Glaube, Gnade verspielt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 23:20

Ich glaube fast er hat mich erzogen damit mein altes Gottesbild verschwundet zu dem was ich nun bekomme

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 22:57

Lieber Bodywatch!

 

Zeig mir ein Mensch, der Gottes Strafe nicht verdient hätte... Aber, Jesus hat diese Strafe auf Sich genommen. Er starb, damit wir leben können. Die grösste Sünde ist, wenn man Jesus nicht glaubt. Leichtsinniges Sündigen ist keine bewusste Ablehnung von Jesus.

Weisst Du was Gott sagt?

Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat. 11 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.
Psalm 103,10-11

Gott betrachtet auf keinen Fall deine Bulimie als Strafe! Aber Er weiss, welche seelischen Verletzungen haben dieses gestörte Essverhalten verursacht. Und Er wird diese Verletzungen durch Seine Liebe heilen. Dann wirst Du innere Frieden in Jesu haben, der auch auf Deinem Körperlichen Leiden heilend auswirken wird.

Auch wenn Du dich noch selber nicht lieben kannst, Jesus Liebt Dich, und sagte nicht umsonst:

Derhalben sage ich dir: Ihr sind viele Sünden vergeben, denn sie hat viel geliebt; welchem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
Lk 7,47

.ich bin von dir jesus christus abhängig und möchte dir mein Leben übergeben und darin wandeln wie du es willst. ich weiß nicht wie das neue leben aussieht mein leben war bisher...eher das was dir gräuel bereitet. darum nimm mich an und vergib mir danke für ddeine große gnade dass du dich für mich hingegeben hast und für mich gelitten danke amen

AMEN!

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 22:33

13 In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt – in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt[6] worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung, 14 der das Unterpfand[7] unseres Erbes ist bis zur Erlösung des Eigentums, zum Lob seiner Herrlichkeit.[8]

also kann den nicht zerstören? bis zur Erlösung steht dort also der 2. Wiederkunft?

das höre ich gerade
http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=30&title=&biblevers=&searchstring=&author=0&language=0&category=0&play=0&tm=2

26 Aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen. 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; 28 und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Mein Vater, der mir sie gegeben hat, ist größer als alles, und niemand kann sie aus des Vaters Hand reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.

d.h. auch ich kann mich nicht entrauben da ich ja sonst stärker wäre als gott? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 22:45.

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 22:03

Sucht, Abhängigkeit... Das ist wieder ein anderes Problem. In den Körpern des Abhängigen Menschen sind bestimmte biologische, sowie chemische Prozesse, die einem das Leben zu Hölle machen kann. Ich kenne Menschen, die wie durch ein Wunder geheilt wurden, doch ich kenne auch Menschen, die christlich, fachliche Unterstützung brauchten. Es ist kein leichter Weg, aber es lohnt Sich. Auf jeden Fall sollte der Psychologe gläubig sein, sonst werdest Du noch mehr durcheinander gebracht. Beispiel: Blaues Kreuz: http://www.blaues-kreuz.de/bkd/dasbk/daten/profskhi.pdf Aber vielleicht gibt es in Deine Nähe andere Christliche Suchthilfe Organisationen. Oft arbeiten sie mit Ärzten zusammen. Bitte Jesus um Vergebung, bitte, dass Er in deinem Leben kommt, und erfüllt Dein Herz. Unser Herr duldet keine Untermieter... So wird Er dafür sorgen, dass in dein Herz Jesus der alleinige Herr bleibt! Vertraue nicht auf Deine Kraft, denn wenn Jesus der Herr ist in Deinem Leben, hat ER die Macht über Alles! Was beim Menschen unmöglich erscheint, ist bei Gott möglich. Er kann Dich frei machen, und durch Jesus treueres Blut heilen. Lass Dich aber nicht von dieser Welt wieder in Versuchung führen.

das bete ich immer
 angenommen ich bin wiedergeboren und habe gesündigt leichtisnnig kann ich das heil verprellt haben? was soll man an eine bekehrung falsch machen? einfach bitten dass der Herr Jesus mir vergibt ich bin schuldig und kann nichts tun ich bin hilflos verloren und kann Gottes Gericht nicht bestehen und habe seine aufgenommene Strafe verdient ...ewige Verdammnis...ich bin von dir jesus christus abhängig und möchte dir mein Leben übergeben und darin wandeln wie du es willst. ich weiß nicht wie das neue leben aussieht mein leben war bisher...eher das was dir gräuel bereitet. darum nimm mich an und vergib mir danke für ddeine große gnade dass du dich für mich hingegeben hast und für mich gelitten danke amen

in der Psychatrei war ich schon und der Betreuer ist auch Pfelger dort gewesen ich ar und bin ein Rätsel
ich hatte 8-10W risperidon bekommen doch nichts/laum war im blut auch Schizophren...einiges war Pro aber vieles Contra eben auch diese Phänomene passten in keine Kategorie

Wie sieht der Gerechte Gott meine Bulimie Sünde oder Krankheit
LEBENSmittel auskotzen ist nicht gerade gerecht!

ich habe reisen Angst die Gnade des Herrn verpsielt zu haben oder das Siegel zerstört treu dem motto ich schaffe das schon und dann nioch die Absage "ich will mit dir nix mehr zu tun haebn nehme mein leben wieder in die hand..."

quasi Pokern  mit Gott ich als kleiner Mensch der eh nicht hoch hüpfen kann 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 22:07.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 07.04.2016 21:22

Hallo Burgen,

ja, so sehe ich das auch.....

In München gibt es auch eine Einrichtung, allerdings für Drogensüchtige, und sie haben wirklich wunderbare Ergebnisse. Die Hilfesuchenden stabilisieren sich, im Glauben und was die Suchgt betrifft.

Rene, ich denke, das wäre wirklich einen Versuch wert so eine seelsorgerische, christliche Einrichtung zu suchen. Einige Tipps kamen ja schon. Da wirst Du im Wort sicherer, das gibt Dir Halt und zugleich lernst Du Jesus immer besser kennen, bist unter Menschen, die ähnliche Probleme haben und Dich verstehen, hast eine Schutzraum und kannst in Ruhe Sicherheit im Herrn finden. Seelsorge lehrt Dich, Dein Leben auf Christus zu gründen und eben nicht vom Seelsorger, der Einrichtung oder von Menschen abhängig zu sein. Irgendwann kommt der Punkt, wo Du genügend Halt im Herrn hast, um alleine mit Christus dein Leben zu bewältigen.

Henoch

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Burgen am 07.04.2016 20:45

Hallo Bodywach

schau, Gott liebt dich!

Blicke auf Jesus. Nimm doch die Psalmgebete, auch die der Propheten und Paulus als Zusage für dich selbst an-.

Die Gebete, die Verheißungen, die Liebeszusagen, alle gelten auch für dich.

Die Ströme des lebendigen Wassers, das Brot des Lebens, was alles das Wort Gottes ist,

reinigt und ernährt.

Auch eine kleine Zeit z.B. in Bad Gandersheim könnte dir helfen zu erfahren, dass die Samen in deinem Herzen aufgehen, aufgegangen sind. 

Auf diese Weise müssen die Ängste, Dämonen weichen. Jesus wird sich dir immer mehr und schöner offenbaren.

Gruß
Burgen 

Antworten

Lila

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 731

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Lila am 07.04.2016 20:31

Lieber Bodywatch!

Das Heil ist kein Papiertaschentuch, die man so einfach verlieren kann. Was sagt Apostel Johannes?

Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns; 9 wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
1Jn 1,8-10

 

Der Taktik des Widersachers, erst in Versuchung zu bringen, und dann zu verdammen. Deine Angst wurzelt in einer Lüge des Widersachers, der Dir einreden will, dass Du der Gnade verspielt hast.

Deine Schreiben hier deute ich als ein Hilferuf und eine tiefe Sehnsucht nach Gott.

Anderseits aber n.m.E. sollten wir Deine Probleme genauer anschauen.

Esoterik... Ich kenne einige liebe Geschwister, die früher praktizierende Esoteriker waren. Sie haben den Esoterik den Rücken gekehrt, und haben Jesu Gnade angenommen, und wurden FREI und das schon über 20 Jahren! Man brauchte bei Ihnen nicht Dämon Austreibung, oder ähnliches. Jesus Blut hat sie gereinigt vollständig und frei gemacht.
Aber, und das muss man auch sagen, darf man nicht mit der Feuer spielen. Am besten tut man die Kontakte zu den alten Leben (Esoteriker) vollständig abrechen, das Literatur in Mühl werfen u.s.w., dass man erst gar nicht in Versuchung kommt.

Sucht, Abhängigkeit... Das ist wieder ein anderes Problem. In den Körpern des Abhängigen Menschen sind bestimmte biologische, sowie chemische Prozesse, die einem das Leben zu Hölle machen kann. Ich kenne Menschen, die wie durch ein Wunder geheilt wurden, doch ich kenne auch Menschen, die christlich, fachliche Unterstützung brauchten. Es ist kein leichter Weg, aber es lohnt Sich. Auf jeden Fall sollte der Psychologe gläubig sein, sonst werdest Du noch mehr durcheinander gebracht.

Beispiel: Blaues Kreuz:
http://www.blaues-kreuz.de/bkd/dasbk/daten/profskhi.pdf

Aber vielleicht gibt es in Deine Nähe andere Christliche Suchthilfe Organisationen. Oft arbeiten sie mit Ärzten zusammen.

Bitte Jesus um Vergebung, bitte, dass Er in deinem Leben kommt, und erfüllt Dein Herz. Unser Herr duldet keine Untermieter... So wird Er dafür sorgen, dass in dein Herz Jesus der alleinige Herr bleibt! Vertraue nicht auf Deine Kraft, denn wenn Jesus der Herr ist in Deinem Leben, hat ER die Macht über Alles! Was beim Menschen unmöglich erscheint, ist bei Gott möglich. Er kann Dich frei machen, und durch Jesus treueres Blut heilen. Lass Dich aber nicht von dieser Welt wieder in Versuchung führen.

Ich bete für Dich...
Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 20:31.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von jonas.sw am 07.04.2016 17:35

Wer mich sucht, von den werde ich mich finden lassen. Jesus liebt dich, Bodywatch und er wird dich tragen durch finstere Täler.

Antworten

bodywatch

47, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 118

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von bodywatch am 07.04.2016 17:13

Kann man das Heil wirklich nicht verlieren???
ich möchte mich nicht drauf ausruhwen sondern draufg ausbauen?
Ist die Erwählungstheorie wahr?
Kann Traumatisierung auch Pforten offen machen für "Dämonen"

hier sagt w.busch selbst dass man ihn herein lassen kann so tat ich "wenn es dich gibt dann komm in mein leben" sehr oft dann las ich sein buch
und trat ich in bzw an die gemeinde und wollte es wissen ist das was ich tue mit "jesus u gott" wirklich das falsche...er belehrte mich und fragte ob ich
https://www.youtube.com/watch?v=JyphkmyyIKs

Ich habe Angst (ca 39/40) mich vertilgt habe aus dem buch des Lebens!!!

ci möchte mit GOT gehen mit Jesus ich habe viele Mängel und psychische Schäden  und mein Leben war bisher geprägt von (einzel)kampf arbeitslosigkeit lange suchtzeit 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 17:15.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube, Gnade verspielt?

von Henoch am 07.04.2016 16:28

Hallo Burgen,

ja genau, nur ist Exorzismus von nicht Authorisierten gefährlich. Da kann man noch tiefer hineingeraten. Ferner kommen die Geister zurück und nehmen sieben weitere mit sich, wenn das Haus leer ist, wie wir wissen. Und dann ist es ärger als zuvor mit dem Menschen. Also besser gleich durch die Wahrheit frei werden...meine ich ... und so ging es bei mir auch, deshalb kann ich hier sicher sagen, dass es wahr ist.

Henoch

 

Hallo Jonas,

stimmt, das darf man nicht vergessen. Aber wie auch immer, Rene erlebt es als Besessenheit und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auch ich ahnte, was los ist. Das hatte den Vorteil, dass ich wirklich frei wurde, auch wenn ich bis heute unter den Folgen leide, denn 3 Jahre Panik hinterlässt Spuren.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2016 16:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum