, besuchte aber auch schon Bibelabende, Gottesdienste in Freikirchen, katholischen Kirchen oder Evangelisationen in methodistischen Kirchen und dergleichen.

Teils hat es mich befremdet, wie die Einen den Andern wahren Glauben absprachen. Es ist doch gewiss nicht im Sinne unseres Erlösers und Retters Jesus Christus, dass man sich überall auf ihn beruft, aber nicht fähig ist untereinander diese Einheit auch zu leben.

In einer Freikirche gab es einen Abend, bei welchem der Referent  auf den Büchertisch hinwies und lautstark verkündete: Dort liegt ein kleines Buch, mit dem könnt Ihr sogar Katholiken zum Glauben an Jesus  Christus bekehren.

Findet Ihr nicht auch, dass dies NICHT im Sinne Gottes ist, der ja will, dass alle auf Jesus hören und versuchen dessen Worte, die auch Gottes Worte sind so gut als möglich in Tat umzusetzen? Er sagte ja, dies ist mein geliebter Sohn, auf ihn sollt ihr hören. Und dieser Sohn predigte die Liebe untereinander. Warum also diese teils Feindseligkeiten?

Es würde mich freuen, wenn ich hier auf Christen treffe, denen egal ist ob jemand katholisch, reformiert oder freikirchlich ist oder was es auch sonst noch alles für christusbezogene Gemeinden gibt. Denn auch in christlichen Foren war durch die entsprechenden Anworten erkennbar, dass man unterscheidet zwischen Christ und Christ , und das der eine oder andere auch heftig zu spüren bekam, das man nicht gleicher oder gegenteiliger Ansicht ist.

God bless you, Salvato

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2016 08:42.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zur vorherigen Seite