Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:


Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Worte des Lebens

von Lila am 09.04.2016 10:09

Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, welcher uns von Gott gemacht worden ist zur Weisheit, zur Gerechtigkeit, zur Heiligung und zur Erlösung,...
1Kor 1,30

Ich, die Weisheit, wohne bei dem Scharfsinn und gewinne die Erkenntnis wohldurchdachter Pläne.
Der HERR besaß mich am Anfang seiner Wege, ehe er etwas machte, vor aller Zeit. 23 Ich war eingesetzt von Ewigkeit her, vor dem Anfang, vor dem Ursprung der Erde.
Wohl dem Menschen, der mir also gehorcht, daß er täglich an meiner Pforte wacht und die Pfosten meiner Tür hütet; 35 denn wer mich findet, der findet das Leben und erlangt Gnade von dem HERRN;
Spr 8,12;22-23;34-35

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 08.04.2016 16:34

Lieber Boduwatch !

Ich denke alle haben wir deine Situation sehr ernst genommen. Ja, Du hast die Möglichkeit von diesen Sünden abzuwenden, in dem um Vergebung bittest und die Gnade Gottes annimmst. Nur Gott kann Dich reinigen durch Jesu Blut. Diese Bibelverse sind ein ernsthafte Ermahnung für die Menschen, die nicht! bekehren vollen. Ja Gott ist gerecht, darum müsste auch Jesus für und satt die Sünder sterben, dass alle, die an Ihn glauben errettet werden.

Nur ein geheilter Baum kann auch gesunde Früchte tragen und das sind Taten nach Gottes Willen.

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Unsere tierischen Freunde

von Lila am 08.04.2016 10:43

Hunde können auch musikalisch begabt sein... Diese weiße Schönheit gibt ein kurze Konzert...

Elton Dog - May 20 Concert

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 22:57

Lieber Bodywatch!

 

Zeig mir ein Mensch, der Gottes Strafe nicht verdient hätte... Aber, Jesus hat diese Strafe auf Sich genommen. Er starb, damit wir leben können. Die grösste Sünde ist, wenn man Jesus nicht glaubt. Leichtsinniges Sündigen ist keine bewusste Ablehnung von Jesus.

Weisst Du was Gott sagt?

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. 11 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.
Psalm 103,10-11

Gott betrachtet auf keinen Fall deine Bulimie als Strafe! Aber Er weiss, welche seelischen Verletzungen haben dieses gestörte Essverhalten verursacht. Und Er wird diese Verletzungen durch Seine Liebe heilen. Dann wirst Du innere Frieden in Jesu haben, der auch auf Deinem Körperlichen Leiden heilend auswirken wird.

Auch wenn Du dich noch selber nicht lieben kannst, Jesus Liebt Dich, und sagte nicht umsonst:

Derhalben sage ich dir: Ihr sind viele Sünden vergeben, denn sie hat viel geliebt; welchem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
Lk 7,47

.ich bin von dir jesus christus abhängig und möchte dir mein Leben übergeben und darin wandeln wie du es willst. ich weiß nicht wie das neue leben aussieht mein leben war bisher...eher das was dir gräuel bereitet. darum nimm mich an und vergib mir danke für ddeine große gnade dass du dich für mich hingegeben hast und für mich gelitten danke amen

AMEN!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: 1. Petr 2, 5 zur heiligen Priesterschaft, zu opfern geistliche Opfer, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus.

von Lila am 07.04.2016 21:29

Priesterdienst ist Anschleppdienst auf Golgatha. Wenn ich aber meinen Nachbarn dort anschleppe muss ich mich eben auch manchmal in ganz praktischen Dingen brauchen lassen. Ein abgehobener, hypergeistlicher Christ ist für mich ganzer Unsinn, denn ich stehe immer noch mit beiden Beinen in diesem leiblichen Leben. Priesterdienst - also, die Nöte des Volkes auf mein Herz nehmen und Vater anbeten, denn er hat mich durch Jesus angenommen und gereinigt - das ist doch der schönste Dienst, den ich mir denken kann.

 

Du hast es so schön ausgedrückt, liebe Rapp! Ich denke auch, dass unsre Priesterdienst erst am Montag anfängt, in den tagtäglichen Leben...

Durch ihn lasset uns nun Gott allezeit ein Opfer des Lobes darbringen, das ist die «Frucht der Lippen», die seinen Namen bekennen! 16 Wohlzutun und mitzuteilen vergesset nicht; denn solche Opfer gefallen Gott wohl!
Hebr 13,15-16

Jesus hat es ein für allemal vollbracht. IHM sei Lob und Dank und Ehre.

AMEN! Liebe Burgen!

LG
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 20:31

Lieber Bodywatch!

Das Heil ist kein Papiertaschentuch, die man so einfach verlieren kann. Was sagt Apostel Johannes?

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1Jn 1,8-10

 

Der Taktik des Widersachers, erst in Versuchung zu bringen, und dann zu verdammen. Deine Angst wurzelt in einer Lüge des Widersachers, der Dir einreden will, dass Du der Gnade verspielt hast.

Deine Schreiben hier deute ich als ein Hilferuf und eine tiefe Sehnsucht nach Gott.

Anderseits aber n.m.E. sollten wir Deine Probleme genauer anschauen.

Esoterik... Ich kenne einige liebe Geschwister, die früher praktizierende Esoteriker waren. Sie haben den Esoterik den Rücken gekehrt, und haben Jesu Gnade angenommen, und wurden FREI und das schon über 20 Jahren! Man brauchte bei Ihnen nicht Dämon Austreibung, oder ähnliches. Jesus Blut hat sie gereinigt vollständig und frei gemacht.
Aber, und das muss man auch sagen, darf man nicht mit der Feuer spielen. Am besten tut man die Kontakte zu den alten Leben (Esoteriker) vollständig abrechen, das Literatur in Mühl werfen u.s.w., dass man erst gar nicht in Versuchung kommt.

Sucht, Abhängigkeit... Das ist wieder ein anderes Problem. In den Körpern des Abhängigen Menschen sind bestimmte biologische, sowie chemische Prozesse, die einem das Leben zu Hölle machen kann. Ich kenne Menschen, die wie durch ein Wunder geheilt wurden, doch ich kenne auch Menschen, die christlich, fachliche Unterstützung brauchten. Es ist kein leichter Weg, aber es lohnt Sich. Auf jeden Fall sollte der Psychologe gläubig sein, sonst werdest Du noch mehr durcheinander gebracht.

Beispiel: Blaues Kreuz:
http://www.blaues-kreuz.de/bkd/dasbk/daten/profskhi.pdf

Aber vielleicht gibt es in Deine Nähe andere Christliche Suchthilfe Organisationen. Oft arbeiten sie mit Ärzten zusammen.

Bitte Jesus um Vergebung, bitte, dass Er in deinem Leben kommt, und erfüllt Dein Herz. Unser Herr duldet keine Untermieter... So wird Er dafür sorgen, dass in dein Herz Jesus der alleinige Herr bleibt! Vertraue nicht auf Deine Kraft, denn wenn Jesus der Herr ist in Deinem Leben, hat ER die Macht über Alles! Was beim Menschen unmöglich erscheint, ist bei Gott möglich. Er kann Dich frei machen, und durch Jesus treueres Blut heilen. Lass Dich aber nicht von dieser Welt wieder in Versuchung führen.

Ich bete für Dich...
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 20:31.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 08:12

Lieber Bodywatch!

 

mutwilliges Sündigen = kein 2. Opfer uvm aus der Scrift was ich "efüllt" habe um abzufallen/verdammt zu sein?

Dieser Bibelvers wird oft falsch verstanden. Was heisst mutwillig sündigen? Es ist eine bewusste Ablehnung Jesus. Wie ich von Deine Schreiben entnehme, ist es nicht geschehen. Eher hast Du Angst, verdammt zu sein. Ein ganz andere Geschichte, wenn wir kraftlos werden, und so sündigen. Also, auch wenn Deine Lage sehr ernst ist, Du hast immer noch die Möglichkeit zu Jesus kommen, und im Seine Heilung zu beten. Heilung, aber auch Seine Kraft, damit ER Dich bewahren kann in den Versuchungen.

Da wir nun einen großen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, so lasset uns festhalten an dem Bekenntnis! 15 Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der kein Mitleid haben könnte mit unsren Schwachheiten, sondern der in allem gleich wie wir versucht worden ist, doch ohne Sünde. 16 So lasset uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe!
Hebr 4,14-16

 

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: "Stille sein"

von Lila am 06.04.2016 19:55

An einen Bibelvers musste ich noch denken...

 

 

Der HERR wird für euch streiten, und ihr sollt stille sein! 2Mose 14,14

Manchmal stehen wir in Situationen, wo wir am liebsten kämpfen würden. Ungerechte Beschuldigungen, Tratsch, beunruhigende Probleme können uns schwer machen stille zu halten.

Manchmal lässt Gott solche Schwierigkeiten in unser Leben kommen, damit wir im Glauben wachsen können. Dennoch mit unserem Aktionismus würden wir alles viel schlimmer machen. Gott würde uns nie in eine schwierige Lage schicken, und dann in Stich zu lassen. Unser Vater will, dass wir unsere Leben ganz Ihm vertrauen.

Israel müsste auch lernen in der Wüste vollständig Gott zu vertrauen. Gott ist Der, Der für Sein Volk kämpft. Sein ist auch der Sieg, damit kein Mensch sich rühme. Stille sein, bedeutet aber keine passive Haltung. „Dein Wille geschehe" ist kein Kapitulation, sondern freudige Sehnsucht. Still bleiben bedeutet im Glauben warten auf Gottes Eigreifen.

 

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Rm 8,28

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2016 20:03.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Heute

von Lila am 05.04.2016 21:55

Am Wochenende waren wir spazieren. Die Düfte und Farben der Frühling war wie Balsam für unsere Seele. Die Störche flogen über uns, Ihre Neste fleißig bauend. Wie wunderbar hat Gott unsere Erde erschaffen! Die Kinder spielten fröhlich miteinander, die Sonne wärmte uns. Könnt ich nicht lassen paar Fotos zu schießen...

Schöne Abend!

Lila

Fruehling_2a.jpgFruehling_5a.jpgGlya_a.jpg

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2016 22:20.

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: "Stille sein"

von Lila am 05.04.2016 20:37

Liebe Solana!

 

Wir leben heute in eine Welt, wo wir mit „lauten" Informationen überschüttert werden. Stille... Die politische und Wirtschaftliche Entwicklung, das täglichen Stress in unsere Leben, führt dazu, dass viele Menschen nicht zur Ruhe kommen können. Entsprechend reagieren sie oft „laut" auf die Vorkommnisse.

Übrigens im Jes 30, 15 steht das hebräische Wort: nachath, was eher (und auch die meisten Übersetzungen) mit dem Wort „Ruhe" wiedergeben. Dennoch sind die Begriffe „Ruhe" und „Stille" so miteinander verschmolzen, dass auch die Stille als Übersetzung seine Berechtigung hat.

Vielleicht kommt in NT nicht so wörtlich vor, wie im AT, aber sinngemäß können wir klar erkennen in Jesus Leben. Er war auch oft mit viele, sogar sehr viele Menschen umgeben. Aber Er hatte immer die Ruhe und Stille gesucht, wenn Er zum Himmlischen Vater gebetet hat.

Es kam aber die Sage von ihm immer weiter aus, und kam viel Volks zusammen, daß sie ihn hörten und durch ihn gesund würden von ihren Krankheiten. 16 Er aber entwich in die Wüste und betete.
Lk 5,15-16

Es begab sich aber zu der Zeit, daß er ging auf einen Berg zu beten; und er blieb über Nacht in dem Gebet zu Gott.
Lk 6,12

Und sie kommen in ein Gut, genannt Gethsemane. Und er spricht zu seinen Jüngern: Bleibet hier sitzen, bis ich gebetet habe!
Mk 14,32

Das Gebet ist die innigste Beziehung zu unserem Vater. Wir brauchen dazu Ruhe und Stille. Jesus sagte:

Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
Mt 6,6

Wie gut tut, wenn wir in diese laute Welt zurückziehen können in dem „stillen" Kämmerlein, wo wir nur mit dem Vater alleine sind. Tür ist zu, kann nichts ablenken, es ist Ruhe und Stille. Diese stillen, ruhigen Zeiten sind die Wertvollsten, ja es ist ein Segen.

Interessant, wie in den Tanach (Hebr.AT) Psalm 62,2 übersetzt wird:

Ganz in Gott ergeben ist meine Seele, von Ihm kommt meine Hilfe.
(Helige Schrift, L. Zunz)

Gesegnete Abend!

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69  |  70  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite