Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 13.05.2016 18:17

Danke liebe Solana, und lieber Rapp!

Erlaubt mir noch einen ermutigende Bibelvers, der mir in mein Leben sehr viel bedeutet:

Wer will gegen die Auserwählten Gottes Anklage erheben? Gott, der sie rechtfertigt? 34 Wer will verdammen? Christus, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der auch zur Rechten Gottes ist, der uns auch vertritt?  35 Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Trübsal oder Angst oder Verfolgung oder Hunger oder Blöße oder Gefahr oder Schwert? 36 Wie geschrieben steht: «Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag, wir sind geachtet wie Schlachtschafe!»  37 Aber in dem allen überwinden wir weit durch den, der uns geliebt hat!
Römer 8,34-37

Schöne Abend noch!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 13.05.2016 09:51

Lieber Pal!

 

Natürlich kann man alle Bibelverse zusammenschneiden, um die eigene Meinung zu unterschtreichen.

Du tust sehr gerne die verurteilenden Bibelverse zusammen sammeln.

Ich vermisse aber derselbe Geist, der Jesus, Mose, oder Paulus hatte.

Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!

Lk 23,34

Als nun Mose wieder zum HERRN kam, sprach er: Ach, das Volk hat eine große Sünde getan, daß sie sich goldene Götter gemacht haben! 32 Und nun vergib ihnen doch ihre Sünde; wo nicht, so tilge mich aus deinem Buch, das du geschrieben hast!

2Mose 32,31-32

Ich sage die Wahrheit in Christus, ich lüge nicht, wie mir mein Gewissen bezeugt im heiligen Geist, 2 daß ich große Traurigkeit und unablässigen Schmerz in meinem Herzen habe. 3 Ich wünschte nämlich, selber von Christus verbannt zu sein für meine Brüder, meine Verwandten nach dem Fleisch,
Römer 9,1-2

Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, daß Gott seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben möchten. 10 Darin besteht die Liebe, nicht daß wir Gott geliebt haben, sondern daß Er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat als Sühnopfer für unsre Sünden.
1Jn 4,9-10

 

Ich habe Jesus nicht angenommen, weil ich Angst hatte vor dem Hölle, sondern weil ich Jesus unausprechliche Liebe erfahren habe. Auch gehorchen will ich nicht aus Angst, sondern ich möchte, und bete, dass Gottes Wille in meinem Leben geschieht.

 

Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 18 Das alles aber von Gott, der uns durch Christus mit sich selbst versöhnt und uns den Dienst der Versöhnung gegeben hat;  19 weil nämlich Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, indem er ihnen ihre Sünden nicht zurechnete und das Wort der Versöhnung in uns legte.  20 So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, und zwar so, daß Gott selbst durch uns ermahnt; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott!  21 Denn er hat den, der von keiner Sünde wußte, für uns zur Sünde gemacht, auf daß wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden.

2Kor 5,17-21

 

Mehr dazu möchte ich nicht sagen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 13.05.2016 08:32

Liebe Henoch!

 

Danke Dir, für deine Ausführung. Genauso sehe ich auch.

Lieber Pavle!

Gott ist nicht nur Liebe, sondern auch absolut Gerecht. Und was sagt Jesus über den Teufel?

Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Jn 8,44

Gott ist Heilig und gerecht. Alle Gottlosigkeit und Unbarmherzigkeit wird Seinen Zorn hervorrufen. Nur durch Glaube wird der Mensch gerechtfertigt durch Jesu Blut. Und das ist Gnade!

Es offenbart sich nämlich Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen geoffenbart hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben. 21 Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Römer 1,18-21

Dennoch sind wir nicht berufen worden um das Reich der Teufels zu verkünden, sondern das Evangelium.

Von da an begann Jesus zu predigen und zu sprechen: Tut Buße; denn das Himmelreich ist nahe herbeigekommen!
Mt 4,17

Nun redete Jesus wieder zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben.
Jn 8,12

Lieber Pal!

 

Nun, um sich den 2Tod wirklich auszumalen, sprengt alles menschliche Vorstellungsvermögen, was mir aber gar nicht so wichtig ist.

Nach welchen Kriterien beurteilt Du, ob Gottes Wort wichtig, oder unwichtig ist?

 

Denn es ist durchaus SEIN Wille, das die Bösen, in der Hölle, ihr gerechtes Gericht erhalten. PUNKT!

Ehrlich gesagt, mich stört diese „PUNKT!" Bist Du es der hier das „Tutti" sagt, oder Gottes Wort?

Denn Gott sagt:

Sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott, der HERR, ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daran, daß der Gottlose sich abwende von seinem Wege und lebe! Wendet euch ab, wendet euch ab von euren bösen Wegen!
Hes 33,11

Redet und handelt als solche, die durch das Gesetz der Freiheit gerichtet werden sollen! 13 Denn das Gericht ist unbarmherzig gegen den, der keine Barmherzigkeit geübt hat; die Barmherzigkeit aber rühmt sich wider das Gericht.
Jak 2,12-13



Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2016 08:40.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 22:50

Wer foltert in der Hölle? Vielleicht bringt uns das ja weiter?



Es ist ein Ort wo die Widersacher und seine Engel, sowie die Gottlosen von Gott getrennt sind. Wie ich schon anderswo geschrieben habe, die Hölle war bereitet für den Satan und Seine Engel. Ohne Gottes Anwesenheit ist nur das Böse in diesen Ort. Also wer foltert?

Wir sollen nicht irren, Gott ist Heilig, kein unreines wird im Himmel akzeptiert.

Und es wird durchaus nichts Unreines in sie eingehen, noch wer Greuel und Lüge übt, sondern nur die, welche im Lebensbuch des Lammes geschrieben stehen.
Offb 21,27

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 22:51.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Muss man sich sofort bekehren?

von Lila am 12.05.2016 22:33

Lieber Dominik!

Es gibt in der Bibel ein ganz kurzes Gebet.

Ich glaube, lieber HERR, hilf meinem Unglauben!
Mk 9,24

Jesus wird Dich nie enttäuschen, Er nimmt Dich an, so wie Du bist!

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 22:24

Ja, Gott ist kein folterer, deswegen gibt Er die Möglichkeit in Jesus errettet zu werden, denn in der Hölle wird schon "höllisch" sein.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 22:24.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 22:16

Liebe Lila, das hat doch keiner behauptet. Wie kommst du darauf, dass dies jamand geschrieben hätte?

Lieber Pavle du hast geschrieben:



Mein Gott ist kein Folterer!

Darauf habe ich geantwortet... der Hölle ist kein Sanatorium...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Wozu die Hölle gut ist

von Lila am 12.05.2016 21:50

Nein, lieber Pavle und Koenigsdiener, es ist nicht Gottes Wille dass ein Mensch in der Hölle kommt, dafür hat Er Sein eingeborenen Sohn gegeben, dass die an Ihn Glauben, errettetet werden von der Tod (auch der 2.Tod)

 

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch, wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
Jn 5,24

Und wer nicht glauben will?

Ich bin als ein Licht in die Welt gekommen, damit niemand, der an mich glaubt, in der Finsternis bleibe. 47 Und wenn jemand meine Worte hört und nicht hält, so richte ich ihn nicht; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern damit ich die Welt rette. 48 Wer mich verwirft und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: das Wort, das ich geredet habe, das wird ihn richten am letzten Tage.
Jn 12,46-48

 

Die Entscheidung liegt bei uns, Gott wird niemand der nicht glaubt zum Glauben zwingen...

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Gedanken zum nachdenken

von Lila am 12.05.2016 20:05

Wer Gastfreundschaft übt, bewirtet Gott selbst.

Jüdisches Sprichwort

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2016 20:08.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Lila am 12.05.2016 09:55

Liebe Cleo!

 

Das war bestimmt ein seltenes und tolles Erlebnis! Danke für die Bilder, das kleine Kalb ist wirklich goldig. Rührend, wie die Mutter das Kind umsorgt. Auch der Zusammenhalt der Tiere war beeindruckend...

 

LG

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite